Zum Inhalt springen

Langfinger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Leistungen von Langfinger

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Die ganzen Regeln sind mir weiterhin ein Gräuel. Warum geht Toblerone, Lego aber nicht, wie in Beitrag 51 von DiMaSh ausgeführt wurde? Fall Toblerone: Die subjektive Verknüpfung vom Reviewer K und D mit einem nichtkommerziellen Link erscheint auch mir völlig willkürlich. Genauso so könnte ich bei Lego an die Verwendung in der Kunst denken (hier ein beliebiger Link: http://brickartist.com). Hilft dies, die Akzeptanz von Lego beim Reviewer zu erhöhen? Wynecenter Buchs ist auch der Standort eine beliebten Flohmarktes. Die Webseite für den immer am Sonntag stattfindenden Flohmarkt verwendet ungeniert den Namen Wynecenter Buchs als Ortsangabe. Wie sollen sie auch anders den Ort bezeichnen? Hilft dies, die Akzeptanz von Wynecenter Buchs beim Reviewer zu steigern? Oder ist ein Flohmarkt zu kommerziell?
  2. Die Regeln sind echt schwierig zu verstehen. Gerade eben wurde der Cache Toblerone veröffentlicht (GC4WD7G).
  3. Im aktuellen c't Digitale Fotografie (Ausgabe 4/13, Okt-Dez) gibt es einen fundierten Artikel zu GPS-Kameras und Modulen und eine Übersicht getesteter aktueller Kameras, darunter auch wasserdichte: Nikon Coolpix AW110 & Olympus TG-2 Selbst benutze ich eine Canon Powershot SX230 HS, nicht wasserdicht aber leidlich spritzwasserfest. Die GPS-Funktionalität der Canon braucht zum Warmlaufen immer einige Minuten nach dem Einschalten. Es gibt auch einen Modus, der die GPS-Funktion stetig anlässt, der zieht aber viel Batteriestrom. Sehr lästig, wie sieht das bei anderen Kameras mit GPS aus?
  4. Milchvampir: Wir haben an einem Caches schon 3 Tage gesucht.... Also jeden Tag fast 2 Stunden..... Im Wald war das Signal irgendwie nicht Hallo Milchvampir, eine Frage: Wenn Du mit 3 Kindern an drei Tagen je zwei Stunden im Wald suchst, sind da nicht deutliche Spuren nachher sichtbar? Wahrscheinlich geländeabhängig... Mir geht es mit mehreren Kindern so, wenn das Gelände abschüssig und eher feucht ist (z.B. Nordhang). Die Kinder laufen rum und machen Spuren, anbinden kann ich sie ja nicht. Spoiler etc. verwende ich daher recht gerne zur Unterstützung in solchen Fällen. Handy habe ich noch nie benutzt, würde es aber auch. Länger als 15 min suche ich eigentlich nicht gerne. Meine Motivation dazu ist, möglichst keine Veränderungen in der Landschaft zu hinterlassen. Zu Mottes Verhalten kann ich nur sagen, dass ich es eher unanständig finde, wenn er Leute aus dem Versteck heraus anonym beobachtet. Ich möchte das nicht, wenn ich mit meiner Familie im Wald beim Suchen bin.
×
×
  • Neu erstellen...