Zum Inhalt springen

Pro-Mojito

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pro-Mojito

  1. Suche eine zuverlässige Seite die Bilder im Netz über längere Zeit Speichert damit ich diese im Listing einfügen kann. Derzeit kann ich auf Geocaching. com keine URL Link einfügen. Die Bilder werden nicht angezeigt. Hat sonnst noch jemand mit dieser Problematik zu kämpfen?
  2. Da hast du einiges dabei. Bei mur machts aktuell ein Maxpedition mit dem nötigste. Für Cache di mehr benötigen, wird dann auch die Ausrüstung angepasst.
  3. Ich denke das nötigste wurde erwähnt. Wenn ich nachdenke und in die vergangenheit zurückblicke, hätte ich mit dem einen oder anderen hilfsmittel wohl mehr Caches erfolgreich loggen können;) Danke für das Feedback:)
  4. Hallo Cachers Nach einer längeren Pause möchte ich mich wieder mit dem Cachen befassen. Da ich sehr viel unterwegs bin (Ganze Schweiz) möchte ich mir ein kleines Maxpedition Mini Pocket Ausrüstungsset zusammenstellen. Inhaltlich sieht das in etwa folgendermaßen aus: Maxpedition Mini Pocket Organizer - Kugelschreiber - Bleistift - Spizer - Notizblock - Teleskop-Magnetstab mit Lupe - Taschenmesser (Victorinox Compact) - Mini MagLite Ich denke für die meisten Caches die man auf der Durchreise und ohne große Planung ansteuert, sollte dies in etwa ausreichen. oder hat jemand noch weitere Ideen?
  5. Danke für die Infos. Für mich ist alles klar, wusste jedoch ebenfalls nicht das der Cache nach dem Log seinen Ursprungsort wieder einnimmt.
  6. Hallo Forenmitglieder Meine Frage geht in die Mysterie-Cache Ecke. Wenn ihr einen Mysterie gelöst habt, wie notiert ihr euch die Koordinaten? Können diese beim Cache-Profil angepasst werden, oder müssen diese seperiert Notiert werden? Die Frage stelle ich mir aus dem Grund da ich mehrere Mysterys gelöst habe, aber noch nicht die Zeit hatte diese zu loggen. Danke für weitere Tipps;) Gruss Pro-Mojito
  7. Oder um die Webseite mal einwandfrei einzurichten. Bei den Serverproblemen die da herschen ist das echt traurig! Wohin geht denn das Geld wohl?
  8. Pro-Mojito

    Zeckenhärtetest

    Zecken sind sehr robust! Mann kann sie sehr schnell übersehen. Aber sie Nerven sich gewaltig wenn man mit ihnen rummspielt. Wer Ängstlich ist und keine Pinzette oder sonnstiges an Ort und stelle hat soll die Zecke andauernd bewegen. Dies kann dazu führen dass die Zecke ihren Standort verlassen will.
  9. Pro-Mojito

    Zeckenhärtetest

    Wirklich Interessant. Dies würde auch ein Zeckenbiss vor einiger Zeit bei mir erklären. Obwohl ich eine Zeit lang nicht im Wald oder desgleichen war, konnte ich auf einmal eine Zecke herumkrabbeln sehen.
  10. Ich Cache aus Spass, Manchmal will ich was neues entdecken, manchmal auch einfach raus und etwas für meine Fitness absolvieren(tagtäglich 150km Rennrad sind ja zuwenig😄). Doch oftmals fehlt mir etwas an Motivation und die spieglet sich dann in einer Form Souvenierjagt oder Challenches wieder. Mir gefällts so, und so passt es für mich. Schade finde ich nur das man als PM einen gewissen Jahresbeitrag bezahlen muss. Bei einervriesen Anzahl Mitglieder wie zum Jetzigen Zeitpunkt könnte man da einiges mehr von Groundspeak erwarten. So offensichtliche Probleme sollten demnach hier garnicht vorkommen dürfen! Ein Statistiker mit einer 200 challenche der alles auf seine erliche Leistung aufbaut hat in 200 Tagen Wunderbare Orte entdeckt die andere halt verpassen. Trotzdem Hut ab für diese Leistung! Ich kämpfe schon mit der August Souvenirs challenche😃😃
  11. Genau! Ist wohl ein ( kleines Problem) das dies nicht behoben wird!. Für den Preis des PA könnte man da schon einiges erwarten;-)..
  12. Kann sich jeder selber an der Nase nehmen wie er das haben will. Quasi Doping im Geocachen😄
  13. @ Waggeldaggel Die Statistikpunkte stellen mich natürlich auch nicht zufrieden. Aber als anhaltspunkt sagt es mir mehr über den Cacher aus. Mir ist eigentlich egal wie viel ein Cacher an Statistikpunkte hat, jedoch werden diese so beim Profil angezeigt das sie als erstes ins Auge fallen. Nicht so bei den Souvenirs. Was die Art Bildli angeht!... Zeichnen könnte ich sicher besser😃😃
  14. Statistikpunk (der Punkt beim Logeintrag?) die zeigt die Anzahl an! In jeder Sprache scheint dies auch jeder zu verstehen;) aber bei den Souvenirs? Da weiss ich nie wesshalb ich ein neues hab?
  15. Will er sich somit FTF's sichern?
  16. Jeder wie er will. Mir ist jedoch nicht klar wozu denn die Souvenirs zu gebrauchen sind. Ab und wann schaue ich bei div. Cacher die Profile an, aber nach Souvenirs hab ich noch nie geschaut!
  17. Oke.. Naja.. Ein Monat ohne Log;-)... Mal sehen was sich ergibt! Danke für die Info..
  18. Hab nicht mal verstanden worum es geht... Muss da jeden tag mindestens ein Cache geloggt werden?
  19. Hab mir das so in etwa vorgestellt! Schade ist nur das man beim Loggen in der App nicht die Datumswahl einstellen kann. Im Internet au geocaching.com funktionierts ja auch... Währe um einiges einfacher..
  20. Passt.. Berlin, Amsterdam, sollte passen. Aber beim loggen im app bis mittags wird der vortag eingetragen
  21. Hallo Zusammen! Das Geocaching App fürs Handy finde ich Klasse! Jedoch entsteht beim Loggen eines Caches eine Zeitdifferenz. Wenn ich einen Cache Logge wird er als einen Tag zuvor eingetragen. Ist dies normal oder kann man das irgendwie Einstellen das sich die App auf unsere Zeitzone einstellt? Mfg und einen schönen Abend
  22. Wie bei jedem Hobby, Sport, oder sonnst was sind doch Grenzgänger vorhanden. So eine Cache-Reise ist ökologisch schon ziemlich einen schwachsinn.! Doch die Caches sind nun mal vorhanden., und können und wollen gesucht werden. Wer fährt denn schon nicht mit dem Auto über 1000km in die Ferien? Dabei noch ein par Caches einsammeln und perfekt ist die Geschichte. Ich bin auch viel, sehr viel mit dem Rennrad unterwegs. Als Junior und Elitefahrer hatte ich jährlich ca. 30'000 km mit dem Rennrad absolviert. Also fahre ich viele Caches mit dem MTB an!.. Doch zwischendurch fährt man mit dem Auto in eine Andere Region und fähr da andere Caches-Routen ab! Ökologisch ist auch das nicht. Ob das ganze Länderbereisen einen sinn macht oder nicht? Warscheindlich nicht! Ich habs aber schon vor meiner Caching-Karriere gemacht, jedoch 7 Länder! Halt ohne Caches! Wems gefällt solls machen! Wems nicht gefällt solls lassen! Interessierte sollen sich gerne bei mir Melden! Per PN! Ich liebe Projekte!
×
×
  • Neu erstellen...