Zum Inhalt springen

Alternative zur Otterbox


flightsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mein Iphone fürOutdoor Anwendungen immer in der Otterbox benutzt was auch gut funktioniert hat.

Nun habe ich mir etwas neues angeschafft :

 

 

Diese Variante kostet bei Brack nur gute 30.- Chf.

 

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=171147

 

Bis jetzt bewährt sich dieses Case sehr gut und ist aus meiner Sicht gar hochwertiger als die teurere Otterbox Defender.

Bearbeitet von flightsim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flightsim: kannst Du mit uns aus Deiner Perspektive einen Vergleich Otterbox Defender - Griffin-Dingens abgeben?

 

Ich benutze schon länger die Otterbox, Grundsätzlich zufrieden, mit diesen Abstrichen

- es ist noch immer zu offen gegen Feuchtigkeit

- die Scheibe ist sehr kratzanfällig

- der Gurtclip ist eher unpraktisch und gross

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Griffin Box nun einige Tage in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Die Gummihülle ist nicht mehr so weich wie bei der Otterbox und hält sehr gut am Geraet. Die Form ist viel griffiger und liegt sehr gut in der Hand. Auch der Trageklipp ist um Welten besser als bei der Otterbox. Allerdings wird mit dem Griffin das Iphone noch "klobiger" und schwerer. Mich stört dies nicht benutzd ich das Iphone halt sehr viel Outdoor. Für dies ist das die beste Hülle die ich kenne. Zudem noch viel günstiger als die Otterbox .

Etwas negatives habe ich aber schon auch. Die Kamera auf der Rückseite ist mit einer Staubschutzkabbe abgedeckt die nur mühsam geöffnet werden kann. Diese muss nach dem öffnen zum Fotografieren mit einem Finger festgehalten werden sonst fällt diese wieder zu. Damit kann ich aber leben.

Wie schnell das Display zerkratzt kann ich noch nicht abschaetzen. War erst Vorgestern einmal auf einer härteren Tour und da haben sich bis jetzt noch keine Kratzer gebildet. :-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier noch eine Lösung wenn man für härteste Fälle ausgerüstet sein möchte :

 

http://www.20min.ch/digital/news/story/Die-absolut-kugelsichere-iPhone-Huelle-26813153

 

Das Case alleine hat ein Gewicht von über 2 Kg. :D

 

Apropos auch nach über einem Monat im Einsatz hat sich das Griffin Case bewährt.

Ich würde es sofort wieder kaufen.

Bearbeitet von flightsim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo flightsim

 

Ich habe die Griffin Box nun einige Tage in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

 

Habe unserem Junior auch ein solches Ding gekauft nachdem ich dein Post hier gelesen habe. Sein iPhone hat nun den ersten Outdoor-Sturz absolut schadlos überstanden. :thumbup:

 

Merci für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...