Zum Inhalt springen

Ziel eines Trackables ändern...?


geoflyout

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe vor Kurzem einen Travelbug gefunden, welcher ein bestimmtes Ziel hat, nämlich verschiedene Städte nach einem bestimmen Kriterium zu bereisen (Liste der internationalen Städte ist beigelegt und auf geocaching.com beim TB aufgelistet). Jetzt habe ich aber beim Log gesehen, dass derjenige, welcher diesen TB in den Cache gelegt hat, das Ziel "umformuliert" hat:

 

... In die Schweiz sind nationale Ziele immer einfacher zu erreichen als internationale ... Temporäres Ziel: St. Moritz (GR).

 

Dieses Ziel entspricht aber überhaupt nicht den Vorgaben des Owners.

 

Wie verhalte ich mich nun korrekt?

A ) Ignoriere ich den Wunsch des Owners bringe ihn in Richtung St. Moritz (was wesentlich einfacher ist) oder

B ) Ignoriere und entferne ich den Wunsch des letzten Trägers und bringe den TB an einen Ort wo er wahrscheinlich eher in eine der aufgelisteten Städte kommt

 

Ich persönlich tendiere zu B wäre aber froh, noch andere Meinungen zu hören.

 

Vielen Dank

 

-g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Owner und niemand sonst setzt das Ziel eines Trackables. Darum sind auch nur diese Wünsche zu berücksichtigen.

 

Andererseits sind die Wünsche manchmal auch so unrealistisch formuliert, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Was denkt sich ein Owner z.B. wenn er schreibt: "Der Coin soll in 100 Tagen einmal um die Welt reisen und dabei alle Kontinente besuchen und an Weihnachten 2012 im Cache xy auf Hawaii abgelegt werden." :blink:

Ok, war jetzt nur ein frei erfundener Text, aber solche frommen Wünsche gibt es wirklich...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme

 

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Als Neuling in diesem Hobby kann man halt noch nicht alles sofort richtig beurteilen.

 

@Znuk: Mir wäre es lieber, wenn die ursprüngliche Aufgabe erfüllt wird, deshalb tendiere ich ja auch zu B

 

@Attila: Ich kann mir gut vorstellen, dass es derartige weltfremde Wünsche gibt. Die Aufgabe meines TBs ist nicht so schlimm, aber ich denke, er wird seine Aufgabe nur knapp ausführen können. Und auch darum finde ich es eigentlich komisch, einem TB sozusagen noch eine Zusatzaufgabe aufzubrummen...

 

Euch beiden vielen Dank für die Bestätigung meines Gefühls. Es tut gut zu wissen, dass der persönliche Eindruck der Richtige war.

 

- g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:

 

Als Owner überlegt man sich (meistens) welche Aufgabe der TB haben soll. Dafür gibts ja das Listing. Ich hatte auch schon einen TB, der eine gewisse Diff/Terrain-Grenze nicht hätte überschreiten sollen und nur für die Schweiz bestimmt war. Der erste, der ihn mitgenommen hatte, hängte ihn in Deutschland in einen Baum.

Will heissen: auch wenn die Wünsche für gewisse Leute weltfremd erscheinen mögen, sollte man versuchen sie zu respektieren und die Coins/TB's entsprechend weiterzuleiten. Sonst kann man sie ja auch einfach in der Dose lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will heissen: auch wenn die Wünsche für gewisse Leute weltfremd erscheinen mögen, sollte man versuchen sie zu respektieren und die Coins/TB's entsprechend weiterzuleiten. Sonst kann man sie ja auch einfach in der Dose lassen.

Darum nehme ich (fast) immer nur TB mit, bei denen z.B. auf dem angehängten Zettel, ersichtlich ist, was deren Ziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aber noch dann scheint es extrem schwierig zu sein, ziele richtig zu verfolgen. es gibt einen coin, der ist auf dem weg zu mir (sursee), er war gar nicht schlecht, da nimmt ihn jemand mit nach zürich! ja danke aber auch....

 

immerhin stimmen die farben im kantonswappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...