Zum Inhalt springen

Antefix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Antefix

  • Geburtstag 03.01.1959

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann

Letzte Besucher des Profils

1'672 Profilaufrufe

Leistungen von Antefix

Berufsposter

Berufsposter (8/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Wenn der Owner vor Ort etwas verändert oder angebracht hat (Zwischenstation, QR-Code, Hinweis, etc), dann ist eine physische Station, wenn alles immer schon vorher so war (Strassenschild, Hausnummer, Wegweiser), dann ist es eine virtuelle Station. In diesem Fall wurde also vom Owner etwas für den Cache angebracht, also ist sie physisch.
  2. Vor dem Jahr 2005 mussten keine Wegpunkte erfasst werden, darum konnten auch die Abstände nicht überprüft werden. Kann ja sein, dass Multi und/oder Mystery VOR 2005 publiziert wurden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Multi und/oder Mystery NACH dem Publish verschoben wurden (ohne eine Mitteilung an einen Reviewer) Dies nur zwei mögliche Gründe, es gibt natürlich noch mehr Erklärungen. Aber dazu müsste man die Caches/Geschichte kennen.
  3. Im GPS den Demomodus aktivieren (unter Einstellungen), dann zu dieser Position gehen und alle Caches sind sichtbar
  4. Danke für den Tipp, das habe ich auch schon versucht...
  5. Ich habe mein Gerät an Bucher & Walt eingeschickt und das GPS ist heute schon zurückgekommen. Das ging aber wirklich zackig! Vielen Dank schon mal für den Super-Service!! Hier die Informationen, welche ich bekommen habe: "Kommentare: Gerät konnte mit dem Wlan verbunden werden. Kein defekt am Gerät festgestellt. Garmin Int. ist weltweit kein Problem diesbezüglich bekannt, ausser in der Schweiz. Wir von Bucher + Walt SA haben festgestellt, dass es bei den Fällen, wo es trotz Kontrolle bei uns dann zuhause beim Kunden weiterhin nicht funktionierte, oftmals eine UPC Cablecom Box war. Da wir weltweit ein kleines Land sind und die einzigen mit diesen einzelnen Problemen, kann es ein Moment dauern bis dieses Problem von Garmin behoben wird. Wir haben dies bereits mehrmals bei Garmin Int. gemeldet, können aber leider nicht sagen wann die Lösung via Update erscheinen wird. Ebenfalls helfen kann ein Master Reset des Oregon. Beachten Sie dass dabei die Benutzerdaten auf dem Gerät verloren gehen." Einen Master-Reset habe ich natürlich als Erstes durchgeführt, schon vor dem Schreiben des ersten Forumsbeitrages, auch einen Firmwaredowngrade und -upgrade. Leider erfolglos. Nun bin ich mit den zurückgeschickten GPS durch das Quartier spaziert, dort wo es andere WLAN's als UPC hat. Leider erscheint noch immer nichts. Jetzt bin ich ziemlich ratlos....
  6. Danke, reset, downgrade und update der Firmware habe ich natürlich auch schon versucht Vielleicht ist das Teil ja irgendwo defekt....
  7. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Oregon 750 gekauft und alles eingerichtet und alles hat funktioniert, Caches direkt laden etc. Da ich auch noch ein Oregon 6x0 habe, cachte ich in letzter Zeit mit diesem Gerät, da dies weniger abstürzt. Nun habe ich aber wieder mein 750 aus der Schublade geholt, da es in den Ferien mit dem Aktualisieren von Caches besser ist. Nach einem Update geht gar nichts mehr. Ich habe auch einen Reset versucht, aber bisher erfolglos. Auch google hat mir noch nicht weitergeholfen. Mein Problem: Die Liste unter WLAN beim Einrichten ist leer, da zeigt sich beim besten Willen kein Eintrag. Any ideas? Danke.
  8. Per sofort gibt es für die Schweiz und Liechtenstein zwei neue Reviewer. Es sind dies: - sGulaSens - Greenfix Im Gegenzug hören dafür die bisherigen Reviewer GulaS und Antefix mit der Freiwilligenarbeit auf. Grund dafür ist folgender: Weltweit gibt es nur noch ganz wenige "ältere" Reviewer, welche mit ihrem Playeraccount reviewen. Und auch in der Schweiz gab es noch zwei solche alte Hasen. HQ möchte immer mehr die strikte Trennung zwischen Player und Reviewer, insbesondere darum weil zukünftige Entwicklungen in der GC-App mit solchen Doppelrollen gewisse Probleme bereiten. Na ja, mich stört das wenig, ich bin ja mit einem "echten" GPS unterwegs, aber egal. Dies zu eurer Info, als beklagt euch nicht, wenn ein Reviewer mit noch null Funden euren Cache freigeschaltet hat. Edi, Antefix - Volunteer Geocacher for Switzerland
  9. Private Mails einer Freiwilligenarbeit eines Hobbys sind Amtshandlungen?? Das meinst du aber jetzt nicht im Ernst oder?
  10. Eigentlich wollte ich hier zu dieser Geschichte nichts mehr schreiben, da für mich soweit alles klar ist. Was bezweckst du nun aber mit der "Drohung" die Mails zu veröffentlichen? Ganz abgesehen davon, dass dies Privatsachen sind (wie andere schon erwähnt haben) und nichts hier verloren hat. Aber wenn man dies so liest, dann könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass hier ein (oder mehrere) Reviewer auf Abwegen waren (so, wie dein Titel dieses Threads sagt) Nun, mir und bestimmt auch den andern Reviewer ist nichts davon bekannt. Wir alle versuchen immer fair, ehrlich und nett zu sein. Aber falls es wirklich sowas gäbe, dann solltest du dich an appeals@groundspeak.com wenden und dich dort beklagen. Dem betroffenen Reviewer würde dann der Lohn von 0 Franken auf - 0 Franken gekürzt, da bin ich sicher
  11. Hm, auf die expliziten Rückfragen meinerseits beim Review wurde bestätigt, dass sich das Logbuch beim Final befindet. Kein Mensch (und auch kein Reviewer, wir sind auch nur Menschen) geht davon aus, dass sich auch noch ein "Gästebuch" (was ist denn da der Unterschied zu einem Logbuch?) beim Zwischenposten befindet. Üblicherweise besteht ein Letterbox mit einem Logbuch und einem Stempel (beim FINAL) Jeder Cacher, der ein Buch und einen Stempel in einer Box findet, der loggt auch dort, denn so ist nun mal das Konzept eines Letterbox- Caches Aus meiner Sicht ist der Cache in der jetzigen Form nicht guidelinekonform, denn es gilt: Ein Cache = Ein Logbuch Wie bereits erwähnt ist der Cache in Prüfung beim HQ.
  12. Ich denke dies hier ist der falsche Weg, Aussenstehende kennen nicht die ganze Geschichte und können es wie Attila schon geschrieben hat schlecht beurteilen. Der Cache wird aktuell von Seattle beurteilt, von dort wirst du dann eine Antwort erhalten, warte doch einfach noch einen Tag.
  13. Ich verwende üblicherweise Picomaps, aber die gibt es offenbar nicht für die Staaten. Mit Lambertus bin ich auch jeweils gut gefahren gewandert. Details findet man auf meiner HP: Antefix.jimdo.com
  14. Ist ja bekannt, dass die neuen Geräte weiter entfernte Caches nicht anzeigen. Vermutlich ist alles ok. Überprüfen kannst du es so: Schalte in den Demomodus, wähle einen Ort in der Nähe der überspielten Caches, voila, alle Caches sind da.
  15. Eine Note schreibt man doch, wenn man irgend jemandem etwas über den Cache mitteilen möchte. Diese kann von allen (Reviewer, aber auch Cacher) gelesen werden. Eine persönliche Nachricht bekommt nur, wer diesen Cache auf der Watchlist hat. Durch die Note erfahren alle interessierten Cacher und auch die Reviewer den Stand über den Geocache. Als Antwort bekommst du allenfalls eine Reaktion, hast du eine Mail oder eine andere Note erwartet? Diese bekommst du dann allenfalls bei gegebener Zeit, sicher niicht am gleichen Tag
×
×
  • Neu erstellen...