Zum Inhalt springen

Cache-Installation durch Waldrodungsmaschine zerschreddert (Deutschland)


Izzifix

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä

 

Ich bin gerade auf Folgendes aufmerksam geworden....In Hessen wurde eine aufwändige Konstruktion ein paar Tage nach der Veröffentlichung mutwillig zerstört... :thumbdown: Ich hoffe, in der Schweiz bleiben wir von solchen Umgangsformen verschont. Hier hätte es sich sicher gelohnt, eine Art "Bewilligung" vom Waldbesitzer einzuholen.... Was meint Ihr dazu?

 

http://www.geocachin...aspx?wp=GC38DP9

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als Sch4tzsucher seinen aufwändigen Multi plante, wurde Kontakt mit Förster und Wildhüter aufgenommen. Sie gaben sogar einen Platz für den Endcache bekannt, wo sie meinten, da können tausende Geocacher drüber rennen, das wäre sogar gut, damit es nicht so wuchert dort ;) Also von dem her, wenn ich aufwändigere Caches planen würde, dann würde ich den Förster und Co miteinbeziehen. Zum einen gibt es gleich wieder ein neues Netzwerk, zum anderen kann man den Förstern unser Hobby auch etwas näher bringen und wiederum zeigen sie dann mehr Toleranz wenn man sie mit ins Boot nimmt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganze "Geschichte" in den Log's gelesen.

 

Meine ganz persönliche Meinung: Die Art und Weise der Zerstörung (am Morgen um 2.00 Uhr!) gibt auch zu denken.

 

Aber: Wenn ein Owner eine solche "Installation" in einem Wald macht, ohne eine Bewilligung/Einverständnis einzuholen... ja dann muss er sich nicht wundern.

Die Tatsache, dass der Owner ein Gespräch mit dem Förster / Eigentümer strikte ablehnt, und die anderen Cacher bittet, "den Ball flach zu halten" und zu schweigen, sagt wohl auch einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich der richtige und perfekte Weg, um keinen Ärger zu bekommen. Wie der deutsche Owner aber schreibt, hat er genau das absichtlich nicht gemacht. Offenbar ist der Kontakt (zu Förster/Jäger) und das gegenseitige Verständnis in Deutschland oft ziemlich belastet. Es fällt mir trotzdem schwer zu verstehen, wie jemand einen Cache so gezielt und massiv zerstört. Und das mit grobem Gerät. :blink: Gestörte Leute gibt es aber offensichtlich überall.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es definitiv auch vorher abklären, vor allem wenn ich hunderte Stunden in einen Cache investiere. Ich finde es irgendwie komisch...Ich war schon in dem Waldstück und habe dort u.a. den Geist des Hagen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC11JM6 dieser Owner besucht. Die Anzahl der Favoritenpunkte sagt einiges aus und ich als Owner würde wohl nun um meine restlichen Caches bangen. Naja, nächtliche Waldarbeiten ja, aber gemäss den Logs wurde der Cache offenbar gezielt "abgeräumt". Schade, dass es so weit kommen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...