Zum Inhalt springen

Pocket Queries möchte keine E-Mail


mopesu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte bei meinen Pocket Queries die Funktion "Output To" E-mail ausschalten, da ich diese E-Mails nicht benötige.

 

Gibt es eine Einstellung damit keine E-mails versandt werden?

Ich möchte nicht einfach eine Fake-Adresse hinterlegen.

 

Besten Dank

mopesu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens geht das (leider?) nicht.

 

Anstelle einer Fake-Adresse geht es auch so: Dummy Adresse bei www.gmx.ch oder so eröffnen, diese Adresse bei Geocaching.com registrieren und für PQs verwenden. Danach brauchst Du nur noch alle halbe Jahre bei GMX einloggen, damit das Konto nicht deaktiviert wird et voila!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine gültige Temporäradresse à la mailinator.com oder ähnliche?

 

Vermutlich nichts, die Frage ist, was auf Groundspeak Seite passiert, wenn die Adresse abgelaufen ist und jedesmal wenn eine PQ bereitgestellt wird nachher eine "messege non delivery" Meldung zurückkommt. Vermutlich landet das dort einfach im Bit Bucket, sollte also kein Problem sein, aber da moepsu keine "Fake" Adresse wollte, habe ich einen anderen Vorschlag gemacht...

 

Eine wirkliche "Fake" Adresse (z.B. moepsu@invalid.invalid) wird eh nicht gehen, da man e-Mail Adressen, die man hinzufügen will durch ein Mail an diese bestätigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist, was auf Groundspeak Seite passiert, wenn die Adresse abgelaufen ist und jedesmal wenn eine PQ bereitgestellt wird nachher eine "messege non delivery" Meldung zurückkommt.

Genau darum geht es mir ich möchte nicht zusätzlichen Verkehr generieren. So wie es aussieht werde ich ein GMX-Konto für die PQ's eröffnen.

 

Andere Frage:

Braucht überhaupt jemand die Mails, da die 1000er Queries nicht als Anhang kommen?

Vermutlich könnte da Groundspeak ziemlichen Datenverkehr einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailinator.com ist genau das richtige dafür. Das ist eine temporäre Adresse, welche nicht im voraus generierte werden muss und trotzdem funktioniert. Sendet jemand ein Mail an xyz@mailinator.com, dann kann man das Mail an und ist für einpaar Stunden abrufbar. Passwort gibt es nicht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...