Zum Inhalt springen

cats1611

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cats1611

  1. Hallo zäme Da wir öfters mit Cacherkollegen unterwegs sind, teilen wir uns meist das Lösen von Mysteries auf, besonders, wenn es sich um eine grosse Runde handelt. Bisher haben wir dann jeweils die korrigierten Koordinaten mit einer Excel-Liste, per Whatsapp oder ähnliches, gegenseitig übermittelt. Mir stellt sich die Frage, ob es hier nicht eine einfachere, elegantere Lösung gibt? Pocket Querry geht nicht, da übermittelt es die korrigierten Koords nicht. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüsse cats1611
  2. Das war die Lösung des Problems! Ganz, ganz herzlichen Dank, RCH65, für deine Hilfe, auch im Namen meiner Cacherkollegin alegna8357. Sie hätte ihr neues Montana aus lauter Frust schon beinahe aus dem Fenster geschmissen und hat jetzt eine Riesen-Freude, dass es funktioniert.
  3. Eine Cacherkollegin hat ein Montana 680t gekauft. Nun schaffen wir es nicht, einzelne Caches oder auch Pocket Queries auf dem GPS zu speichern. Wähle ich den Speicherort GPX auf dem Montana, kommt immer die Fehlermeldung "Sie können hier nicht speichern, wählen sie einen anderen Ort." Ich habe schon Hunderte von PQs auf Garmin Geräten gespeichert, dieses Problem hatte ich echt noch nie. Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin echt ratlos. Vielen Dank für jeden Hinweis. cats1611
  4. Hi zusammen Als ich heute über die Funktion "ans GPS senden" einzelne Caches auf mein Oregon 600 laden wollte, kam folgende Meldung: Garmin Communicator Plugin NOT detected. Download and install now Hmmm, bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert und nun soll plötzlich kein Plugin vorhanden sein??? Nun gut, also versuchte ich, über den Link das Plugin nochmals runterzuladen, da kam aber die Meldung von Garmin: Firefox unterstützt dieses Plug-In nicht mehr. Mittlerweile doch etwas genervt, versuchte ich das Ganze mit dem Internet Exlorer. Dort kann ich zwar das Plugin herunterladen, das Resultat ist aber das gleiche: sobald ich einen einzelnen Caches auf mein GPS laden wollte, kam wieder die gleiche Meldung wie oben. Was ist hier los? Ich bin echt gerade am Verzweifeln und bin froh um jeden Tipp. Grüessli cats1611
  5. Gibt es jemanden aus der Ostschweiz, der plant, diesen (wirklich genialen) Multi in nächster Zeit anzugehen? Ich habe eine Coin bei mir, die dort ins Finale gehört und würde diese gerne mitgeben. Gruss cats1611
  6. GC-Nick: cats1611 Vorname: Eveline Homebase: Toggenburg Einsatz-Region: Kanton SG Erreichbar via: Mail: cats1611@bluewin.ch Ich helfe gerne: Bei allen Fragen Vorstellung / Besonderes: Ich bin schon seit einigen Jahren eine leidenschaftliche Cacherin, habe auch eigene Caches versteckt und war Mitorganisatiorin bei einem Event und beim Fürstenland-Toggenburg Stammtisch. Ich mache eigentlich alles ausser T5er und helfe gerne bei allen Fragen rund ums Cachen oder Cache-Verstecken. In meiner Region bin ich auch gerne für einen Beta-Test verfügbar.
  7. Oh, da hat es einige: So ganz spontan fallen mir ein: Rondom Gais: GC3HYY0 Wissbach-Tour: GC5VTR4 Apfel-Wege: GC5ZC3W Geo-Trail: GC5153E Hüsligs: GC4T6EA Märchenrunde: GC54PDH Laternliweg: GC5KHH2 Sternliwäg: GC5H42H Viel Spass und schöne Ferien!
  8. Nein, ich lade die GPX-Datei jeweils nicht auf die SD-Karte sondern direkt auf den Speicher vom Dakota20.
  9. Hallo zäme Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Dakota20 ein ärgerliches Problem: ich ziehe ein Pocket Query, lade dies wie gewohnt als GPX-Datei auf mein Dakota20. Wenn ich dann prüfe, ob alles geklappt hat, sind die Caches auch auf dem GPS drauf. Schalte ich dann aber das GPS aus und wieder ein (z.B. für einen Batterie-Wechsel im Feld) sind sämtliche Caches weg, einfach nicht mehr vorhanden. Dies ist mir nun schon 2x passiert, zwischendurch funktionierte es aber wieder tadellos, d.h. die Caches waren auch nach einem Ab- und Wiedereinschalten noch drauf. Ich bin ratlos! Woran kann das liegen? Ein Bedienungsfehler meinerseits schliesse ich aus. Ich cache nun doch schon einige Jahre mit diesem Gerät und weiss, wie ich Caches aufs GPS laden muss. Danke für eure Hilfe und Ratschläge.
  10. cats1611

    GPS mieten - wo?

    Vielen Dank an alle für eure Antworten und vorallem an jene, die angeboten haben, eins oder mehrere Geräte zur Verfügung zu stellen. Ich habe nun die perfekte Lösung gefunden: ich kann über die Schule bei der Pädagogischen Hochschule kostenlos einen Koffer miti 6 GPS-Geräten ausleihen. Das Thema hat sich somit erledigt.
  11. cats1611

    GPS mieten - wo?

    8- bis 10-jährige Kinder nicht unbedingt und das ist die Zielgruppe dieses Anlasses.
  12. cats1611

    GPS mieten - wo?

    Die herkömmlichen GPS-Vermietungen habe ich mir angeschaut. Nur ist der Preis mit ca. Fr. 40.-- pro Tag und Gerät einfach viel zu hoch und liegt ausserhalb des Budgets.
  13. Hallo zäme Ich wurde angefragt, für den Ferien(s)pass in unserer Gemeinde eine Einführung ins Geocaching zu geben. Nun brauche ich dafür noch 3 - 4 GPS. Wer kann mir weiterhelfen, wo ich diese günstig bekomme oder mieten kann? Vielen Dank für eure Hilfe. cats1611 P.S. Keine Angst, wir "nehmen" dafür keine bestehenden Caches, sondern werden selber welche auslegen, die nicht auf geocaching.com publiziert werden.
  14. Hier ist auch noch ein Lockpicking-Cache in der Ostschweiz: http://coord.info/GC4WVB4
  15. Hallo zäme Ich habe zu meinem 500sten Fund einen Jubi-Cache bekommen. Leider sind die Owner aber mittlerweile nicht mehr aktiv, der Cache wird deshalb durch uns gepflegt. Da die Owner überhaupt kein Interesse mehr am Cachen haben, wir den Cache aber gerne erhalten wollen, haben wir uns überlegt, den Cache zu adoptieren. Das dies theoretisch möglich ist, ist klar, aber spricht da sonst irgendetwas dagegen? Es ist ja schon nicht üblich, dass man der Owner des eigenen Jubi-Caches ist. Wir würden die Umstände auf jeden Fall im Listing erwähnen. Vielen Dank für eure Antworten / Meinungen. cats1611
  16. Auch ich freue mich als Ownerin über tolle Logeinträge, die über ein "gut gefunden, TFTC" herausgehen. Ich möchte aber auch mal die andere Seite zu bedenken geben: ich nehme mir immer sehr viel Zeit für die Online-Logeinträge und bemühe mich, ausführliche und informative Logs zu schreiben. Bisher habe ich genau 2 Mal(!) ein Feedback von einem Owner bekommen, der sich bei mir für den tollen Logeintrag bedankt hat, das hat mich dann auch sehr gefreut. Ansonsten frage ich mich schon manchmal, ob es sich wirklich lohnt, so viel Zeit in die Logs zu investieren, da ich ja nie irgendeine Reaktion darauf bekomme. Ich denke, als Owner könnte man bei schönen, ausführlichen Logs auch etwas mehr Wertschätzung zeigen. Ein kurzes E-Mail an den betreffenden Cacher (Herzlichen Dank für deinen tollen Logeintrag, ich habe mich sehr darüber gefreut) kostet kaum Zeit und motiviert, weiterhin mehr als "gut gefunden, TFTC" in die Logs zu schreiben.
  17. Danke an alle für eure Antworten. Kann es denn sein, dass der Arbeitsspeicher des Dakota durch den Upgrade überlastet wurde? Oder ist es möglich, dass die Pocket-Query-Datei, die ich nach dem Upgrade drauf geladen habe, irgendwie defekt war? Ich habe nämlich bemerkt, dass sich die 2 Caches, die ich heute noch separat darauf geladen habe, als einzige öffnen liessen. Ich habe nun alle GPX-Dateien aus dem Garmin-Verzeichnis gelöscht, aber kein Hard Reset gemacht. Danach habe ich eine neue Pocket Query gemacht und diese - statt auf den Gerätespeicher - auf die externe Speicherkarte geladen. Und nun funktioniert alles wieder perfekt! Es würde mich - für ein ander Mal - schon interessieren, ob es am Arbeitsspeicher des Gerätes oder an der Pocket Query-Datei gelegen hat.
  18. Hallo zusammen Ich habe gestern das neueste Update (5.80) auf mein Dakota 20 geladen. Nun habe ich das Problem, dass jedes Mal, wenn ich auf dem Dakota das Listing eines Caches öffnen will, das Gerät abstürzt. Das heisst, ich kann auf dem Gerät nun keine Listings, Hints etc. mehr lesen. Wer kennt das und weiss Abhilfe. Ist mehr als lästig so zu cachen. Vielen Dank. cats1611
  19. Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Jemand konnte mir bereits weiterhelfen und die Sache hat sich somit erledigt. Das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden.
  20. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Genaueres gerne per PN.
  21. cats1611

    Schwarzlogger

    Zufälle gibt es manchmal: Gestern war ich gerade die Beiträge in diesem Thread am Lesen, als 2 Logs von diesem Doremyki reinkamen. Normalerweise kontrolliere ich die Logbücher nicht, aber nun war ich doch neugierig. Auch, weil er gestern scheinbar eine Monstertour absolviert haben will, die an einem Tag kaum zu machen ist. Und dabei sämtliche Caches, egal ob Earth Cache, Multi oder Tradi, mit demselben Satz "Bei schönstem Wetter gut gefunden. TFTC" geloggt hat. Also habe ich heute Morgen die beiden Caches schnell kontrolliert und - wenig erstaunlich - natürlich keinen Eintrag von Doremyki vorgefunden. Ich habe die Logs kommentarlos gelöscht.
  22. Ich habe das gleiche Problem. Auch wenn ich bei "Account Details" immer wieder auf "Deutsch" umstelle, habe ich jedes Mal, wenn ich mich neu einlogge, wieder englisch drin.
  23. Danke Mos_CH, genau das war das Problem. Ich habe nicht weiter überlegt und wollte den einfach in den Cache ablegen ohne einen Logeintrag zu machen. Thema hat sich damit erledigt.
×
×
  • Neu erstellen...