Zum Inhalt springen

Wie kriege ich die OSM-Karte auf das Dakota


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hoffe, ich habe das Thema nicht übersehen beim Suchen, sonst sorry, dass ich noch einmal frage.

Mein Eltern fahren Ende der Woche nach Holland in die Ferien.

Nun möchte ich ihnen von der Umgebung eine OSM-Karte draufmachen. (noordwijk aan zee und Umgebung)

 

Diese habe kann ich ja auf openstreetmap generieren und kriege dann eine e-mail mit einem link.

Mit diesem Link gibt es dann ganz viele Files. Ich habe das für Windows genommen und heruntergeladen.

Sehe dieses aber nun nirgendwo.

 

1. Frage: Wie kriege diese Karte aufs Desktop, damit ich sie nachher aufs GPS ziehen kann?

2. Frage: Wo (in welches Verzeichnis) im GPS nehme ich die rein, damit ich sie nachher anwählen kann?

 

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSM-karten für ein garmin gerät selber zu erstellen ist nicht so einfach. Die karten die man direkt bei osm runterladen kann (vermutlich meinst du die export funktion) gehen nicht. Es gibt aber andere quellen, siehe diesen beitrag: http://www.swissgeoc...?showtopic=9068

Dort steht auch wie man sie aufs navi bringt (siehe beitrag #6). Mit dem dakota habe ich leider keine erfahrung, denke aber das es genau so gehen sollte.

Wenn du möchtest kann ich dir auch eine hollandkarte mit höhenlinien (edit: hm, holland mit höhenlinien?!? :D ) machen. Sieht dann etwa so aus wie hier in beitrag #4.

Bearbeitet von The_Raven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seite ist nicht aktuell, die kowoma karten SIND routingfähig und es gibt nicht nur die schweiz und süddeutschland sondern auch noch viele andere länder. ;)

Die "reit und wanderkarten" sind zwar schön aber für holland muss man gleich alles mit installieren (=1,5GB!). Holland alleine hat mit höhenlinien 370MB.

Ganz interessant ist auch diese seite: http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html

Vor allem weil sie die build umgebung zur verfügung stellen. Nur gefällt mir das design dieser karte nicht. Finde sie etwas "unübersichtlich" aber das ist sicher geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...