Zum Inhalt springen

P4THFINDER

Supporter Plus
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über P4THFINDER

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Rudolfstetten

Leistungen von P4THFINDER

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. in der Zwischenzeit hat sich das Mysterium geklärt und ich bin nun auch stolzer Besitzer von tollen Schneeschuhen. wie es scheint haben die verschiedenen Fillialen ganz unterschiedliche Sortimente. in Fislisbach drei unterschiedliche Modelle mit Preisen zwischen 39.- und 99.- bei uns im Aldi Reppischhof hatte es leider nur das teuerste Model. Wobei mir der Preisunterschied jetzt nicht so ganz klar wurde. Ausser einer Verlängerung welche wohl nicht viel taugt und einem Hochsteller für die Fersen unterscheidet sich das teuerste äusserlich nicht vom billigsten. Nochmals vielen Dank für den Tip. Stefan/P4thfinder
  2. Danke für den Tip. Wollte gerade zugreifen. Bei uns im Aldi in Dietikon/Reppischhof kosten sie leider 99.- was mir dann doch zu teuer ist. Sent from my SM-G925F using Tapatalk
  3. Herzlichen Dank für den Aufwand den ihr treibt. Ich war mit den verfügbaren OSM Karten und speziell mit Farbgebung und Kontrast nie ganz glücklich und habe deshalb auch bereits selbst versucht diese meinen Wünschen entsprechend anzupassen. Als Basis habe ich die Freizeitkarten und bereitgestellte Scripts verwendet. Richtig zufrieden war ich mit meinem Resultat jedoch nie. Es ist deshalb umso toller das mit den PicoMaps nun eine wirklich kontrastreiche Karte mit vielen speziell fürs Cacher interessanten Objekten existiert. Vielen vielen Dank. Jetzt nur noch die Mistery Finals in OSM mappen, dann ists perfekt
  4. <br /><br />Und ich habe schon gedacht das ich etwas verpasst habe.<br />Als ich bestellen wollte war die Website offline und als ich später nochmals geschaut habe war alles ausverkauft.
  5. Ich habe mein Ersatzglas bei www.yonc.ch bestellt. http://www.yonc.ch/index.php?stoken=23A22E35&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=spark# Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
  6. Könnte dieser gewesen sein: Teleskopleitercache http://coord.info/GC3413B Wir haben ihn mit Seil gemacht. MIt einer Leiter empfinde ich dies als zu gewagt. Die einzelnen Zwischenebenen überlappen sich nur wenig so das die Leiter beinahe senkrecht angestellt werden muss.
  7. Hallo Sinian, ich stecke solche Zusatzinfos in das Feld "User Data", bin mir jedoch nicht mehr sicher ob ich etwas spezielles einrichten musste das dieses Feld auch aufs GPS geladen wird, ist schon länger her. Da vermerke ich mir zum Beispiel auch ob die Koords bei einem Mystery mittels Checker geprüft sind oder ich mir nicht ganz sicher bin.
  8. Wer wie ich zu früh auf die neue Firmware aufgesprungen ist und sich nun über die lange Ladezeit bei jedem Einschalten des Gerätes ärgert: Alte Version auf : http://garminoregon....om/Versions+x50 raussuchen und downloaden, ( *.gcd Datei) Umbenennen in "gupdate.gcd" und ins Verzeichniss x:\Garmin\gupdate.gcd kopieren. ( x = Laufwerksbuchstabe) Danach kommt beim Neustart eine Meldung das eine alte SW geladen werden soll, diese bestätigen und warten. Leider sind danach alle Einstellungen auf Factory default. Gruss Pathfinder99
  9. Problem ist bekannt, kann ich zustimmen. Bearbeitet wird dies wohl nicht so richtig. Kann mir nicht richtig vorstellen wie man daran 10 Monaten rumwerkeln kann. muss sich um ein wahnsinnig schwieriges Problem handeln das die Jungs von Groundspeak sich so lange damit beschäftigen können.
  10. P4THFINDER

    Munzee

    Da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Ein FTF beim ersten Munzee in der Schweiz, das ist schon etwas ganz besonderes. Und eigentlich war es gar nicht so schlecht, kein Wühlen im Dreck, kein stinkiger Plastiksack darum... Nun gut, mal schauen wie sich das entwickelt, ich bleib vorerst beim Cachen.
  11. Hallo Bazzi, hätte grosses Interesse, kann jedoch an den beiden noch freien Terminen nicht. hast du bemerkt das der letzte Termim genau mit dem Megaevent kollidiert ? falls du evtl. das Datum noch anpasst oder jemand bei den beiden ersten Daten absagt bin ich dabei. Gruss Pathfinder99
  12. Endlich kann man wieder mehr Zeit draussen verbringen, hoffentlich bleibt dieser Zustand noch lange. @Attila Dann darf ich dich heute beim "Zügli" erwarten ?
  13. P4THFINDER

    Böse FTF-Jäger?

    Darf ich als Newbie vorschlagen dass sich die Cachergemeinde wieder etwas konstruktiveren Themen zuwenden sollte ? War zwar sehr aufregend der Diskussion zuzuhören aber evtl. haben einige ob der angeregten Diskussion nicht bemerkt das Geocaching.com wieder online ist. Jetzt heisst es Favoritenpunkte vergeben!!! Gruss pathfinder99 (der sich heute wenn auch erfolglos ebenfalls auf FTF Jagd begeben hat)
  14. geocaching. What else ?

  15. Habe dieses Thema etwas verfolgt und da ja bald Weihnachten ist sollte ich noch etwas für meinen Wunschzettel haben. Bei der LED Lenser H7 gefällt mir nicht so das ich damit zusätzlich noch einen Satz AAA Akkus haben müsste, mein ganzes Equipement läuft bis jetzt auschliesslich mit AA. Zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob die H7 auch Wasserdicht ist, kann hier jemand etwas dazu sagen ? Habe den subjektiven Eindruck das der Fokusiermechanismus wohl nicht ganz dicht sein kann. Beim recherchieren bin ich auch auf die Fenix HP10 gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
×
×
  • Neu erstellen...