Zum Inhalt springen

KAPPIS

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über KAPPIS

  • Geburtstag 04.03.1982

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://kappis.jimdo.com/

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Untersiggenthal
  • Interessen
    Geocaching

Leistungen von KAPPIS

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die Infos Urs
  2. Hallo zusammen Ich habe genau das gleiche Problem. Nach einem Update auf dem MAC und dem neunen Itunes, konnte ich auch nicht mehr das Igeoknife brauchen. Ich habe dann itunes wieder auf die letzte Version zurückgestellt und nun geht es wieder. Auf dem IPAD ist die neue itunes version drauf, und dort läuft es definitiv nicht mehr, auch wenn man die iGeoKnife 1.41.ipa Datei direkt importiert usw. geht nix mehr, müsste also das ipad auf eine ältere version zurücksetzten und dann würde es wieder gehen. Schade eigentlich!!! war so eine gute APP
  3. Ich möchte Euch kurz über dieses Thema informieren, wenn es interessiert! Seit 2009 besitzen wir zwei Oregons 400t mit einer Swiss Topo v2 Karte, doch leider sind unterdessen unsere Geräte defekt und da wir nun neue Geräte angeschafft haben aber ich nicht eine neue Topo Karte mir leisten wollte, habe ich einmal Garmin angeschrieben wie es aussieht betreffend der Karte neu zuordnen lassen mit neuen Codes usw, und da bekam ich folgende Antwort: Bis Ende Jahr, so wie es aussieht, ist es uns noch möglich und dann gibt es keine neuen Codes mehr. Und grundsätzlich ist nach zwei Codes schluss aber wir machen hier eine Ausnahme. Geben Sie uns bitte die Gerätekennungsnummern der beiden neuen Geräte. Dies habe ich dann auch gemacht und nun haben wir auf den neuen Geräten wieder unsere TOPO Karten installier. Ein grosses Lob an den Kundendienst von Garmin, dieser war sehr schnell mit der Antwort und sehr zuvorkommen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem, dann soll er es doch einmal versuchen....... Grüsse André
  4. Hallo Zusammen Also GC2X83C CSJ 01-01 bis GC301GG CSJ 16-33 haben wir im letzten Frühling zu Fuss absolviert, mit dem Fahrrad wird es an manchen stellen sehr schwierig, also ist nicht wirklich zu empfehlen! Besonders am Anfang der Tour ist man sehr viel in den Bergen unterwegs und dort ist es sicherlich eher mühsam mit dem Fahrrad, hingegen am Schluss im flachen ein Vorteil. Grüsse von uns
  5. Hallo zusammen Auch wir besitzen schon einige GC's und TB's doch letzte Woche kam mir eine Idee. Die meisten GC's oder TB's besitzen doch einen sechsstelligen Zahlen/Buchstaben Code und bis anhin, achteten wir uns nicht wirklich auf diesen, also kauften den Travelbug einfach nach gefallen. Nun zur meiner Idee. Da unser Nickname *KAPPIS* auch aus sechs Buchstaben besteht, dachte ich mir eigentlich wäre es doch noch cool, einen Auto TB gleich mit den sechs Buchstaben KAPPIS zu haben. Nun zur meiner Frage :-) Weiss das jemand, gibt es die Möglichkeit diesen sechsstelligen Zahlen/Buchstaben Code für einen Travelbug, irgendwo selber frei zu wählen ??????? Also werden diese auf irgend einer Seite vergeben, oder hat man da gar keine Chance und die werden einfach fortlaufend produziert. Danke für Eure Kommentäre André
  6. KAPPIS

    Langsames GSAK?

    WOW Super DANKE für den TIPP! Nun läuft bei mir das GSAK endlich wieder schneller, hatte genau das gleiche Problem. Jetzt läuft endlich wieder alles schnell :-)
  7. Ja genau, bei mir auch. Ok gleich mal probieren. DANKE
  8. Hallo Zusammen Genau das gleiche Problem habe ich auch schon seit längerem, doch ich habe es auch noch nie versucht zu ändern. Dank dem Tipp aber von Guido, sollte das nun auch noch klappen. *super* Nur noch eine Frage? Wo muss ich diese Dateinamen ändern, auf dem Rechner im Ordner wo diese Dateien hinterlegt sind oder wie? DANKE Grüsse André
  9. am 29.8.14 mit dem Rabenstamm konnten auch wir die 7SofA erfüllen!
  10. Hallo the flats Ja die Gegend kennen wir sehr gut, gehen jedes Jahr für drei Wochen dort in die Ferien. Absolvierten auch schon einen grossen Teil dieser Serie, aber immer nur so Teilstücke, dieses Jahr im Sommer kommen sicherlich wieder neue dazu :-) Viel Glück und coole Sache, hast ja unterdessen auch einen Cache von uns schon geloggt :-) Grüsse
  11. Hallo Danke für die Antworten. Ist das Richtig, wenn man das Montana als Autonavi brauchen will, muss man noch seperate Autokarten kaufen weil diese nicht als Standart auf dem GPS vorhanden sind. weis das jemand?
  12. Hallo Leute Möchte in Zukunft ein neues Montana Navi anschaffen, nur weis ich noch nicht so genau welches von folgenden: 600, 600t, 650, 650t! Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Montana 600 und Montana 650? dann noch eine zweite: für was steht eigentlich das t dahinter??? also zb. 650t. hat das mehr Funktionen zb. wer kann mir das erklären? Vielen Dank grüsse André
  13. Vielen Dank erstmals für die vielen Antworten die ich schon zu meiner Frage bekommen habe. Doch irgendwie haben mich glaube ich die einen falsch verstanden oder ich hatte meine Frage nicht ganz korrekt gestellt. Ich suche ein geeignetes Auto Navi um mit dem Auto in die Nähe des Caches zu gelangen um dann mit dem Oregon 400t zu Fuss nach dem Cache zu suchen. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine??? :-))))))) Das Montana hatte ich auch schon mal im Visier, ist dann dort die Halterung fürs Auto gleich dabei oder muss die zusätzlich gekauft werden? Wie läuft das denn, kann man dann zwischen zwei Modus wechseln fürs Auto/Wandern oder wie läuft das? bin ja mal gespannt welche hilfreichen Antworten jetzt kommen.
  14. Hallo Cacher Bin momentan noch ein stolzer Besitzer eines etwas älteren Tom Tom Navis, konnte mich aber mit diesem Gerät nie so ganz anfreunden, deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi, welches vor allem fürs cachen gebraucht wird. Beim Cachen selber bin ich mit meinem Garmin Oregon 400t unterwegs und sehr zufrieden und deshalb möchte ich es mal mit einem Garmin Auto Navi versuchen. Habe gelesen bei manchen kann man direkt Wegpunkte abspeichern, das wäre sehr praktisch. Kann man dort auch eine Topo Karte drauf installieren? Wer kann mir hier ein gutes Gerät empfehlen, oder eure Erfahrungen damit mitteilen. Danke für Eure Antworten. Grüsse André
  15. Lustiger Song. Schön gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...