Zum Inhalt springen

NiniScout

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von NiniScout

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nun die meisten Beiträge hier beziehen sich ja eher auf Gamin, aber ich glaube ja diese Diskussion ist offen auch für andere Typen. Obwohl ich selber Garmin-Nutzer bin, von einem Bekannten kenne ich diese Quelle für OSM karten für Magellan Geräte: http://www.maps4me.net/
  2. Supi, vielen Dank für diese Rückmeldungen. Das hilft erst einmal ordentlich weiter. Überraschend für mich, dass es wider der scheinbar grossen Popularität und Verbreitung des iPhones offensichtlich weniger GC Apps gibt als ich vermutet hätte. Über die GCTools war ich auch schon gestolpert und die sind sicher sehr hilfreich, obwohl wir unsere Caches bisher auch noch ohne so ein Tool vor Ort bewältigt haben. Aber mit dem Tool gehts vielleicht auch wenn man einmal nicht so gut vorbereitet ist. Gleiches mag wohl für GCBuddy gelten,was ich aber auf jeden Fall einmal austesten werde. Ansonsten werde ich es nun erst einmal mit der GC Intro App versuchen und mir dann wahrscheinlich mal die GeoSphere Variante ansehen. GSAK kannte ich bisher noch nicht. Da werde ich mich wohl einmal etwas einlesen müssen, was das ist und kann. Wichtig für mich sind einfach offline maps, da ich nicht beim cachen ständig Datentransfer haben möchte. Hier wäre ich für alle weitern Tipps und Hinweise Dankbar, wie man z.B. OSM Karten oder ähnliches Nutzen kann, oder ob es in den genanngen Apps Funktionen gibt die es erlauben Google Maps für kleinere Regionen vorab z.B. via WLAN im iPhone für den späteren offline Gebrauch zu sichernn Dank nochmals und allen eine gesegnete Weihnacht, auf das Euch alle Apps auch zu den ersehten Geschenken führen werden! Gruss, NiniScout
  3. Hallo, bin neu in den Besitz eines iPhones geraten, und würde es gelegentlich auch gern zu GeoCachen nutzen. Bisher mache ich das mit ´nem Garmin Oregon 450. Frage: - Gibt es aus der GC App von Groundspeak gute und ggf. gratis apps? - Können diese Apps auch off-line Karten nutzen, also nicht nur Google Maps? - Gibts es vielleicht sogar ein App von Garmin, so dass ich meine Topo Karten die ich auf dem Oregon nutze auch mit dem iPhone nutzen kann? Habe ein wenig im AppStore gestöbert und z.B. von Garmin nur etwas für OpenGeoCaching gefunden, das scheint mir aber nicht so ganz 1:1 kompatibel mit Groundspeak GC.com zu sein. Bin um jeden Tipp dankbar.
  4. Hallo g-caccher, ja ich wäre an dem Buch interressiert, falls es noch zu haben ist. Gruss, Frank.
  5. Hallo, ich habe persönlich zwar noch keine geocaching Erfahrung, aber offensichtlich gibts ja hier Interessenten die gerne grosse Dispalys haben möchten und auch outdoor tauglich. Wer dann noch etwas nötiges Kleingeld hat könnte ja mal ein Outdoor-Tablet PC versuchen. Die gibts mittlerweile auch schon mit integrieretm Wlan,HDSPA, GPS etc. und die sind für den Ausseneinsatz gemacht und sollten auch keine riesen stromfresser sein. Hier einige Beispiele, aber eben sicher nicht die preiswerteste Variante zum cachen: http://www.getac.com/products/E100/E100_overview.html http://www.toughbook.eu/DEU/umpc_cf-u1.aspx http://www.acturion.com/ und es gibt sicher noch viele mehr. Mit bestem Gruss
  6. Hallo, hat schon jemand mit einem neueren HTC Hero SmartPhone caching Erfahrung gesammelt? Wie gut ist das GPS und die Batterielaufzeit?
  7. Hallo, wir möchten gern in GeoCachen einsteigen und überlegen gerade was wohl das für uns am besten geignete Gerät ist. Da wir momentan gar kein GPS besitzen stellt sich die Frage was das beste zum Einstieg wäre. Da wir eben noch gar nix haben und auch kein Navi fürs Auto, haben wir uns gefragt obs da nicht gute Geräte gibt die für beide Anwendungen - GeoCachen und Auto-Navi - gut geeignet sind. Hat da jemand gute Tipps auf Lager?
  8. Hallo, wir möchten gern in GeoCachen einsteigen und überlegen gerade was wohl das für uns am besten geignete Gerät ist. Ein iPhone 3G ist dabei in die engere Wahl geraten, das es - sollte man wider erwarten kein CacheManiac werden - sich auch anderweitig sinnvoll einsetzen lässt. Wir sind jedoch etwas unsicher über die laufenden Kosten, wenn man beim der Suche nach dem Cache permanent online sein muss. Wie im Forum zu lesen ist, scheint es ja generell genügend Apps fürs cachen an sich zu geben, aber ich vermute die verwenden alle nur online Karten wie z.B. Google Maps oder ähnliche zur orientierung. Daher folgende Frage: Gibt es Apps fürs iPhone 3G mit dem man auch, wie im "normalen" Navi Karten fix speichern kann und dann offline navigieren? Hoffe da kann uns ein iPhone Experte weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...