Zum Inhalt springen

Eure meinungen über -make me smile-


Pro-Mojito

Empfohlene Beiträge

Bin beim durchstöbern im WEB auf folgenden Cache gestossen.

 

make me smile

 

Was meint ihr zu dem Cache? Meiner meinung nach zeigt er auf wie sich das Geocaching verändern wird, oder sogar verändert hat. Irgendwie gefällt mir der Cache... Und es ist sicherlich jeder in einem Punkt betroffen.

 

Aber irgendwie hat der Cache was..:-) Faszinierend:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, nicht sicher was du mit "zeigt er auf wie sich das Geocaching verändern wird, oder sogar verändert hat" meinst. Ist doch ein ganz normaler Multi in einem schönen Tal mit schlechtem GPSr Empfang, was hat sich denn da verändert?

 

Gruß,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, schon, aber das ganze klingt auch ein wenig nach einem frustrierten Geocacher dem einiges nicht passt. Geht mir ganz ähnlich, aber ich sage mir immer wieder, nicht ich bin der Maßstab der Dinge, und wenn ich das lese:

 

Unfaire oder unfreundliche Logeinträge (so mancher saturierte Statistikcacher ist offenbar nur noch zu DPM*-Logs fähig; wer kennt nicht die schlichten Phrasen der Art: "der Cache konnte schnell gefunden werden" oder gar jene vernichtenden Abkürzungen, die bei den Legasthenikern unter uns beliebt sind: TFTC, TFTH oder +1)

 

dann kann ich nur sagen, TFTC ist nicht vernichtend oder unfreundlich, sondern der Logschreiber ist, meiner Ansicht nach, nur zu faul einen längeren Log zu schreiben. Aber das wird doch genau so von Groundspeak gefördert, oder warum wurden leere Logs eingeführt?

 

FTF-Hysterie

Muss man doch nicht mitmachen, überlasse ich inzwischen den "jungen Wilden"

 

Penetrante Zeckenwarnungen in den Logs:

Kann man nicht genug warnen, der Owner muss sich aber auch fragen lassen was das aus seinem Listing soll: "Geeignetes Schuhwerk (bei feuchtem Wetter sind Gummistiefel zu bevorzugen), schmutzunempfindliche Kleidung, Handschuhe und übliches Geocacher-Equipment sind natürlich eine Selbstverständlichkeit" Wie oft muss man eigentlich erwähnen, dass geeignetes Schuhwerk angezogen werden soll.

 

und;

Dümmliches, belehrendes und manchmal aggressives Geschwafel in den Geocaching-Foren (offenbar gibt es dort einige geltungssüchtige Profilneurotiker, die Geocaching neu erfinden wollen)

Tja, was soll ich dazu sagen, solche leute die das neu erfinden wollen scheint es tatsächlich zu geben.

 

 

Vieles ist ja richtig, aber in dieser aggressiven Schreibweise nicht wirklich angebracht.

 

Gruß, MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden viele Punkte angesprochen. Ich finde die Art und Weise auch aggressiv, aber der Owner erwähnt ja zum schluss das dies nur der Cache ist und nicht zu ernst genommen werden soll.

Es Zeigt auch auf in wieviele Spalten das Geocaching aufgeteillt werden kann.

 

Schlussenich muss jeder für sich das Cachen so ausüben das er Spass daran hat. Viel wichtiger finde ich das berücksichtigen des Naturschutzes.

 

Trotzdem finde ich den Cache cool:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass die Reviewer das spaßig finden:

 

Ach ja, und dann sind da noch die Reviewer, die allzu oft mit ihren Richtlinien kommen und manchmal vergessen, dass Geocaching von der Kreativität lebt (leider gibt es einige inkompetente und unfaire Vertreter in dieser Fraktion, bei denen man sich ernsthaft fragt, wie sie zu ihrem Job als Reviewer gekommen sind)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger finde ich das berücksichtigen des Naturschutzes.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

 

Das wurde z.B. nicht erwähnt, dass viele Owner ausdrücklich schreiben, den Cache nicht in Nacht zu machen wegen der Ruhe des Wildes und natürlich der an sitzenden Jäger. Trotzdem wird dort immer wieder während der Nachtstunden mit Lampen und entsprechendem Lärm nach Döschen gesucht. Hier müsste mal ein Riegel vorgeschoben werden indem Logs, die offensichtlich krass gegen den Willen des Owners verstoßen gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arbeit der Reviewer ist sicherlich von der seite des Owner immer kritisch zu betrachten. Dass da ne menge arbeit dahintersteckt können wir garnicht erkennen. Sind wir lieber froh das auch solche arbeiten freiwillig übernommen werden;-) An dieser stelle ein Danke am die Reviewer und allen anderen freiwilligen Arbeitern in der Geocache-szene.. Auch an den Staff vom Forum Swissgeocache;-)

 

Ich denke der Cache zeigt auch auf ab was man sich so aufregen kann. Da sins sicherlich viele meinungen von div. Owners miteinbezogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...