Zum Inhalt springen

Selber Startpunkt für 2 verschiedene Geocaches möglich ?


Cache_Me If You Can

Empfohlene Beiträge

Salü

 

Ist es möglich

Selber Startpunkt für 2 verschiedene Geocaches zu verwenden. Als Beispiel (und wirklich nur als Beispiel zum besseren verständnis) Infotafel Schloss Lenzburg .

 

einmal als Bestandteil Start für :2: ( bsp errechne aus den Zahlen bla bla....das Ziel...)

einmal als :3: Bestandteil ( errechne aus den Zahlen)

 

dürfen gar ,, ein :2: und ein anderer :2: da vorbei kommen (erste Station)

düfern gar ein :3: und ein :3: und ein :3:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon vor Jahren im öffentlichen Forum von Miss Jenn persönlich erläutert, hier der Link zum Nachlesen

Ah, und jetzt hab ich doch auch noch den deutschsprachigen Link dazu gefunden :)

 

Ich persönlich finds allerdings unglücklich, wenn sich dann die Symbole verschiedener Caches auf der Karte gegenseitig abdecken - man merkt dann bei der Cacheplanung unter Umständen gar nicht, dass da mehrere Caches wären. Und, ja... irgendwann hab ich dann die Lenzburg genügend oft gesehen... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank

 

 

Um bei diesem Beispiel Infotafel Schloss Lenzburg zu bleiben...

Wenn nun mit einem Rätsel die Koordinaten zu dieser Tafel erknobeltwerden müssen..

man dort an der Tafel die Zielkoordinaten ebenfalls nur durch "austüfteln" erhält (kein reines ablesen)

um mit diesen Koordinaten zum Finale zu gehen..

 

so ist das ein Rätselcache oder doch ein Multi?

Ich tue mich da manchmal etwas schwer mit der Interpretation .

Danke für eine Info

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Dinge:

...man dort an der Tafel die Zielkoordinaten ebenfalls nur durch "austüfteln" erhält (kein reines ablesen)...

 

Es ist egal, ob du nur ablesen oder "austüfteln" musst. Entscheidend ist nur, das was Swissgeocache oben schon geschrieben hat: "ohne dass dort etwas angebracht oder hinterlegt wurde".

 

so ist das ein Rätselcache oder doch ein Multi?

 

Da tue ich mir ehrlich gesagt auch schwer. Für mich ist ein Mistery in der Regel ein Cache, bei dem schon die Startkoords mittels einem Rätsel herausgefunden werden müssen. Aber das muss nicht so sein. Ein Mistery kann auch unterwegs Rätsel haben. Für mich wäre es dann eher ein Multi mit "Field Puzzles". Aber wie gesagt: Das ist nur meine Interpretation "Mistery vs. Multi (mit Field Puzzles)".

 

-- Attila

 

PS, gerade gefunden (was übrigens ein Beweis dafür ist, das die Suchfunktion wirklich funktioniert ;)):

http://www.swissgeoc...?showtopic=9032

http://www.swissgeoc...165

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...