Zum Inhalt springen

danboss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von danboss

  1. Ich benutze OSM schon seit Jahren und habe auch mit den diversen Editoren Wege eingepflegt. Mal überlegen ob ich vielleicht etwas zusammenstellen kann ...
  2. Ich cache auch mit dem Handy. Bin ich dadurch automatisch ein schlechter Cacher ??? *grummel* Mich nervt manchmal der Grundton der hier herrscht à la "richtige Cacher suchen nicht mit dem Phoni" Gruss Dani
  3. Ich habe mir vor ein paar Tagen "Ersatztags" für meine Lost GCs bestellt. Da brennen sie dir den original Code drauf und man kann so den GC nochmals losschicken (gibt es ja bereits fuer TBs... https://www.coinsandpins.com/custom-engraving/travel-tag-engraving/micro-proxy-geotag
  4. Es geht ja bei TB RESCUE nicht um vermisste TBs sondern um liegengebliebene, oder habe ich das nun missverstanden?
  5. danboss

    Munzee

    In Calgary gibt es gerade mal drei Stück bis jetzt. Leider funktioniert es mit dem IPhone 3G nicht :-)
  6. So mache ich es auch. Nur wenn der letzte Besitzer nicht innert nützlicher Frist antwortet, grabbe ich ihn. Dann bleibt der Trackable halt ein paar Tage bei mir. Sofort grabben finde ich unhöflich - ein Smartphone vorauszusetzen erst recht :-(... Gruß aus Calgary
  7. Denke mal es ist wegen dem ersten internationalen Geocaching Day. :-)
  8. Habe mir gerade die Bookmark-Liste angeschaut, die Riepichiep verlinkt hat und mir sind echt die Haare zu Berge gestanden!!! Als Cacher sollte ich mich schon darauf verlassen können, dass mich der CO nicht irgendwohin führt, wo ich mich der Illegalität aussetze (d.h. sämtliche Caches ohne Erlaubnis des Grundbesitzers bei Privatgrund). Ich habe schon viele Caches links liegen gelassen, weil sie mir zu heikel waren (z.b. Schulen) oder ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie genehmigt waren... Gruß Danboss
  9. Ich bin sehr happy mit meinem Ford F-150. Nicht wegen dem 4x4 sondern voralpen wegen der Ladefläche: Vuel Platz für Cachingmaterial (Eratzakkus, Logstreifen, Taschenlampen, swag) :-) !
  10. Der Thread hat mich jetzt grad etwas ins Grübeln gebracht, da mir die Funktionalität "besucht" so nicht bewusst war. Eventuell wäre es noch eine Idee, dies für meinen "Begleiter-GC" auch nachzuholen um den Reiseverlauf zu haben (400+) - vielleicht geht es auch anderen so und damit hätte dieser Thread wohl gerade eine Lawine ausgelöst! Gleichzeitig wären mir aber "besucht" Einträge bei meinen Trackables, die unterwegs sind eher zuwider: da würde es mich eher interessieren, wann sie in einem Cache landen oder durch einen neuen Cacher gefunden werden, auch wenn sie so vielleicht weniger Km machen.
  11. Hey fatalswitzerland! Viel Spaß in Canada/USA. Wir wären auch bald da (April - ???). Meld dich doch mal, wenn du in Canada bist :-). Gruß danboss
  12. Mein "Grizzly" nimmt auch gerne teil! Gruss danboss
  13. @msporti Dann leider nicht - sorry. Gruss Dani
  14. Ähm ja - vielleicht wiederhole ich mich :-) : "...zu verschenken..." "...müssen abgeholt werden...." :-)
  15. Hoi zäme! Ich hätte noch wegen Nichtgebrauch zei ehemalige Munitionsboxen der Amis z.b. als Cachecontainer zu verschenken. Müssten jedoch bei mir in Meilen abgeholt werden. Masse: 30*15*18cm Gruß Dani (danboss)
  16. Hallo zusammen, Da ich nun bald schon Anfang April (schneller als geplant) das Land Richtung Kanada verlassen werde, sorge ich mich natürlich auch etwas um meine 3 platzierten Tradis. Vielleicht moechte ja wer den einen oder anderen übernehmen? Es sind einfache Caches in Oetwil am See, Nähe Gossau und in Meilen. Da es unspektakuläre Caches sind würde ich es natürlich verstehen, wenn sie niemand möchte aber vielleicht lassen sie sich so doch vor der Archivierung retten... Die Links habe ich gerade nicht aber sie sind über mein GC Profil ersichtlich - danboss. Gruß
  17. Hallo zusammen, Man kann Fan von Bewertungssystemen sein oder auch nicht. Unabhängig davon finde ich, dass GC hier noch eine ziemlich elegante Lösung gefunden hat: Favorit statt Note: keine Verwässerung - wenn ein Cache sehr gut gefallen hat, sieht man das. Limitierung der Favoritenpunkte: kein Wildwuchs bei der Bewertung - jeder muss sich auf die 10% besten Caches beschränken Mutierbare Favoriten: man kann die Punkte jederzeit neu verteilen entsprechend der Erfahrung (was ich zu Beginn meiner GC-Karriere noch toll fand wurde vielleicht in der Zwischenzeit relativiert) Nur gefundene Caches können Favoriten werden: keine Bewertung von Caches möglich, welche man noch nicht gefunden hat (weiss gar nicht ob dies bei GC-Vote z.B. möglich ist) Einziges Manko momentan (wenn auch eher ein kleines): Alte (und viel gefundene) Caches haben einen Vorteil da auch mehr Cacher diesen auf die Favoritenliste setzen können. Somit wäre eigentlich der prozentuale Anteil neben der absoluten Favoritenzahl auch noch wichtig: was ist nun besser - ein Cache, welcher schon 100x gefunden wurde und 10 Favoritenpunkte hat oder ein Cache, welcher 10x gefunden wurde und 8 Favoritenpunkte hat ??? Gruss Daniel
  18. Ich habe auch mit der GC App gestartet und habe erst später diese App. ausprobiert. Inzwischen finde ich die App toll, vorallem in Kombination mit GSAK. So lade ich mir einmal pro Woche per PQ die Caches in meiner Region und Speziell die korrigierten Mysteries via GSAK auf die App (via ITunes). Die GC App. brauche ich als Ergänzung.
  19. Die Seite ist wieder online - nur mit dem Login hapert es noch...
  20. Das SPOT System fehlt noch. Werde ich in Kanada immer dabei haben, bei der schlechten Netzabdeckung.
  21. Was heisst hier " immer noch"? Sie sind ja erst seit knapp 3h dran...
  22. Hier noch ein Link zu einer Seite, auf der man die wichtigsten Änderungen (wenn auch unbestätigt) sieht: http://firennice.squarespace.com/ Ich muss sagen, mir gefällt die Idee mit den "Favoriten" so wie sie angedacht ist sehr gut. Einerseits entfällt der Verwässerungseffekt von GC-Vote (wo alles am Ende eher bei 3 Sternen landet ) andererseits kann ich meine Favoriten laufend anpassen, wenn ich besseren Caches begegne. Am Schluss läuft es ja in etwa darauf hinaus: "welches sind die Top 10% (maximal, können auch weniger sein) meiner bisher gefundenen Caches?" Gruss danboss
×
×
  • Neu erstellen...