Zum Inhalt springen

LED-Lenser H7R


Stedali

Empfohlene Beiträge

Zuerst mal: Diese Aktion wurde schon hier gepostet: http://www.swissgeoc...=20 ;)

 

Zur Lampe: Es ist eine kleine gute Lampe, welche früher mal so ein Standard war. Leider hat sie auch einige Schwachstellen, welche man leider meistens früher oder später selber rausfindet. Das Kippgelenk gibt irgendwann den Geist auf oder das Stromkabel knickt am Batteriefach ab.

Ich hatte die LedLenser H7 Lampe früher auch und bin danach auf die Fenix HP11 umgestiegen. Da sind Welten dazwischen! Sowohl was die Leistung angeht, wie auch die Qualität der Lampe! Ich würde unbedingt die paar Franken mehr investieren, weil es sich mehr als lohnt. Der Unterschied ist wie ein Spielzeug zu einem Profi-Tool.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist schon ok. Habe den Thread ja extra stehen lassen, um das Feedback zu dieser Lampe geben zu können. Danach hattest du ja auch gefragt. Vielleicht sind in Zukunft auch andere Leute daran interessiert. Im anderen Thread wäre es sonst off-topic gewesen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Attila_G: Wo hast Du diesen Lampe denn gekauft?

 

Ich habe meine bei Brack.ch gekauft. Derzeit ist sie für 79.- statt 89.- zu haben (Link).

 

Die Lampe macht mechanisch einen guten Eindruck. Das Gelenk ist sicher einiges robuster als bei der H7R, ebenso die wesentlich dickeren Kabelverbindungen. Gepowert wird sie von 4 AA Batterien oder Akkus in einem wasserdichten Gehäuse. Auch die Lampe selber ist soweit wasserdicht nach IP-X6. Die Lampe hat vier Helligkeitsstufen bis 277 Lumen (und das sind sicher keine Chinalumen). Ich betreibe sie meistens auf Stufe 2 (55 Lumen). Als Aufsatz wird eine Streuscheibe/Diffusor mitgeliefert, welche man einfach auf die Lampe aufsteckt (hält bombenfest). Diese verteilt das Licht im Nahbereich sehr breit und gleichmässig und ist ideal beim Laufen, in Höhlen oder wo immer man etwas mehr ausleuchten will. Ich habe die Streuscheibe meinstens im Einsatz. Wenn man einen Spot will, wird die Streuscheibe einfach aufgeklappt und schon hat man einen sauberen Beam. Neben den normalen Helligkeitsstufen gibt es noch 3 Blink-Modi. Diese sind allerdings 'getrennt' bedienbar, so dass sie im normalen Einsatz nicht stören. Selbstverständlich merkt sich die Lampe die zuletzte eingestellte Stufe beim Ausschalten. Zudem gibt es bei Brack auch noch 24 Monate Garantie. Ich bin für meine Bedürfnisse absolut happy damit und das Preis-/Leistungs-/Qualitätsverhältnis ist super.

 

-- Attila

 

PS: Es gibt die Lampe in gelb/schwarz oder nur schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

... Als Aufsatz wird eine Streuscheibe/Diffusor mitgeliefert, welche man einfach auf die Lampe aufsteckt (hält bombenfest). Diese verteilt das Licht im Nahbereich sehr breit und gleichmässig und ist ideal beim Laufen, ...

leider blendet die streuscheibe durch den klaren rand, da damit ziemlich viel licht auch nach unten direkt in die augen gestreut wird.

da mich das extrem störte habe ich den ganzen rand 2 x mit schwarzem nagellack bepinselt.

 

Streuscheibe/Diffusor mitgeliefert, welche man einfach auf die Lampe aufsteckt (hält bombenfest)

sie hält so gut, dass es mit in einem engen durchgang die streuscheibe abgerissen hat.

leider ist damit das scharnier hin.

reparatur: M2x20mm mit 2 schrauben und einer schraubensicherung.

 

sonst ein optimaler kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...