Ich habe mein Gerät an Bucher & Walt eingeschickt und das GPS ist heute schon zurückgekommen. Das ging aber wirklich zackig!
Vielen Dank schon mal für den Super-Service!!
Hier die Informationen, welche ich bekommen habe:
"Kommentare: Gerät konnte mit dem Wlan verbunden werden. Kein defekt am Gerät festgestellt. Garmin Int. ist weltweit kein Problem diesbezüglich bekannt, ausser in der Schweiz. Wir von Bucher + Walt SA haben festgestellt, dass es bei den Fällen, wo es trotz Kontrolle bei uns dann zuhause beim Kunden weiterhin nicht funktionierte, oftmals eine UPC Cablecom Box war. Da wir weltweit ein kleines Land sind und die einzigen mit diesen einzelnen Problemen, kann es ein Moment dauern bis dieses Problem von Garmin behoben wird. Wir haben dies bereits mehrmals bei Garmin Int. gemeldet, können aber leider nicht sagen wann die Lösung via Update erscheinen wird. Ebenfalls helfen kann ein Master Reset des Oregon. Beachten Sie dass dabei die Benutzerdaten auf dem Gerät verloren gehen."
Einen Master-Reset habe ich natürlich als Erstes durchgeführt, schon vor dem Schreiben des ersten Forumsbeitrages, auch einen Firmwaredowngrade und -upgrade. Leider erfolglos.
Nun bin ich mit den zurückgeschickten GPS durch das Quartier spaziert, dort wo es andere WLAN's als UPC hat. Leider erscheint noch immer nichts.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos....