Zum Inhalt springen

Neues 550 von Garmin


topaz58

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

marrakesch und ich hatten am gleichen Wochenende auf unseren 550er einen Totalabsturz. Das Gerät blieb in der Häflte hängen und liessen sich beide nicht mehr starten. Nun offeriet Garmin uns ein Ersatz, da dies anscheinedn ein Gerätefeher ist füt CHF 300,00 und einen Update auf Swisstopo V3. Hoffentlich laufen die nbeuen Geräte nun besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das erleb ich immer wieder bei meinem 550er. Ist aber meist einfach zu beheben. GPX File löschen. Gerät neu booten, neues GPX File drauf kopieren und wieder booten.

Hat bis jetzt immer funktioniert. Ich hätte sonst monatlich ein neues GPS von Garmin für CHF 300.--...ist ja ein Witz... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja mittlerweile ganz viele von uns diese Probleme haben denke ich weniger an einen Gerätefehler. Und 300.- für den Update auf Topo3 :blink: Ehrlich! Nur topo? Und das soll ein Angebot sein??

 

Mhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja.... gleiches Symptom muss nicht gleiche Ursache sein doch....

 

-Habt ihr das 550 auch noch vorher gereseted bevor ihr es Garmin geschickt habt ? Haben die wirklich ein HW Problem oder offeriert Garmin gerne neue Geräte ? Ich nehme an die "alten" sieht man nach akzeptieren der Offerte nie mehr.

 

-Hmmm... ich würde mein Garmin 550 nun eher durch ein 450er ersetzen, eine 3mpixel Kamera braucht man nicht mehr. Ein 450er bekommt man neu für 300.- Auf die V3 würde ich auch verzichten da mich nur die Vektoren Map interessiere und die wurde nicht updated.

 

 

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?showtopic=10143&view=findpost&p=48362 ab Beitrag 11 lesen... Seit dem Formatieren ist mein Balken nie mehr stehen geblieben. Auch mit der neusten SW 5.5 und riesen 5000-Cache-mit-je-10-Logs GPX file.... nie mehr ein Absturz das 550er läuft wieder wie ein ÖRGELI :)

 

-

Bearbeitet von gzxto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reset haben wir des öftern gemacht, nur klappte es hier (bei beiden Geräten) nicht mehr. Die Kamera finde ich eigentlich noch praktisch.

 

Hauptsache ist, dass wir funktionierende Geräte auf unserer kreuzfahrt in einer Woche haben. Ein Pocketquery notfallmässig auf den Eierföhn laden (wie in berlin) ist mir einfach zu teuer... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich sehr nett von Garmin und ein feiner Zug wenn sie euch die Geräte so einfach austauschen. Ich habe seid langer Zeit das 55er im Einsatz und ich hatte noch nie irgend ein Problem, es funktionierte bis jetzt immer einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...