Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Deutschland für Touristen


sternli

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eventuell eine Deutsche Prepaid-SIM-Karte mit Internet-Zugang oder einen Internet-USB-Stick, die wir für eine Woche ausleihen/mieten könnten?

Es gibt anscheinend viele Anbieter mit Prepaid, usw. aber ich weiss nicht, ob ich als Schweizer ohne Wohnort in Deutschland so eine kaufen kann.

Danke für Tipps, usw. und Gruss, sternli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternli

habe mir auch schon etliche male überlegt, wie ich die hohen Roaming-Gebühren umgehen könnte. Nicht wegen dem Cachen sondern wegen den Telefonaten in die Heimat.

 

Bin da in der Migros-Zeitschrift auf eine SIM-Karte gestossen, mit der man Weltweit in ca. 128 Ländern telefonieren und auch Surfen kann. Simkarte kosten Euro 20.- und dann habe ich noch ein Gesprächsguthaben von Euro 20.- geladen.

 

Habe mir mal eine Bestellt und gestern schon bekommen. Anmeldung, Guthaben laden und auch das telefonieren ging (gab zwar eine Kurze Sprachverzögerung). Die Landesvorwahl ist dann +37 (Estland) und ein neue persönliche Nummer.

Erhaltene Anrufe sind für den Sim-Karten Inhaber kostenlos. Wählt man selber eine Nummer, wird kurz eine Vebindung aufgebaut und dann muss man einige Sekunden warten bis ein SMS hereinkommt und einem mitteilt, dass die Verbindung steht.

 

Ein Megabit Surfen kostet 0.5Euro nach Infoseite. Werde im Aug. einen Versuch in Deutschland machen und die ersten Erfahrungen sammeln.

 

Der Link: www.xxsim.com

 

Ist evtl. etwas für Dich.

 

E Gruess

 

Thekla (Pesche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da in der Migros-Zeitschrift auf eine SIM-Karte gestossen, mit der man Weltweit in ca. 128 Ländern telefonieren und auch Surfen kann. Simkarte kosten Euro 20.- und dann habe ich noch ein Gesprächsguthaben von Euro 20.- geladen.

 

Weisst du zufällig direkt (ohne langes Suchen), ob oder nach welcher Zeit Inaktivität die Karte Deaktiviert wird?

 

Wäre auch noch eine Frage, was denn der Anruf von CH auf ein Estonisches Mobiltelefon kostet. Für Deutschland lohnt sich das, glaube ich, nicht, da die aktiven Telefonkosten doppelt so hoch sind wie zB mit einem Tchibotarif. So eine Karte hätte ich zwar, ist auch aktiv, Internet habe ich auch schon mal probiert, aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen, wie die Konfiguration sein muss, damit es auch wirklich funktioniert.

 

Trotzdem Danke für den Link! Werde das mal für USA durchrechnen. :)

Bearbeitet von daisy1620
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste "Feldversuch":

 

Prepay-Orange-Card vom Sohn jeweils 1 min Gesprächsdauer.:

Anruf von xxsim auf Orange: Kosten xxsim 0.50 Euro / Kosten Orange 0.-

Anruf von Orange auf xxsim: Kosten xxsim 0.- / Kosten Orange Fr. 0.58

 

Ist das viel?

 

Kenne mich mit den normalen Tarifen Ausland-CH oder CH-Ausland nicht aus. Aus meiner Erfahrung weiss ich nur, dass ich jeweils von FRA oder GER für ein paar Anrufe um Fr. 20.- bis 30.- bezahle.

 

Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungen gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

Danke für alle Tipps! Ich brauche insbedondere Mobiles Internet wegen der super Geocaching-App C:GEO und wegen der Online-Navigation mit z.b. Google-Maps. Telefonieren werde ich kaum.

Habe mir auf Anraten eines deutschen Kollegen eine Fonic-SIM-Karte (mit O2-Netz) via E-Bay (suche "Fonic") gekauft. Kostete 9.95 € (mit Porto knapp CHF 15.-), hat schon ein Guthaben von 20.00 €, im 1. Monat hat man gratis 500 MB, dann kann man (auch früher) auf Flatrate zu 2.50 € pro Tag wechseln -> Total also inkl. 8 Tage für 15.- Fr. (Das sind Preise im Gegensatz zu uns in der Schweiz...)

Der Vorteil via E-Bay ist, dass sie bereits registriert ist. (Anscheinend sind die Deutschen Behörden nicht so streng wie die Schweizier mit dem Registrieren von Prepaid-Karten...)

Gruss, Sternli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...