Zum Inhalt springen

bulligäng

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bulligäng

  • Geburtstag 22.11.1982

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Niederlenz

Leistungen von bulligäng

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. http://www.badenmobil.ch/fileadmin/downloads/fuss/10RVBW_248_Geocache_Flyer_Tour3.pdf finde ich sehr interessant..... das es so was gibt, sind hier die Owner auch informiert? aus reiner neugierde frage ich das :-)
  2. sbeelis das liest du schon richtig raus. Ich kann die besagten Gründe eben nicht wirklich nach voll ziehen. Besonders das es sogar Cacher gibt die sich ab so viel zulauf nerven, dass verstehe ich schon gar nicht. Ich bin schon seit je und eh ein offener Mensch und kommuniziere meine Erfahrungen meine Hobbys gerne meinen Freunden und bekannten. Die Idee mit dem selber auslegen (nicht publizierender Cache) ist eine Idee, doch nicht wirklich das was ich ja wollte. Denn wie gesagt, wenn ich es so genau machen möchte wie es eben das Cachen währe, sprich mit Kords und co, dann habe ich ja noch nicht genug Erfahrung, und mit Mysteries, sprich rätseln machen für die Kids, fehlt mir wohl echt die zeit, denn es muss ja nachher noch stimmen (nicht publizierender). Und wenn ich dann nur neh normale schatzsuche mache, mit Papierzeichnung, naja ich hätte dazu keinen Bock, als Jugendlicher. Eingeschnappt bin ich nicht, wie oben erwähnt sind es für mich keine richtigen, echte Begründungen, warum man dies nicht machen sollte, denn angenommen ich hätte dies nicht hier publiziert wüsste niemand davon was und im dümmsten fall währ einfach ein Cache gemuggelt worden. Was währe danach passiert? der Owner hätte seinen erneuert und wieder ausgelegt..... Vielleicht verstehe ich es nicht weil ich noch zu neu bin? Das mit den 50 eigenen habe ich gemeint irgendwo gelesen zu haben.... keine Ahnung wo.
  3. Ich werd mir das mal überlegen mit dem selber auslegen, muss ja aber dazu 50stück selber finden. Das ich das Hobby toll finde ist für mich wichtig und ich will ja niemanden Missionieren, ich wurde ja angefragt ob ich eine idee hätte und da ist mir dies in den Sinn gekommen, weil Kinder draussen sein sollten bei schönem Wetter, ich dies mit meinem Sohn und Hund verbinden kann. Das ich selber noch ein Newbie bin, weiss ich auch, daher wollte ich das selber auslegen eben noch nicht machen, da fehlt mir leider die erfahrung dazu und zur zeit auch die Zeit. Ich wollte es ja nur richtig machen und daher hier den Beitrag eröffnet :-( Durch meinen Ex-Chef bin ich dazu gestossen und oh entschuldigt bitte das ich erst seit 4Monaten, sprich 6 Monate dabei bin...... ich glaub für mich ist das Thema langsam aber sicher erledigt.....
  4. Also zum verständnis: Die altersgruppe und die Anzahl Kinder kann ich bestimmen. Die Kinder würden von mir vorgängig eingeführt werden (in alles, TB, Coins, verstecken, muggels, unbemerkt suchen, HP, etc.... halt alles was dazu gehört) und sie würden nicht alleine unterwegs sein, denn ich bin die Kursleiterin und habe die Aufsichtspflicht über die Kinder. Natürlich würde ich auch genügend Tausch Gegenstände mitnehmen, dass es eben keine probleme gibt. Coins und TB's würde ich verwalten, sollten wirklich welche dabei sein. Ich habe ja die Verantwortung und ich weiss wie man cachet, der weil ist es doch interessant so unbemerkt zu suchen auf für die Kinder. phandee nehme mal an das wir deinen phandee's first nicht angehen dürfen oder?
  5. Sorry aber gemuggelt kann jeder cache werden ob man diesen vorher mit kindern anging oder nicht.... Ich finde die die aussagen sind einfach keine waren begründungen, denn wie oben erwähnt mit muggels muss man halt immer rechnen. Klar würde ich den Owner informieren. Kobra danke für deinen positiven beitrag, dachte schon ich sei komplett neben der spur.... wisst ihr eigendlich wie viele Caches einfach so gefunden werden von Kindern und diese dann fein säuberlich wieder dort platzieren wo sie waren??? Des weiteren, habt ihr Kinder? Warum ich das frage? Wenn mein kleiner etwas grösser ist, und wir gspändli zu hause haben oder auf besuch haben, werde ich doch den Cache besuch nicht wegen diesen verschieben, da wir eh immer mit Wuffi rausmüssen kommen die mit und dann wird gleich gesucht. Was ist daran so falsch? Bekanntlicher weise kann man mit Kindern reden und die verstehen einen sogar
  6. Hätte nicht gedacht das dies doch so verfechtet wird . Ob es den Kinder drauf an kommt oder nicht, spielt wohl mit dem alter zusammen, würde ich meinen. Wenn ich oberstüfler habe, dann nimmt es diese sicherlich nicht wunder eine selbst gelegte schnitzeljagd.... ist nur meine meinung. Danke für eure antworten.
  7. Hallo zusammen da bei uns ein Ferienpass gestaltet wird, wurde ich angefragt ob ich nicht lust hätte etwas mit den Schul-Kids zu machen. Dabei kam mir natürlich gleich die Idee mit denen cachen zu gehen. Nun ich würde nur Cache angehen die ich schon geloggt habe und die bei uns im Ort sind. Doch beim gespräch mit meiner Cacher-Kollegin, meinte die ob mir schon gedanken gemacht habe von wegen Muggels-Kids. Sie meint wenn ich dies mit den Kindern mache, werden die es ihren Eltern zeigen und auf lang oder spät wird der Cache dort verschwinden??? Ich hab mir dies so gedacht: ich würde ihnen die GS.com seite erklären, auch das es Muggels gibt und das man dies nur machen darf wenn man angemeldet ist, also richtig aufklären des weiteren würde ich dafür extra einen Account erröffnen mit dem Username Ferienpass, somit könnte ich dies für weitere Jahre benutzen... dann würde ich mit den Kids auf suche gehen. Nun was meint ihr dazu? Soll ich die Owner der Caches vorgängig informieren? Bin gespannt auf eure Antworten. Grüsse bulligäng
  8. Paravan auch ich habe meinen Namen geändert, kannst du dies auch hier noch ändern? bulligäng ehemals Melisande82 danke vielmals.
  9. ok dann würde ich es gerne nehmen. Kannst du mir deine Bankdaten angeben, damit ich morgen das Geld überweisen kann. Danke vielmals.
  10. sieht man dort gut die wanderwege? Trampelpfadwege wohl eher nicht oder?
  11. Ist das Gerät noch zu haben und wenn ja welche Karte ist auf dem Gerät? Basiskarte oder eine Topokarte?
×
×
  • Neu erstellen...