Zum Inhalt springen

azimut400gon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://gnss.ryanthara.de/
  • Skype
    de.ryanthara

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Efringen-Kirchen

Leistungen von azimut400gon

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja richtig so. Und vom Laster gefallen ist halt nicht. [emoji6]
  2. Auf der Swisstopo-Seite gibt es recht ausführliche Informationen über den Wechsel von LV03 zu LV95.
  3. azimut400gon

    iCaching 5.1

    Bei mir ging in der 5.0 gestern die Karte nicht. Schaue nachher mal nach.
  4. Wobei dazu gesagt werden muss, dass oft empfohlen wird, GLONASS und WAAS/ EGNOS zu deaktivieren, da es oftmals keine signifikante Verbesserung der Positionslösung bietet, aber deutlich mehr Strom braucht. Dies natürlich bei guten Empfangsbedingungen.
  5. In den meisten Eingabefeldern kann man mit den Pfeiltasten weiter zum nächsten Feld oder Schaltflächen springen. Probiere es mal aus.
  6. Es wird die billigste Ladeschaltung enthalten sein und die wird schon aus Gründen der Klagewut einiger Amerikaner keine Akkus überladen können. Somit ist der Schutzschalter auch gleich Verkaufsförderer. Ich lade bspw. den Garmin-Akkupack regelmäßig in einem BC900. Musst halt umdrehen.
  7. Was in den meisten Fällen auch nicht schlimm ist. [emoji6]
  8. Und was spricht dagegen etwas zu kontrollieren und wenn es illegal ist auch entsprechend darauf hinzuweisen? Man muss nicht mit Reviewern cachen gehen. Und besser ein Reviewer nimmt sein Hobby ernst und kontrolliert auch, als das er es am PC nicht merkt (verarscht wird) und nachher bemängeln alle die Koordinaten-Offsets.
  9. Wieso sollte das BKA dort ermitteln? Sollte es sich um Privatgelände handeln, besteht Verkehrssicherungspflicht.
  10. Was bitte hat ein Reviewer zu verlieren? Ich habe noch keinen Geocache gesehen, der teilweise gegen die Guidelines verstößt, von Reviewern als Fund geloggt und danach konform gemacht wurde. Stichwort: eingegraben, an Baum genagelt, fremdes Eigentum Frust kommt dann auf, wenn man das Gefühl hat ungerecht behandelt zu werden. Das passiert leider zu oft und in beide Richtungen. Und meiner Meinung sind diese ganzen Entwicklungen erst der Anfang und bei der Entwicklung des Geocaching die Nörgler und alte Cacherhasen der »Guten alten Zeiten, als Geocaching noch toll war...« nur ein Bruchteil der zahlenden Kundschaft.
  11. azimut400gon

    Frage zu iCaching

    Automator und AppleScript
  12. Ich hatte die Meldung gestern auch. Bei mir ist noch mehr Platz frei. Im Dialog wurde angezeigt, man solle den Speicherplatz in den Einstellungen einstellen. Das habe ich nicht gefunden. Vielleicht handelt es sich schlichtweg um einen Softwarefehler?
  13. azimut400gon

    Frage zu iCaching

    Das ist natürlich eine recht kurze Zeitspanne um alle Funktionen getestet zu haben. [emoji6]
  14. azimut400gon

    Frage zu iCaching

    Schreib doch mal den Entwickler an. Er reagiert normal sehr schnell auf E-Mails und vielleicht findet Deine Idee ja Anklang.
  15. Die Geschichte unter: http://c-o-o-l.de/blog/2015-03-12-mein-neuer-geochecker-und-groundspeak.htm
×
×
  • Neu erstellen...