Zum Inhalt springen

Pepi71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pepi71

  1. Seit kurzem kommt es vor, dass ich bei gelösten Fragezeichen die Koordinaten korrigiere. Danach erscheint ja nicht mehr ein auf der Landkarte, sondern ein blauer Kreis mit was weissem darin. So weit, so gut. Wenn ich von diesem Landkartenausschnitt aber einen PQ mache fehlen mir diese gelösten Caches. Gibt es da eine einfache Lösung? Sind die Caches bei den Wegpunkten? Oder muss man alles manuell eingeben? Danke für eure Tips!
  2. Zwar nicht in der Schweiz, aber im benachbarten Liechtenstein (ohne Pass zu erreichen ) Viel Spass! AR_Geheimnis in Schaan https://coord.info/GC7V8FX
  3. Wünsche einen guten Start! Und herzlichen Dank an hoepsi und gleich auch die anderen Reviewer für ihre Arbeit und Zeit, die sie investieren! Mich freut, dass nun auch Liechtenstein im Reviewer-Team vertreten ist. Das ist übrigens das Land, das an das Rheintal im Osten der Schweiz grenzt. Das als Währung den Schweizer Franken hat (muss also kein Geld gewechselt werden) und bei der Grenze KEIN Zollhäuschen steht. (für alle weiter weg als Rapperswil und St. Gallen).
  4. Da Mounti schon so ausführlich geantwortet hat kann ich nur noch brav "nicken". Die Topo Transalpin ist vergleichbar mit der Topo Schweiz. Ich bin 2011 so gelaufen, hab die Tracks raufgeladen und hab nie eine andere Karte gebraucht (ok, dann halt, die letzten 2 Tage, da ich die Tracks nicht geladen hatte). Der Hochfeiler ist schon ein absolutes Schmankerl. Die stehenden Schieferplatten und die Aussicht auf 3'500 M.ü.M., ein Traum. Und die Schnitzel in der Hochfeilerhütte, herrlich! Der Piz Duleda ist so ein typischer Dolomitenzacken. Piz Boé ist vor allem morgens vor Touristenströmen bei schönem Wetter ein absolutes MUSS! Photoshooting vom Feinsten. Gereizt hätte mich auch noch der Peitlerkofel nach dem Würzjoch. Den hab ich dann aber ausgelassen. Schlussendlich zählt dieser "entschleunigte" Monat. Etwas vom allerbesten bisher in meinem Leben, ich zehre auch bald 5 Jahre danach noch extrem davon. Ich wünsche dir viiiiiiel Vorfreude und dann noch mehr Freude und gutes Wetter auf diesem "wortwörtlichen" Traumpfad!
  5. Daydeal von heute? https://www.daydeal.ch/
  6. Danke Attila_G. Ja, ich hatte die Akkus drin und hab sie dann mal durch Batterien ersetzt. Jedoch blieb der Erfolg aus. Und dann, nach ca 30x geht es einfach wieder. Ich blick da nicht durch.
  7. Seit ich mein neues 650 von Garmin ersetzt bekam bin ich mit der 3.9er sehr zufrieden. Nicht eine Sekunde habe ich an die 4.1 gedacht. Letztes Wochenende hab ich dann (wie so oft) einen neuen PQ aufs Gerät geladen. Beim Aufstarten kam artig das Garmin Symbol und dann unten der Ladebalken. Dann war Schluss. Nach einer Weile hab ich dann das Gerät nochmals runtergefahren (mit dem aN/aus Knopf). Wieder an, ging nur noch alles bis zum Garmin Symbol, dann war ende Feuer (Mit ein/aus ging auch nichts mehr). Batterien raus, selbes Resultat. Weitere ca 30x folgten, ohne Erfolg. So bei Versuch 31 dann wieder ganz normal hochgefahren. Dazwischen auch mal die SD Karte entfernt und wieder rein getan. Hatte aber mit der ganzen Geschichte nichts zu tun. Hattet ihr schon gleiche Ereignisse? Hätte es da auch eine Lösung ohne Batterie rein/raus/rein/raus etc gegeben?
  8. Your Lab Cache finds are now more official than ever. Lab Caches are scheduled to be rolled into Geocaching find statistics and your milestones beginning on June 3, 2014. Besides cheering, there's one other thing you might want to consider doing. The addition of your Lab Cache finds may alter your milestones. Check now to lock-in milestones on your Geocaching.com profile. After the update, you'll be able to use the tool to lock in a Lab Cache find as a milestone. You'll also find Lab Cache stats on your chronology and geocache types section. If you created a Lab Cache and it was logged, you'll find new stats on your owned geocaches page. Thanks for finding a Lab Cache and helping to play a part in shaping the future of geocaching. Sincerely, Everyone at Geocaching HQ Bei meinen holprigen Englischkenntnissen gehe ich in der Annahme, dass ab anfangs Juni die Lab Caches in der Statistik erscheinen. Oder?
  9. Scheint, dass ich erstmals richtig froh bin, das Oregon 650t zu haben. Sonnst könnte ich mir den russischen Fund (hoffentlich!!!) anfangs Juni in den Kamin schieben.
  10. Nachdem ich nun eine Woche gute Erfahrungen mit meinem "pensionierten" 550t gemacht habe ist gestern ein neues 650t per Post eingetroffen. Repariert werden die Dinger also nicht mehr. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob ich es erneut mit der 3.9 riskieren (oder es bei 2.8, wie auf dem neuen Gerät) oder belassen soll. Gute Tips? Zudem hirne ich immer wieder am Kurzbefehl "blockieren und entsperren" nach. Doch irgendwie fehlt mir die Geduld fürs einstellen. Müsste ja mit einer Taste funktionieren. Hat da jemand die Schnellversion, wie sich das regeln lässt? Härzlicha Dank!
  11. Mein Gerät ist nun mal unterwegs Richtung St. Blaise. Letztes Wochenende auch mit 3.9 Abstürze en masse, teilweise lud das Gerät dann nur noch bis zum Garmin-Zeichen hoch und fror dann ein. Teils bis zu 30x Batterie rein/Batterie raus. Ich hatte schon Angst, dass es überhaupt nicht mehr aufstartet. Seit ich die CustomSymbols gelöscht habe konnte ich die Caches nur noch bis zur Auflösung auf 240 Meter (oder so) sehen, darüber waren die "normalen" Symbole nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, dass ich bald wieder ans Cachen denken kann, nicht nur an den Oregon-Weitwurf.
  12. Hoi Friedlis Ja, dein Problembeschrieb kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe mir schon Gedanken übers Einsenden gemacht. - Einfrieren des Display, ja - Batterien aus und ein, teils bis zu 10x, ja - einfrieren mit Garmin-Logo, ja (ich finde, man könnte für die Marke bessere Werbung machen..) - selbständiges Abschalten bei genügend Akku, ja
  13. Das hingegen überrascht mich absolut nicht. Das ist nicht eher als Scherz zu werten. Das war ein Scherz.
  14. Breaking News! Changes made from version 3.90 to 4.0 - alles funktioniert
  15. Wer traut sich??? Also die grosse Liebe ist das noch nicht, zwischen dem 650er und mir. Ich hoffe, dass nun wenigstens dieses Update keine "Verschlimmbesserung" beinhaltet. Warte gespannt auf Berichte.
  16. Aku+Uvo, sie haben 100 Punkte!!!! :thumbup: Und eine halbe Waschmaschine dazu! Genau so ist es! Wie mir der reingerutscht ist ist mir wie anderes an diesem Oregon schleierhaft. Kaum mal etwas unachtsam, und schon ist der entscheidende "klick" gemacht. HERZLICHEN DANK!!! Wieder was gelernt. @Paravan: Wo soll ich dich hinfliegen?
  17. Hallo Paravan Danke, hab ich alles schon versucht, eben nochmals. Ich hab nur den Ordner mit den caches eingefügt (ohne das noch was drauf gewesen wäre). Lässt sich auch hübsch einfügen, beim Aufstarten macht der grüne Balken auch noch auf inteligent und scheint was zu laden. Doch bei den Caches und auch auf der Karte; nada! Benutze ein Win8.1 und ja, die Caches sind keine 150km von hier entfernt (es sei denn, Sargans sei etwas abgedriftet). Leicht ratlos....
  18. Seit kurzer Zeit treibt mich mein Oregon zur Weissglut. Flugstunden für das Gerät konnten nur knapp vermieden werden (wobei dann zum Schluss wohl ich das Wurfobjekt sein werde). Ich lade die PQ immer entpackt in die Datei GPX (intern). Das hat ansonsten auch immer funktioniert. Doch seit einer Woche (vorher auf 6.3 Version oder so, wie nun auch auf 6.5) wird zwar der "Wegpunktordner" (PP, etc) auch auf der Karte angezeigt, die Caches (zweiter, grösserer Ordner) jedoch nicht. Wenn ich den GPX-Ordner öffne sehe ich beide Dateien. Aber auf der Karte erscheinen dann nur die Wegpunkte (keine Caches). Was läuft hier wohl falsch? Habe ursprünglich den ganzen Inhalt mal auf dem PC gesichert, nun verglichen, ich finde keine Abweichung. Zudem "friert" mir der Bildschirm (bei der Karte) die letzte Zeit ab und zu mal ein. Vorher noch nie dagewesen. Schon mal herzlichen Dank für die Lösungsansätze! Grüass
  19. Da gibt es CH und Europaranglisten? Ist ja krank!
  20. Auch der Top of Liechtenstein ist auf 2'599 M.ü.M. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC353BB "Leider" fehlt ein Wanderweg. Das fördert jedoch den glücklichen Zufall, dass man auf dem höchsten Liechtensteiner selten mit Muggels "kämpft".
  21. Ich hab vermutlich den Vorgänger der oben erwähnten Lumix und bin super zufrieden. Auch bei langem laufen im Regen hatte ich nie ein Problem. Echt empfehlenswert! Was sie jedoch nicht mag, wenn man in einer Höhle das Display gegen die Steine darauf liegt. Aber funktioniert immer noch bestens, mein Panzer.
  22. Nach München-Venedig juckte es erneut, einen etwas anderen Cache zu geniessen. Anstatt ein Tag, 100 Caches habe ich mich für die 7 Tage ein Cache (ok, es waren noch 3 mehr) entschieden. Es geht dabei um den Berliner Höhenweg, auch Zillertaler Runde genannt. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fcac52a7-84d4-4208-96b2-0a5381a732a9 Man kann die Runde im Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn begehen. Ausgelegt hat die Runde erneut derPate, der auch schon für den München-Venediger zuständig ist. Wir (mountain-fantasy und ich) haben die Runde im Gegenuhrzeigersinn begangen. Am ersten Nachmittag (nach der Anfahrt) geht es 1'000 Hm hinauf zur Gamshütte, einer schönen, gemütlichen Alpenvereinshütte. Am nächsten Tag folgte schon eine der zwei Königsetappen. Über einen langen Höhenweg, immer etwas rauf und runter, über Blockgestein und schmale Wege geht es in 7-9 Stunden zum Friesenberghaus (mit Cache!). Auf dieser Strecke liegt auch der erste Posten (aktuell ist der leider abhanden gekommen..). Es empfiehlt sich, hier etwas Proviant (essen, trinken sowieso, kann aber auch aus den vielen Bächen getrunken werden) mitzunehmen und nicht auf Jausestationen zu vertrauen. Wir mussten etwas leiden. Am Tag drei geht es ein Stück auf dem Pfad von München nach Venedig (dieser Cache kann sowieso als "Appetizer" für M/V dienen) bis zur Olperer Hütte. Das wäre eigentlich schon der Endpunkt von Tag drei, doch in den knapp 2 Stunden wird man ja nicht richtig warm. So steigt man ab zum Schlegeissspeicher und läuft diesem entlang, bis es zum knackigen Schlussaufstieg zum Furtschaglhaus geht. Hier ist dann ein Cola oder ein Weizen verdient! Am Tag vier geht es zum höchsten Punkt der Tour, auf das Schönbichler Horn (auch mit Cache!) auf 3'133 M.ü.M. Im Abstieg dann der zweite Cachehinweis, der mit Posten 1 die Finalkoordinaten verrät. Nach dem langen Abstieg gehts noch etwas hoch zur Berliner Hütte. Ein Juwel, besser ein Museum. Knapp 200 (!!!) Leute finden im DAV-Haus der Sektion Berlin Platz für die Nacht. Am schönen Schwarzensee geht es an Tag 5 hoch zur Mörchenscharte (ca 2'800 M.ü.M.) und hinten abenteuerlich wieder runter zum Floitenbach, Zum Durstigmachen lädt dann der 400 Hm Anstieg zur Greizer Hütte ein. Dort wird man von 2 Pferden, drei Ziegen (die Abends vom Hüttenwart gemolken werden) und von einigen Hühnern begrüsst. Und Vorsicht, die 0.5l Gläser haben da oben Löcher! Erst nach dem dritten hatte ich das Gefühl, etwas getrunken zu haben. Der sechste Tag kann auch noch etwas ausgebaut werden, da mit 5 Stunden bis zur Kasseler Hütte der Bewegungsdrang ev. noch nicht gestillt ist. Wir haben noch den/die/das (??) Gigalitz auf 3'002 M.ü.M. bestiegen. Und wurden promt mit einer Traumaussicht und 2 Steinböcken belohnt. Schlussendlich zieht sich der Weg dann noch ganz schön, die Hütte kann man schon ca 3.5 Stunden vor ende der Etappe sehen. Zum Schluss gehts noch über eine tolle Hängebrücke. Der letzte Tag sollte eigentlich der zweitletzte sein. Der Siebenschneidenweg ist vor allem zum Schluss hin wunderschön, teils mit Seil versichert, teils Blockgestein und oft auch schöner schmaler Pfad. Die Zeitangaben hier varieren. Man geht von knapp 9 Stunden aus. Wir waren jedoch nach 5 Stunden 15 Minuten durch und so liessen wir die Edel Hütte aus und stiegen zur Ahornbahn ab. Die letzten Höhenmeter haben wir mit der Bahn gemacht, die Knie waren uns dankbar. Eine wunderschöne Tour, die ich sehr empfehlen kann! Etwas Kondition und Trittsicherheit kann nicht schaden. Man hat jedoch genug Zeit für die einzelnen Etappen. Immer wieder hat es Bäche zum trinken und Seen zum Baden (waren an die 10° bei uns, hat riiiiiesig Spass gemacht!). Die Hütten sind alle gut bis sehr gut und man lernt wieder mal, dass warmes Wasser nicht einfach zwingend aus dem Hahn fliesst. Der Alpenvereinsausweis ist nicht Pflicht, aber sehr zu empfehlen. Reservation auf der Hütte macht vor allem in der Hochsaison Sinn, ist eher Pflicht, ausser man schläft gerne im Essraum auf dem Boden oder einem Tisch. Für die ganze Woche (ohne Anfahrt) habe ich ca. 400 Euronen gebraucht und königlich gelebt! Fürs Telefon (wers denn braucht) habe ich bei Hofer ein yesss-Prepaid gekauft. Nicht mal zum telefonieren, eher fürs Netz. 1GB für 10 Euro sollten doch reichen. Wer nun Lust hat, ich kann es nur empfehlen! Viel Spass!
  23. Herzlichen Dank für euer Engagement! An Gruass us am Liechtenstein
×
×
  • Neu erstellen...