Zum Inhalt springen

meersäuli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über meersäuli

  • Geburtstag 22. Oktober

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Linkes Zürichseeufer
  • Interessen
    Mountain-Biken / Musik / Geocaching / Outdoor / Tiere / Reisen / Lesen

Leistungen von meersäuli

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo bazzi Das Tab erkennt problemlos die SD-Karte (in SD-Karten-Adapter) mitsamt Root Garmin aus dem Colorado 300. Was ist an einer GPX so anders, wenn sie einfach vom Tab Download gespeichert als gpx dann auf die SD-Karte rüberkopiert wird? Dort wo bereits alle anderen vorhandenen GPX-files ersichtlich sind.
  2. Habe das gleiche Problem mit dem Tab 2 10.1. GPS Colorado 300 erkennt das Tab mit USB-(Adapter) nicht. Also gpx file runterladen mit Dolphin Browser. Hat auch ein gpx.file unter Downloads gespeichert. Die externe sd-Karte vom Colorado mit Adapter in Tab und gpx file auf Garmin gpx kopiert. Die externe sd-karte wieder entfernt und ins Colorado gesteckt. Aber Colorado macht Absturz beim Starten. sd-Karte raus und Colorado startet normal. sd-Karte wieder in Tab und dort unter den Dateien das neue gpx.file entfernt. sd-Karte wieder ins Colorado gesteckt und Colorado startet normal. Wie kriege ich nun die gpx.files vom Tab aufs Colorado? Bluetooth geht nicht. Die Geräte erkennen einander nicht.
  3. Hast du Apps Update gemacht? Eventuell manuell unter "meine Apps" machen. LG, meersäuli
  4. s'meersäuli kann wieder mit Ersatz-Colorado 300 ins Gelände wuseln. Vielen Dank für die Antworten. Hat ja bestens geklappt
  5. hi attila, lass es mich bald wissen, ja? -- meersäuli
  6. Lieber nicht. Thx. Aufs Colorado kann man die Listings laden mit vollem Text, Hints und Logeinträgen. Ist sehr hilfreich. Wenn auch Colorado sehr empfangsschwach ist und nach wie vor zu Abstürzen neigt, möcht ich trotzdem wieder eines. Warum nur geht so ein geliebtes Ding im dümmsten Augenblick "verloren"....
  7. Weil sich mein "allergeliebtes" Garmin Colorado 300 mitsamt Batterien und Etui "in Luft" aufgelöst hat (letztes Mal auf grossem PP Schmerikon nähe Strandhotel gesehen), suche ich raschmöglichst wieder eines. Es ist neu nicht mehr erhältlich. Ein Colorado 300 weil: - grosses Screen - gut lesbar - teure Fahrradhalterung an MTB - im Gebrauch (und all seinen Tücken) vertraut Ein "unglückliches" meersäuli, das seine Freizeit mit all seinen wunderschönen Erlebnissen mit GPS verbringt.
  8. Habe die App auch gleich auf mein neues Galaxy S gesogen. Coole Sachen da drauf und hilft sicher enorm, die doch so vertrackten D5er zu lösen . Vielen Dank für den Link. Habe auch ein Colorado 300. Hab's aber nicht immer dabei. Wer kennt sich noch mit c:geo aus? Gibts da nur den Kompass fürs Cachesuchen? Habe mein Galaxy S bereits zweimal zur Sucherei verdammt . Das Ding ist doch genauer als ich zuerst dachte
  9. Und wieder ein Zeitungsartikel - diesmal Südostschweiz 23.2.11. Wo bleibt die "geheimnisvolle Schatzsucherei"? Plötzlich gibts keine Muggels mehr? Es sind ja nun "alle" Wissende? Grüessli vom meersäuli und happy Caching SO-Geocaching Beitrag 23 02 2011.pdf
  10. meersäuli

    Böse FTF-Jäger?

    Äs Guetnacht-Gschichtli und Bettmümpfeli für bekannte STF-ler: Es war einmal ein kleines einsames meersäuli, das verzweifelt zuhause am PC sass und die xte-Bewerbung verschickte und die xte-Absage erhielt. Das Wetter draussen eher grau in grau, was sich gleich auch noch auf die Stimmung niederschlug. Nun musste sofort gehandelt werden, um aus dem Loch zu kommen. Ha! Da war doch noch ein nicht geloggter PPB-Cache auf respektablen xxx Höhenmeter (Voralpen) und nicht allzu weit von meersäuli’s home. *Ein Cache speziell für Biker und Wanderer!* gemäss Listing!. Also Bikerkluft angezogen und MTB ins Cachermobil verladen. Einige hundert Höhenmeter auf diese Weise ziemlich zügig überwunden. „Dieser FTF ist bestimmt noch zu haben, da kommt keiner so schnell hin und tut der arg strapazierten Seele sicher gut“, dachte das meersäuli. Das Cachermobil am Waldrand vor der Fahrverbotstafel parkiert. Von hier aus keucht nun das meersäuli mit seinem Mountainbike den Berg hoch. Ach so feine Alpenluft... Die Aussicht auf den Zürichsee grandios. Der Tagesfrust konnte so einigermassen abgestrampelt werden. Immer höher und höher, durch etliche Elektrozäune durch. Zäune ein- und ausgehakt. Auf den letzten Metern zwischen einer Kuhherde durch (tropf, tropf.. Angstschweiss..). Nach Stunden in zeitweisem Nieselregen beim Nullpunkt angekommen. „Ha! Da bin ich sicher die Erste“, dachte das meersäuli und „ds Härzli hät pöpperlet“. Die Cachebox auch ziemlich rasch entdeckt und voller Hoffnung das Logbuch geöffnet: Uähhhhhhh ..... vor drei Stunden war der ***biker (als bekannter .... ) von der anderen Bergseite da. Kein FTF! Einsames meersäuli sass da oben und sniffte ziemlich..... (tja, der Tagesfrust). Der Log im August 2010: Gibt es Logeinträge, die "schwierig" zu schreiben sind? Ja, und dies ist einer ... S'meersäuli schreibt weiter, sobald es geht ... Merci fürs Verstecken und die frische Alpenluft. Grüessli vom meersäuli Guet Nacht zämä ...
  11. Das kleine meersäuli möchte hier auch seinen Senf dazu geben: Alles was auf über 200 cm Höhe ist und meersäuli sich nicht hinhangeln kann, ist für s'meersäuli T5 (wenn auch im Listing <T5). Lacht nicht . Wow, das wäre ja eine HC-Statistik . Im übrigen würde meersäuli auch nicht mehr den Null Problemo bei Würenlos besteigen, wenn dieser auch T50* hätte, nur um den neuen Nickname im Logbüechli zu verewigen (obwohl dort oben die Box in den Pfötli gehabt). Cheers, meersäuli PS. Cache Römerhof mit ausgelehntem Hochkant Harass geloggt .
  12. Beim TB im Weltall gibts news A Geocaching.com Travel Bug placed on the International Space Station may be returning to earth. Read more about the Travel Bug's 311 million mile journey and who might bring it home. http://blog.geocaching.com/ Cheers, meersäuli
×
×
  • Neu erstellen...