Zum Inhalt springen

GPS Modul Oregon 450T


Walk and Fly

Empfohlene Beiträge

Bin seit einiger Zeit mit diesem Oregon 450T am Cachen. Mit den viel beschriebenen Nachteilen wie Display und Akku, habe ich mich mehr oder weniger arrangiert. Aber was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, das mein Gerät meist am schlechtesten den "0-Punkt" anzeigt. Dabei konnte ich mit anderen Geräten von Garmin, Magelan und verschiedenen Smartphones vergleichen.

 

Zum Beispiel gegen das CSX von Garmin hatte ich jedesmal klar das Nachsehen, egal was für ein Gelände. Der Vergleich mit einem Dakota viel ebenbürtig aus. Im einfachen Gelände hatten sogar oftmals die Smartphones die Nase vorne..... .

 

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das GPS-Modul vom Orgeon nicht die aller 1.Wahl ist.

 

Weiss jemand mehr darüber? oder kann sogar mein Verdacht wiederlegen?

 

Gruss

 

Walk and Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das GPS-Modul vom Orgeon nicht die aller 1.Wahl ist.

 

Ich kann mich Deinen Erfahrungen grundlegend anschliessen (hab ein 550T, weiss nicht ob die denselben Chip haben). Nicht das es Grottenschlecht wäre - habe ja bisher durchaus die meisten Dosen gefunden - aber das Ganze ist sehr träge und nicht immer sehr genau. Oft laufe ich über das Ziel hinaus bis mich das GPS dann wieder zurück pfeifft, und das nicht etwa joggend, nein, normales Lauftempo.

 

en Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das 450er etwa seit einem Monat und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich das GPSMap 62. Mit dem 450er werde ich punktgenau auf die Koordinaten geleitet (endlich). So einfach war das finden eines Caches bisher für mich noch nie - aber vielleicht habe ich auch zu wenig Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit 450T Aber mein einzigste vergleich ist ein DummDummX1 in anfängerzeiten.

Nur wundert mich, das in "unser gruppe" 3stk. 450T's, recht unterschiedliche NP's angeben, bis zur 10-15 meterdiffrenz liegen locker drin. Aber damit muss mann leben können, das "geschulte Auge" macht vieles wett..

Viel Spass im wald,

my'key

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...