Zum Inhalt springen

GPS an Mac anschliessen


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

ich bereite mich langsam und mit Zeit vor, mich vom "Fenster" zu verabschieden und zum "Apfel" zu wechseln.

Nun habe ich vor einiger Zeit (ca. 1 jahr) mal mein GPS Oregon an den Mac angeschlossen und dann ging nichts mehr. Blieb beim Aufstarten hängen. Konnte das Oregon dann mit einem "Oregon Resque" Programm wieder zum laufen bringen. Seit dem habe ich das Oregon nicht mehr an den MAC angeschlossen.

Ich habe damals dann von einem Cacher hier im Forum gehört, dass es ein spezielles Programm gibt, dass auf dem Mac installiert wird, so dass der Mac keine Files mit "komischen" Endung auf das GPS schreibt. Finde leider den Tread nicht mehr und weiss auch nicht mehr wie die Endund war und wer mir den Typ gab.

 

Fragen:

- Besteht dieses Problem mit einer neueren Oregon-Software imer noch?

- Besteht das Problem mit einer neuen Mac-Sofware immer noch?

- Wie kann das verhindert werden?

- Welche Programme gibt es, falls das Problem immer noch besteht?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thekla

 

Habe auch einen Mac (OS X 10.7) und ein Oregon. Schwierigkeiten damit hatte ich bislang noch keine. Im Unterschied zum Windows musst Du beim Mac nach dem Löschen von Files auf dem Oregon den Papierkorb von Hand leeren, damit das File auch wirklich vom Oregon gelöscht wird. Sonst endest Du bei GPX-Files auf dem Oregon, welche Du auf dem Mac nicht mehr siehst, aber auf dem Oregon verbleiben. Erst nach dem Papierkorb-Leeren das Oregon vom Mac trennen. Bei zu vielen GPX kann das Oregon - wie von Dir beschrieben - beim Aufstarten hängenbleiben.

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...