Zum Inhalt springen

Mystic-Mouse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Ossingen
  • Interessen
    Cachen, Tauchen, Reiten, Reisen, Geschichte

Leistungen von Mystic-Mouse

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja, genau der wars. Werde den Owner mal anschreiben. Merci Da ich selber noch keinen U/W-Cache geloggt habe, weiss ich nicht was die Bedingungen für einen U/W-Cache sind. Aber wer weiss, ev. werde ich den Cache ja eines Tages ersetzten können....
  2. Cachen ist für mich ein Hobby in der Natur. Daher, alles was ich in die Natur mitnehme kommt auch wieder zurück. Sprich ich nehme allfälligen Abfall mit mir zurück und lasse ihn nicht vor Ort liegen. Dies beinhaltet auch die Überreste meines Caches zu entfernen. Nun war ich vor ein paar Wochen im Rhein (Zollbrücke Rheinau) tauchen. Irgendwo stiess ich dann auf eine kapute Box welche mit dem ofiziellen Logo des GeoCaching angeschrieben war. Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass es da mal einen Cache gab und dieser irgendwann auf inaktiv gesetzt wurde. Wäre es hier nicht die Pflicht des Owners dafür zu sorgen, dass vor Ort nix mehr übrig bleibt? Da ich eigentlich ab und zu mal dort tauchen gehe, werde ich sonst gerne für den Owner die Überreste entfernen. Leider habe ich jedoch keine Ahnung, wer der Owner ist und ob er allenfalls sogar an der Planung eines neuen Caches ist und die Überreste demnächst selber holt.
  3. Also bei uns gibt es "Geocaching" schon lange immer mal wieder an einem Dorffest. Allerdings in einer anderen Form. Es war nicht eine kleine Dose die versteckt wurde, sondern grosse Kisten die im Wald oder an speziellen Orten im Dorf standen und anhand von Hinweisen (Schatzkarten) fand man den Weg dahin. Damit nicht alle gleichzeitig unterwegs waren, konnte man die Schatzkarten an einem bestimmten Ort (meist ein Verein) abholen und bekam dann auch die Startzeit. Der Verein war während dem Fest auch die Kisten verantwortlich (auffüllen, wieder an den richtigen Ort bringen,...) In den Kisten waren jeweils, je nach Fest, Süssigkeiten, Spielsachen sowie ein Gästebuch. Die Schatzsuche war auf Familien mit Kindern ausgerichtet.
  4. Ich habe noch immer den mitgelieferten Akku im Gerät. Werde mal den Tipp von Waggeldaggel genauer anschauen. Ev. hilft es etwas. Ist nämlich schon ziemlich ärgerlich.
  5. Seit einigen Monaten habe ich mit meinem Montana 650t Probleme. Ich lade das Gerät +/- zu 100%, fahre an den Ausgangspunkt meiner aktuellen Tour. Dort angekommen, schalte ich das GPS ein und erhalte die erfreuliche Nachricht "Battery low". Akku ist leer. So auch dieses Wochenende (Sonntag). Nachdem ich nicht ganz 2 Stunden unterwegs war meinte der Akku noch 65%. Ich schaltete das Gerät aus da die Tour beendet war. Als ich heute Abend (Montag) das Gerät einschaltete erhielt ich die Meldung "Battery low". So geht es ja noch. Ärgerlicher war es, als wir ins Tessin fuhren, dort angekommen der Akku gleich mal leer war (vorher zu Hause geladen). Ich habe versucht im I-net etwas heraus zu finden. Scheine aber die einzige mit diesem Problem zu sein. Kennt sonst noch jemand dieses Problem? - Updates wurden fleissig durchgeführt. - Gerät wird per mitgeliefertem Netzteil oder via USB geladen - Akku wurde (bis das Problem auftauchte) jeweils bis ca. 10% - nie weniger als 5% gebraucht und dann geladen. - Gerät ist 1,5 Jahre alt, wöchentlich in Gebrauch
  6. Als alternative einen Foxtrail machen. Hat was von einem Multi, extra für Muggels, super organisiert und macht Spass. Wir waren letzten Sommer in Zürich. Ev. liegts an der Cacher- Erfahrung oder es war Glück. Jedenfalls hat mein Team den Fuchs 45min vor der Konkurenz geschnappt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  7. Ist mir auch aufgefallen. Auch ein Kollege welcher frisch mit dem Cachen bekonnen hatte rief mich verzweifelt an: "ich versuche mir einen Benutzer zu machen - seit über einer Stunde bin ich jetzt schon dabei, dauert immer alles so lange?" Fies fand ich, als ich ein längeres Log geschrieben habe und als ich das Log absenden wollte, eine Fehlermeldung erhielt. (Lag jedoch wohl an meinem PC und nicht nur an Groundspeak). Jedenfalls hat sich nach einem Neustart das Log auf 3 Linien verkürzt....
  8. War eben auch ein paar Tage im Norden unterwegs. Geloggt habe ich die Caches aber erst vorher von zu Hause aus. Wenn wir länger unterwegs sind werde ich vor Ort online loggen. Unser Haus ist mit einer Alarmanlage gesichert und zudem wohnen jeweils die Schwiegereltern bei uns wenn wir verreisen. Wir haben Haustiere welche versorgt sein müssen und da meine Schwiegereltern gerne bei uns wandern (oder neuerdings Geocachen) gehen ist diese Lösung perfekt. Aufgrund ihrer Wohnsituation ist dies klein Problem, da auch ihr Haus in dieser Zeit nicht verlassen ist. Allerdings ist für mich Geocaching.com und Facebook.com für mich schon ein riesen unterschied. auf Geocaching findest du bei weitem nicht so viele persönliche (und aktuelle) Daten wie bei so manchem Facebookler. Ich staune immer wieder, was gewisse Personen auf Facebook alles veröffentlichen und ihr Profil auch öffenltich machen.
  9. Falscher Thread zum falschen Zeitpunkt. Am Wochenende geht mein erster TB auf reisen... Jedenfalls, als ich meine ersten 2-3 TB/GC geloggt hatte, erhielt ich auch ein Mail von einer Cacherin aus Deutschland die mich etwas mehr über TB/GC aufgeklärt hat, da ich irrtümlich einen TB gegrabbt habe (war mir damals nicht bewusst). Manchmals sind Aufklärungsmails gar nicht so schlecht - allerdings spielt die Wortwahl eine grosse Rolle. Heute schaue ich, welche Trackables ich mitnehme. Jene mit Stofftieren etc. lasse ich meist im Cache und logge "discovered". Denn eine Box zu finden wo ich sie wieder ablegen kann ist gar nicht so einfach (irgendwie gibt es zu viele Micros). Ansonsten achte ich darauf, dass ich sie spätestens nach 2-3 Wochen weiterreisen lasse (wobei ich jetzt in der Nähe meines Hauses meinen eigenen Cache habe wo ich kleinere Trackables ablegen kann - vereinfacht das ganze enorm)
  10. Danke für eure Inputs. Ja, in Quito habe ich einen halben PowerTrail gefunden. Nachdem wir heute im Tropeninstitut waren und von einem Ausflug in den Regenwald eher weggekommen sind (mein Mann und ich hatten schon einem Denguefieber, ein weiteres mal wäre ziemich gefährlich) werde ich mehr Zeit in der Stadt Quito haben. Auf den Galapagos machen wir eine Tauchsafari. Generell sind 2-3 Landausflüge im Program, hauptsächlich wird jedoch bei Darwin und Wolf getaucht. Dort werde ich also eher mit gut Glück einen Virtual loggen können. Auf dem Machu Picchu habe ich einen Earth gesehen. Ob ich wirklich Böxli suchen gehe weiss ich nicht. Ich habe mit versteckten Böxli an solch historischen Orten (wie auch bei Naturschutzgebieten) so meine Mühe/Probleme. Daher bin ich mehr als nur froh, gibt es Virtuals, Earth oder Webcam-Caches.
  11. Wir werden Anfangs Mai für 3 Wochen nach Südamerika reisen. Via Lima geht es nach Cuzco wo wir div. Inka-Städte sowie Machu Picchu besuchen werden. In Cuzco/Machu Picchu bin ich nicht sehr frei. Mein Mann hat diese Reise als Award von seinem Arbeit geber erhalten. Die Woche ist ziemlich durchgeplant, das heisst gross auf Suche kann ich nicht gehen. Es werden wohl mehr Virtuals- / Earth-Caches geben. Nach Cuzco geht es weiter nach Quito, wo wir 3 Tage die Stadt und Umgebung unsicher machen werden. Dort kann ich nach Herzenslust Büxli suchen gehen (also ein Pflicht ist Midal del Mundo, Rest ist offen). Von Quito geht es auf die Galapagos auf Tauchsafari. Ab und zu stehen jedoch auch Landausflüge auf dem Program. Falls Möglich möchte ich natürlich auch dann mich irgendwo in ein (Nicht Tauch-) Logbuch eintragen. Könnt ihr mir Tipps für Lima, Cuzco, Quito und die Galapagos geben?
  12. Ok, ganz so konfortabel habe ich es nicht. Aber 500m sind auch nicht schlecht Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  13. Wie handhabt ihr dies so? Ich habe zur zeit einen GC bei mir. Heute Abend muss/werde ich kurz bei meinem eigenen Cache vorbei gehen. Legt ihr TB/GC in eure eigenen Caches damit die Reise schnellst möglich weitergeht? Generell will ich am WE schon Cachen gehen. Zumindest ist es geplant, ob ich jedoch dazu komme ist fraglich - zudem weiss ich noch nicht, welche Caches alle auf meiner Route liegen werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt (fast) nur noch Petlinge und Filmdosen.
  14. oh ja. Ich bin ab und zu in einem Rössli-Girl-Forum unterwegs. Was dort immer wieder abgeht ist echt nicht mehr normal. Oftmals schon ziemlich nah, wenn nicht bereits Rufmord.
  15. Ich bin auf den Geschmack der Monopoly-Caches gekommen. Werde daher nach Winti gehen (ist glaube ich auch von dir, oder?) Mehr weiss ich noch nicht, mal sehen. Ev. gehe ich auch noch weiter.
×
×
  • Neu erstellen...