Zum Inhalt springen

QR Tech Tag (QR Travelbug)


Paravan

Empfohlene Beiträge

...der TB wurde schon zig-mal geloggt als 'online gesehen' oder 'in einem webshop entdeckt'...

 

...muss ein erhebendes Gefühl sein, sein Smartphone auf den QR-Code zu halten und dann im Webbrowser "gefunden" zu drücken und "online gesehen" zu tippen... ;)

Bearbeitet von douglasflyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat ein "QR-Icon": 5595.gif

Danke.

 

...muss ein erhebendes Gefühl sein, sein Smartphone auf den QR-Code zu halten und dann im Webbrowser "gefunden" zu drücken und "online gesehen" zu tippen... ;)

Warum nicht? Ich finde das Symbol wertet meine Liste auf! Nicht gerade enorm. Eigentlich nur ein gaaanz kleines wenig... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, genau so was hat echt noch gefehlt. Wozu brauchen wir überhaupt noch GPS Geräte ? TBs / Coins müssen dann auch nicht mehr reisen, weil man sie nur noch per Knopfdruck hin und herschieben kann..

 

Aber dieser QR TB ist dann wohl ein neues,unnützes Feature bei dem einige wieder voller Stolz ihr Smartphone zücken können um ganz cool ein Bild zu machen und direkt im tiefsten Busch ein "discoverd it" raushauen können.

 

Solange es Leute gibt, die so nen Sch..... kaufen, wird es immer mehr unnütze Sachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, genau so was hat echt noch gefehlt. Wozu brauchen wir überhaupt noch GPS Geräte ? TBs / Coins müssen dann auch nicht mehr reisen, weil man sie nur noch per Knopfdruck hin und herschieben kann..

Naja, der Untschied zu bisher wird nicht gross sein: Denn auch heute sehe ich immer wieder Cacher, welche den TB mit ihrer Handy-Camera fotografieren.

Aber Ziel eines TB ist zu reisen, nicht nur um discovered zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FInde ich eigentlich ganz interessant. Nummer abtippen ist zwar nicht aufwändig aber auch nicht so spannend dass ich nicht darauf verzichten könnte. Einfach eine Variante mehr, wie man die Trackingnummer einlesen kann. Wieso man sich darüber aufregen kann (zumal ja kein Kaufzwang besteht und die Nummer immer noch aufgedruckt ist) kann ich nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt mein eigentliches Problem darin, dass diese QR Code Geschichte meiner Meinung nach zu stark Überhand nimmt.

Munzes, selber kreirte Codes nun diese Tags......

Teilweise gibt es Caches, die mit so nem QR Code versehen sind und man nur mit abscannen an die Lösung kommt etc.

Ich finde es jedenfalls übertrieben.

Zum Thema aufregen - ich kann es auch icht verstehen, dass es viele Leute gibt, dies sich aufregen wenn ihr trackable mal 4 Wochen nicht bewegt wurde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...