Zum Inhalt springen

gcHero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über gcHero

  • Geburtstag 10.11.1972

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://www.flashaholic.net

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Allschwil
  • Interessen
    Geocachen, Taschenlampen, Lesen, Fotografieren, Computer, Freunde treffen

Letzte Besucher des Profils

2'339 Profilaufrufe

Leistungen von gcHero

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Aber schön die Abstandsregeln einhalten, beim Auslegen in der Wohnung.
  2. Ich habe das Problem auch. Auf dem aktuellen Handy und schon auf dem zuvor. Habe leider auch nie eineLösung gefunden.
  3. @searche&enjoy Was verstehst du unter handlich? Beim Cachen habe ich meistens die Fenix PD32 UE am Gürtel. Die Lampe wird mit einem 18650er Akku (hast du ja auch schon für die Klarus) betrieben. Somit hat das Lämpchen eine angenehme Grösse und ist auch nicht besonders schwer. Ein Holster, das am Gürtel befestigt werden kann, ist im Lieferumfang enthalten. Ich habe das Lämpchen auch am Tag meistens mit dabei, weil man sie rasch aus dem Holster holen kann und damit irgendwelche Löcher ableuchten kann. Dank der Neutral White LED (etwas wärmere Lichtfarbe mit besserer Farbwiedergabe) ist das Licht auch angenehm. Auf der höchsten Konstantstufe leuchtet die Lampe für ca. 2 1/2 Stunden mit 400 Lumen. Die Lampe hat auch einen Turbomodus, in dem sie ungefähr 740 Lumen erreicht. Damit die Lampe nicht überhitz, wird jedoch nach 3 Minuten wieder runter geregelt. Die Lampe hat einen recht grossen, gleichmässigen Spot. Bestens geeignet für den nahen und mittleren Bereich (bis 150 Meter). Es gibt auch schon einen Nachfolger, die Fenix PD35, welche sogar noch leicht heller ist. Mir gefällt die PD32 UE (das Ultimate Edition ist wichtig, es gibt auch die normale Version, die nicht so hell ist) besser, weil sie eine Neutral White LED hat. Und wegen der neuen PD35 ist die PD32 UE auch etwas günstiger zu haben.
  4. Zebralight sind tolle Lampen. Und dank der Neutral White LED ist bei dieser Lampe die Farbwiedergabe der angeleuchteten Objekte auch natürlicher.
  5. Der ist auch so ein Dornröschen. Ob es jetzt weniger lange geht, bis es wieder geküsst wird? (Text auf Englisch) http://blog.geocaching.com/2013/06/worlds-oldest-unfound-geocache-is-found-getting-the-ftf-after-12-years/
  6. So eine schöne Lampe und du lässt sie einfach runterfallen ;-)
  7. Vielleicht auch ein Hackerangriff. Die versuchen ja im Moment irgendwie das ganze Internet mit ihren DOS-Attacken lahm zu legen.
  8. auf http://www.qsport.ch/de gibt es für heute immer noch ein paar Garmin eTrex 20 mit Topokarte für CHF 289.00 plus Versandkosten
  9. Der Termin scheint immer weiter nach hinten zu rutschen. Wird jetzt wohl schon Ende Mai. Gemäss Review im vorherigen Link scheint wenigstens die Software schon einen recht ausgereiften Eindruck zu machen.
  10. Erst jetzt gesehen, schade. So eine hätte mir auch gefallen. Vielleicht treffe ich ja mal eine unterwegs in einer Dose an.
  11. Wenn einer einen DNF loggt, weil der Cache wirklich nicht da war, so hat er dem Owner und somit auch nachfolgenden Cachern geholfen. Und um einen Ort nach einem Cache abzusuchen, bis man recht sicher ist, dass er verschwunden sein muss, dafür muss man sich wohl noch ausgiebiger mit der Location beschäftigen, als jemand, der schnell fündig wird. Der Cacher hat also im ganzen den grösseren Aufwand als einer der Fündig wird und dazu noch den Frust, trotzdem keinen Log zu haben. Ich finde es daher in Ordnung, wenn so einer dann trotzdem Logen darf (auch wenn der Eintrag im Logbuch fehlt). Wenn es ein Cacher aus der Region ist, der ohne grossen Aufwand nochmals vorbei gehen kann, dann soll er das natürlich.
  12. Mit Garmin Express habe ich ständig die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Übertragunsfehler aufgetreten" erhalten. Auch nach mehreren Versuchen hat das Update nicht geklappt. Mit dem Garmin WebUpdater funktionierte es dann problemlos.
  13. bei QoQa.ch gibt es heute (19.03.13) das Leatherman Multifunktionstool Juice CS4 für CHF 77.00
  14. Auf dem Bild bei Paravan sieht es aus, als ob es diese Lampe wäre: http://www.tank007store.com/products/TANK007-TK737-3%2AAAA%28Ni%2CAlkaline%29-or-1%2A18650%28Li%252dion%29-3W-395nm-UV-flashlight.html Da passt aber der Preis nicht so ganz. Und du schreibst, dass die Lampe drei LEDs hat. Die Lampe unter obigem Link hat jedoch nur eine Nichia-UV-LED. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie die Fokussierung mit drei LEDs geht. Auch vom Platz her, wird es mit drei vernünftigen LEDs doch recht knapp. Oder sind da nur die billigen 5mm-LED-Dioden drin? Von deiner Beschreibung her tönt die Lampe von Paravan ja gut. Bin gespannt auf einen kleinen Outdoor-Bericht, wie sich die Lampe im echten Einsatz schlägt.
  15. Garmin arbeitet ja nicht mehr wirklich mit Groundspeak/geocaching.com zusammen und haben auch ihre eigene Geocaching Seite. Wherigo kommt ja auch von Groundspeak her, wurde aber meiner Meinung nach nie zur vollständigen Reife entwickelt. Von daher hat wohl Garmin kein Interesse, Wherigo weiter zu unterstützen. Ich hoffe, dass sich die GPS Gerät immer mehr zu Smart-GPS entwickeln und sich bald, so wie die Handies, durch viele Apps erweitern lassen. Dann wird es vielleicht auch mal einen Wherigo Nachfolger geben, der ausgereifter ist und vielleicht auch mehr grafische Elemente verwendet.
×
×
  • Neu erstellen...