Zum Inhalt springen

Mysteries verwalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich vermute stark, dass es Threads wie diesen schon irgendwo geben wird, da ich nichts gefunden habe frage ich hald trotzdem nochmals :-).

 

Mit einem der letzten Updates kam ja die Möglichkeit die Koordinaten von Mysteries zu korrigieren - das ist ja schön und gut, nur sehe ich auf der Übersichtskarte jetzt trotzdem nicht, welche ich gelöst habe und welche noch "offen" sind (wieso gibt das kein neues Icon?!). Kennt jemand ein Plugin (a la Greasemonkey) oder sonst eine Erleichterung wie ich eine Übersichtskarte inkl. Markierung der ungefundenen Tradis & gelösten Mysteries durchstöbern kann? So wie die Geocaching-Kartenfunktion meine ich.

 

Gruess

Gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass mir nun dutzende von Cachern ins Ohr brüllen, dass dies kein Plugin ist: Das Zauberwort heisst nach wie vor GSAK. Dort wird neben dem Mystery Icon auf dem GPS ein rotes Dreieck eingeblendet, welches dir anzeigt, dass es sich dabei um von dir korrigierte Koords handelt:

 

ff92e72cf8ece1ae4ccbe7b8f950f114.png

 

Ausserdem kannst du dir andere Flags anzeigen lassen: ob ein TB drin ist, ob er temp geschlossen ist, obs einen dazugehörigen Parkplatz gibt, obs ein Micro ist, ...

 

Lies doch mal hier:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&st=20entry141527

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ja GSAK hab ich, aber es dünkt mich manchmal komplizierter als Photoshop :-)! Ok danke, ich wusste zwar, dass man korrigieren kann, nicht aber, dass es auch die korrigierten Koordinaten unterstützt! Jetzt sollte es nur noch einen Pocket Query Filter dafür geben *seufz* :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corrected Cordinates verwaltet man hier in GSAK, das gibts übrigens schon laaaange...

http://www.gsak.net/v80/hs8800.htm

 

Auf den verschiedenen Maps (Views) auf GSAK sieht man dann auch beide, original + corrected location

hier schön zu sehen http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=9340&view=findpost&p=38539 GSAK_Intro_Mega.pdf slide 11

 

Das Bild von Ursprung zeigt wie das ganze auf einem z.B. Oregon dargestellt wird nachdem es mit dem GarminExport.gsk Macro (das nicht per default auf GSAK ist sondern zuerst installiert werden muss) aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich nutze dazu GSAK und zwar mit Zufriedenheit.

 

Trotzdem ein Wort der Warnung: wegen groundspeaks halbherzigem Versuch die korrigierten Koordinaten umzusetzen, rate ich davon ab, diese zusammen mit GSAK zu verwenden und mache das exklsiv in GSAK.

 

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich füge die gelösten (und korrigierten) Mysteries einer privaten Bookmark-Liste zu. Habe mir angewöhnt, den Titel des Caches in der Bookmark so zu erweitern: [LAND] - [PLZ] - [NAME DES GEOCACHES]

Damit kann ich mit einem Blick auf der Bookmark sehen, was in etwa in meiner Nähe sein könnte.

 

Zudem macht es nun auch Sinn automatisch eine Pocket-Query aus dieser Bookmark-Liste erstellen zu lassen. Diese kannst Du dann auf der Übersichtskarte anzeigen lassen. Seit dem vorletzten Update der GC.com Website funktioniert das nun hervorragend.

 

Und schliesslich: Wenn Du schon die Pocket-Query hast, dann kannst Du sie auch gleich auf Dein GPS laden und hast es immer auch bei spontanen Ausflügen dabei.

 

P.S: Noch eine Ergänzung: Weil momentan - so mein Wissensstand - die Koordinaten auf den iApps nicht korrigiert werden, füge ich die Koordinaten auch immer in den Notes ein. So kann ich auch unterwegs auf die gelösten Koordinaten zugreifen.

Bearbeitet von Riepichiep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pocket Query vom Bookmark Liste, das tönt vielversprechend...machst du das auch im GC, oder gsak?

Mag mich auf die schnelle nicht an dieser option erinnern in GC..leider..

Auf GC.com:

  1. Gehe zu: http://www.geocaching.com/my/lists.aspx
  2. Dann in zweit-hintersten Spalte findest Du "Create Pocket Query"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer von euch "GC little helper" (eines der vielen Greasemonkey plugins für Firefox) installiert hat, braucht nicht mal mehr den Umweg über eine Pocket Query zu gehen. Dann hat man auf der Seite mit den Lists einen neuen link "Show on Google Maps".

 

post-2214-0-46931600-1333017114_thumb.gif

 

Die Map sieht dann so aus:

post-2214-0-41140700-1333017128_thumb.gif

 

 

So long,

FamWa

Bearbeitet von FamWa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe nicht so auf die ganze selbst gemachte progs auf meinem rechner.

Klar sind sie sicher, gut, und hilfreich, aber irgendwann habe ich mal gedacht..jetzt ist schluss.

Eigentlich soll es ein "aussenhobby" sein, und ich behaupte das ich mehr zeit am pc damit verbringe als draussen...

Selber tschuld, muess halt nicht söföll rätsel lösen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch schon erwähnt „entweder oder“

 

Falls man GSAK dann schon benutzt bringt es meiner Meinung generell am meisten wenn man sich über PQs wöchendlich alle noch nicht gefundenen z.B. CH Caches holt.

Dann sind innerhalb der CH gar keine speziellen PQs oder irgendwelche Listen nötig.

Man muss sich dann nur noch ein kombinierter Filter im GSAK machen der u.a. nur Mysteries mit Corrected Coordinates beinhaltet.

Schon hat man immer automatisch neben den Tradis und „freigegebenen“ Multis alle gelösten Mysteries automatisch dem GPS und auf allem möglichen Maps, in Mapsource oder irgend wo anders ersichtlich.

Wenn GSAK mal richtig aufgesetzt ist (zugegeben das ist nicht immer ganz einfach)muss man sich nicht mehr um viel kümmern.

 

GreaseMonkey Scripts haben einfach den Nachteil dass bei jedem GC.com oder Browser Update die Hälfte nicht mehr läuft, darum bin ich davon abgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...