Zum Inhalt springen

PKLM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über PKLM

  • Geburtstag 22.06.1979

Kontaktinformationen

  • MSN
    patrizio@hispeed.ch
  • Website URL
    http://www.patrick-kurt.ch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Locarno
  • Interessen
    lettura, storia, arte, politica, lingue, escursioni, nuoto, ciclismo, cultura, viaggare.

    Lesen, Geschichte, Kunst, Politik, Sprachen, Ausflüge, schwimmen, Fahradfahren, Kulturen, reisen.

Leistungen von PKLM

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. PKLM

    Budapest

    Danke erstmal für eure antworten, werde mir die cache mal in ruhe anschauen. Wie schaut es dort eigentlich Sprachtechnisch aus, kommt man mit Deutsch/Englisch gut aus? Weil Ungarisch kann ich definitiv nicht und ich denke Italienisch und Spanisch helfen mir dort auch nicht viel weiter....
  2. Hallo Community, ich gehe für 4 tage nach Budapest und möchte dort natürlich auch etwas cachen, hat jemand gute Tipps?
  3. Ich schreibe mir immer ein paar details auf ein papier, wenn ich kein normales papier habe fnde ich meistens im geldbeutel ne quittung. Ich schreibe mir ein paar Details zum Cachezustand, der gegend und wie einfach ich den cache gefunden habe auf. somit ist das onlineloggen am abend ganz einfach, weil ich spicken kann, wenn ich kann ersetzte ich den logstreiffen, habe aber auch schon ne neue büx gespendet, leider vom owner bis heute kein danke bekommen. Anonsten mache ich neben dem Find it immer ein NM, wenn der logstreifen voll oder feucht ist.
  4. Hallo Dorcla, theoretisch kannst du mehrere Besuche bei dem selben Cache machen, allerdings gibt es Cacher die das nicht so toll finden. Ich gebe es aber zu ich habe es auch schon gemacht, ich logge dann aber nur den TB/Coin und nicht mehr den Cache. Sei dir einfach bewusst, jeder Cacher gibt dir in dieser Sache eine andere Antwort, je nach Cacherverhalten und Vorlieben des betreffenden Individum.... Ich an deiner Stelle würde zuerst mal schauen wie lange der besagte TB in dem Cache liegt, sind es wenige tage lass ihn dort, sollte er schon ein paar Wochen in dem Cache festsitzen, befreie ihn und bring in zum nächsten Cache.
  5. Es gibt doch da bestimmt auch unverzinke scharniere, verrosten dann einfach irgendwann. Das passiert seit Jahrtausenden respektive Millionen in allen Gesteinen, denke das dürfte die Natur nicht enorm belasten. Falls mir noch eine kreative Bioidee kommt poste ich sie selbstverständlich hier. Das Problem dürfte längerfristig aber weniger die Dose sondern eher der Inhalt sein, wie das obige Midway Video schön zeigt, leider gibt es immer mehr Menschen die Ihren Abfall achtlos wegwerfen, respektive liegenlassen, was ich bis heute nicht verstehe. Mein Rucksack ist auf dem Rückweg trotz des Abfall leichter, warum denken die anderen alle es wäre mühsam die mitgebrachten Verpackungen wieder mitzunehmen.
  6. Ich wüsste 2 Varianten: 1. Baumstumpf da kann euch der Förster sicher helfen, die Bewilligung bekommt ihr ja auch bei ihm, sofern ihr dafür fragt Bei einem frisch gefällten Baum vom Stupf noch eine Scheibe abschneiden den Stumpf aushöhlen, dann die scheibe mit einem Scharnier am stumpf befestigen. Wer es sich nicht vorstellen kann denke bitte an ein WC. "Deckel hoch und runter" 2. Steinversteck Ich meine nicht die Kaufbaren sondern eigenanfertigung. Ein Stein bei einem Fachmann halbieren lassen (Steinmetz), eine Hälfte aushöhlen, die beiden Hälften zusammenfügen und fertig ist euer Versteck. "Bedenke dieses Versteck sollte ein DriveIn sein, du willst ja nicht schleppen" Es ist mir bewusst das beide Varianten nicht einfach gefertigt sind, aber es sind 100% natürliche Materialien.
  7. hm e-mails kannste als Spam markieren dann siehste die nicht mehr, und über den Katalog freue ich mich jedesmal...
  8. Wollte den heute in An griff nehmen, leider kam aber früh morgens wie ich mein cachmat vorbereitete ein telefonat, welches mich zwang umgehend nach zürich zu fahren. Von FR-MO bin ich in Spanien fürchte danach wird es für ein FTF log zu spät sein, aber wer weiss evtl gibt es ja die möglichkeit als Gruppe hinzugehen je nach dem wieviele dazu lust haben. Aber bitte vor oder nach der Schneeschuhsaison....war noch nie mit diesen Dingern unterwegs und besitze auch keine.
  9. Hm, ich sehe da schon den nächsten cachertrend.... Webcam mit Batteriebetrieb bei jedem cache und der Owner zuhause am Bildschirm der seine cache überwacht. Leider gibt es ja keine möglichkeit solche cacher vom geocaching auszuschliessen, man kann nur drauf hoffen das solche Typen erwischt werden und der Owner sie dann anzeigt (Sachbeschädigung, Diebstahl etc), dies bedingt aber auch, dass man die erlaubnis für seinen cache hat, vom grundbesitzer oder der Gemeinde. Gemäss den Regeln von Grounspeak, haben die ja alle cacheowner
  10. War jemand in diesen Tagen dort? haben die noch Klettermaterial, Karabiner, Abseilgeräte und Seile?
  11. PKLM

    Reviewernote

    Na super, soviele Rechtschreibfehler in der Beschreibung, selbst im Hint, man(n) kann ja ein ,. oder ähnliches mal falsch schreiben aber Space und Buchstaben sollten in etwa passen, besonders für anderssprachige die es per Google übersetzten müssen....
  12. ja mit fremden Pannendiensten, da kommt dann so ne strolchenfirma und macht kostenlos pannenhilfe aber ersatzteile, zum beispiel Benzinpumpenrelais musst du direkt bezahlen sonst wirds nicht eingebaut..... Da habe ich lieber den TCS auch ersatzwagen funktioniert tadellos via tcs, bin schon seit 1999 überzeugtes TCS Mitglied
  13. Man könnte sie aber meines wissen nach wieder aktivieren(owner) und dann adoptieren lassen.....sehen die Reviewer evtl nicht gerne, aber wenn man das erst nach einiger Zeit macht, schimpfen die hoffentlich nicht.
  14. @stromer5 In erster Linie ist der Pannendienst das wichtigste beim TCS, man weiss ja nie.....Batterie zu schwach im Winter, Vergessen zu tanken, Marder hat die Zündkabel zerfressen....wegen Kleinigkeiten kann der TCS wichtig sein.... Mit der TCS Mitgliedschaft erhälst du auch in vielen Museen und Tierparks etc Rabatt auf den Eintrittspreis. Zum Teil auch in Hotels und Campingplätzen. Das Logo "ShowyourCard" ist auch in Europa anerkannt und bringt da einige Vorteile
×
×
  • Neu erstellen...