Zum Inhalt springen

Pelias

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pelias

  1. Das mit den Tagesteamnamen ist zb in den USA gang und gebe. Ich finde das auch besser um Logbücher zu schonen. Gerade wenn ein Event in der Nähe stattfindet ist das ne tolle Idee. Sonst ist das Logbuch innert kürzester Zeit voll.
  2. Ich halte es beim DNF loggen so, wenn ich mir Mühe gegeben habe beim Suchen aber den Cache nicht finden kann dann logge ich DNF. Wenn ich nur keine Zeit habe um ernsthaft zu suchen weil ich in der Mittagspause oder um 9 Uhr loggen möchte dann lass ich es und komme später nochmals. OT: Dieser Cacher disqualifiziert sich durch den Log selbst... Ein Cache zu loggen welcher anscheinend schwierig zu finden ist und dann noch dazu schreiben, man stehe nicht im Log... Geht gar nicht! Dieser Held hätte besser "schnell gefunden Danke" geloggt. Als Owner würde ich den Log stehen lassen, aber meine Meinung als Note dazuschreiben.
  3. Ich bin auch der Meinung, dass es sogenannte Sockenpuppen nicht braucht! Soll mir mal einer den Sinn Erklären. Einziger Vorteil, welchen ich erkenne ist: Man kann den Cache selber loggen und es fällt nicht auf... Nicht mal bei den Deutschen Reviewern kann ich das verstehen, wenn einer sein Amt missbrauchen will um D5 Mysteries zu lösen, so kann er das sowieso... Natürlich unterstelle ich hier Niemandem etwas. Back to topic: Ich suchte schon bei einem Owner der mehr als 200 Caches gefunden hat 2 Stunden im Wald weil die Koordinaten sowas von nicht gestimmt haben. Der Hint "Bei einer Wurzel" war dazu noch sehr bescheiden gewählt (im Wald!) Daher meine Meinung: eine Untergrenze an gefundenen Caches ist Sinnlos.
  4. Diesen Lego Cache haben wir damals auch nicht gefunden. Nach 5 Versuchen von jeweils 30 Minuten gaben wir auf. Diese &*%//ç"%+* Giraffe wollte uns den Erfolg einfach nicht gönnen... ;-) und ja der Hint! ich sag dazu nur LOL Aber Spass hats trotzdem gemacht. Mit den Neuen Empfehlungen müsste man fast nochmals hin.
  5. ja den Namen kann man mehrmals wechseln, ich selber hab ihn 3 mal gewechselt. Ich hatte damels wie Heute jedoch keine eigenen Coins...
  6. Ich hätte Zuhause ein GPSmap 76CSx welches ich Verkaufen würde. Das Gerät ist ca ein Jahr alt. Bei Interesse kannst du dich bei mir melden. Ich verkaufe es weil meine Frau ein Oregon besitzt und wir nicht 2 Gps Geräte brauchen. Beim Cachen hab ich auch im Wald keine schlechteren Ergebnisse bekommen wie mit dem Oregon.
  7. Danke Wunnibald das sieht gut aus. Entfernung ist kein Problem denn meine bessere Hälfte kann ja noch Auto fahren. :-)
  8. An den Rätselcaches bin ich dran. Für mich als Rätselmuffel eine echte Herausforderung. Da werden schon D2 zu Knacknüssen... Nach fav-Punkten sortieren ist eine tolle Idee das hatte ich gar nicht bedacht. Die PQ hab ich schon gezogen, dachte, dass vieleicht einer tolle Urban Caches kennt. Danke für die Inputs
  9. Hallo zusammen Natürlich passiert es in der schönsten Jahreszeit... Jetzt wirds wieder warm und man verspürt die Lust öfters cachen zu gehen und dann passierts, ich handle mir eine Bänderzerrung ein. Kennt einer von euch Caches welche man schön bequem loggen kann, das heisst keine weiten Laufeinlagen, terrain = 1 in der Zentralschweiz, eventuell mit den ÖV's zu erreichen? Danke
×
×
  • Neu erstellen...