Zum Inhalt springen

ATS - Abseil und Sicherungsgerät


xjx

Empfohlene Beiträge

Sterling rope - ATS

 

Das ATS ist ein vielseitig einsetzbares Anschlaggerät aus leichtem Aluminium und eignet sich zum Geocaching, Sportklettern sowie für professionelle Einsätze.

 

Die einzigartige Form kombiniert die Funktion eines ‚tube' mit denen eines Abseilachters und ermöglicht die Reibung stufenlos zu regulieren.

 

Ein nettes Video zur Anwendung:

 

ein weiteres:

 

Weiter Infos:

http://www.drayer.de/shop/de/Seilgeraete/Abseilachter/Abseilgeraet-Sterling-rope-ATS.html

 

Was denkt ihr zu dem ATS?

 

Gruß Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so theoretisch ohne es in der praxis getestet zu haben würde ich das ATS nicht kaufen, sieht mir zu sehr nach Basteln aus, wie schnell macht man da einen Fehler und es funktioniert nicht richtig...

 

Habe mehr Vertrauen in ein Petztl RIG und in meinen KevlarPrusik....

 

 

Ich möchte aber nicht ausschliessen das mich ein Praxistest von dem ATS überzeugen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Id, rig und Co kann man damit nicht vergleichen! Es ist vielmehr eine alternative zu abseilachter, riverso, Atc und Co

Der Vorteil ist das es ein gerät ist welches universell einsetzbar ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht der Kletterprofi bin: Auch ich vertraue lieber meinem IDs und meinem Grigri. Schlussendlich soll ich ja in der Felswand mal die finger vom Seil lassen können und einen Cache suchen / loggen können. Dazu müsste ich hier wohl noch nen Knoten machen: Ist mir definitiv zu umständlich und zu unsicher als Laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...