Zum Inhalt springen

danboss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von danboss

  1. .... Im Normalfall schreibe ich aber den letzten "Besitzer" erst mal an, bevor ich den Trackable grabbe.

     

    So mache ich es auch. Nur wenn der letzte Besitzer nicht innert nützlicher Frist antwortet, grabbe ich ihn. Dann bleibt der Trackable halt ein paar Tage bei mir. Sofort grabben finde ich unhöflich - ein Smartphone vorauszusetzen erst recht :-(...

     

    Gruß aus Calgary

  2. Habe mir gerade die Bookmark-Liste angeschaut, die Riepichiep verlinkt hat und mir sind echt die Haare zu Berge gestanden!!!

     

    Als Cacher sollte ich mich schon darauf verlassen können, dass mich der CO nicht irgendwohin führt, wo ich mich der Illegalität aussetze (d.h. sämtliche Caches ohne Erlaubnis des Grundbesitzers bei Privatgrund).

     

    Ich habe schon viele Caches links liegen gelassen, weil sie mir zu heikel waren (z.b. Schulen) oder ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie genehmigt waren...

     

    Gruß Danboss

  3. Der Thread hat mich jetzt grad etwas ins Grübeln gebracht, da mir die Funktionalität "besucht" so nicht bewusst war.

     

    Eventuell wäre es noch eine Idee, dies für meinen "Begleiter-GC" auch nachzuholen um den Reiseverlauf zu haben (400+) - vielleicht geht es auch anderen so und damit hätte dieser Thread wohl gerade eine Lawine ausgelöst!

     

    Gleichzeitig wären mir aber "besucht" Einträge bei meinen Trackables, die unterwegs sind eher zuwider: da würde es mich eher interessieren, wann sie in einem Cache landen oder durch einen neuen Cacher gefunden werden, auch wenn sie so vielleicht weniger Km machen.

  4. Hallo zusammen,

     

    Da ich nun bald schon Anfang April (schneller als geplant) das Land Richtung Kanada verlassen werde, sorge ich mich natürlich auch etwas um meine 3 platzierten Tradis. Vielleicht moechte ja wer den einen oder anderen übernehmen? Es sind einfache Caches in Oetwil am See, Nähe Gossau und in Meilen. Da es unspektakuläre Caches sind würde ich es natürlich verstehen, wenn sie niemand möchte aber vielleicht lassen sie sich so doch vor der Archivierung retten...

     

    Die Links habe ich gerade nicht aber sie sind über mein GC Profil ersichtlich - danboss.

     

    Gruß

  5. Hallo zusammen,

     

    Man kann Fan von Bewertungssystemen sein oder auch nicht. Unabhängig davon finde ich, dass GC hier noch eine ziemlich elegante Lösung gefunden hat:

     


    1.  
    2. Favorit statt Note: keine Verwässerung - wenn ein Cache sehr gut gefallen hat, sieht man das.
    3. Limitierung der Favoritenpunkte: kein Wildwuchs bei der Bewertung - jeder muss sich auf die 10% besten Caches beschränken
    4. Mutierbare Favoriten: man kann die Punkte jederzeit neu verteilen entsprechend der Erfahrung (was ich zu Beginn meiner GC-Karriere noch toll fand wurde vielleicht in der Zwischenzeit relativiert)
    5. Nur gefundene Caches können Favoriten werden: keine Bewertung von Caches möglich, welche man noch nicht gefunden hat (weiss gar nicht ob dies bei GC-Vote z.B. möglich ist)

     

    Einziges Manko momentan (wenn auch eher ein kleines):

     

    Alte (und viel gefundene) Caches haben einen Vorteil da auch mehr Cacher diesen auf die Favoritenliste setzen können. Somit wäre eigentlich der prozentuale Anteil neben der absoluten Favoritenzahl auch noch wichtig: was ist nun besser - ein Cache, welcher schon 100x gefunden wurde und 10 Favoritenpunkte hat oder ein Cache, welcher 10x gefunden wurde und 8 Favoritenpunkte hat ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

     

    Gruss Daniel

  6. Ich habe auch mit der GC App gestartet und habe erst später diese App. ausprobiert. Inzwischen finde ich die App toll, vorallem in Kombination mit GSAK. So lade ich mir einmal pro Woche per PQ die Caches in meiner Region und Speziell die korrigierten Mysteries via GSAK auf die App (via ITunes). Die GC App. brauche ich als Ergänzung.

  7. Hier noch ein Link zu einer Seite, auf der man die wichtigsten Änderungen (wenn auch unbestätigt) sieht:

     

    http://firennice.squarespace.com/

     

    Ich muss sagen, mir gefällt die Idee mit den "Favoriten" so wie sie angedacht ist sehr gut. Einerseits entfällt der Verwässerungseffekt von GC-Vote (wo alles am Ende eher bei 3 Sternen landet :rolleyes: ) andererseits kann ich meine Favoriten laufend anpassen, wenn ich besseren Caches begegne.

     

    Am Schluss läuft es ja in etwa darauf hinaus: "welches sind die Top 10% (maximal, können auch weniger sein) meiner bisher gefundenen Caches?" :wub:

     

    Gruss danboss

×
×
  • Neu erstellen...