Zum Inhalt springen

Oregon 450T überlastet / schaltet ab, mit 999Caches und SD-Zusatzkarte


stromer5

Empfohlene Beiträge

Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles...

Das Problem habe ich schon seit längerem, doch nun geht gar nichts mehr. Ich habe mal noch ein Update installiert, das hat kurzfristig geholfen.

 

Das Problem ist eigentlich das folgende:

Angefangen hat es mit der Meldung, es habe zu viele Caches, doch es lief trotzdem problemlos.

Also habe ich angefangen Caches zu löschen, und zwar alle, also die offenen, die Gefundenen usw...

Nun ist der Speicher leer und ich habe eine neue PQ mit 999Tradis rund um Prag geladen + eine externe SD-Karte mit der OSM-Karte von Prag drauf drinnen.

Doch nun probiert es zu starten und stellt dann mitten im Startvorgang wieder ab...

 

Das kann doch nicht sein?? Wenn ich das Oregon am PC dran habe so ist nur die eine PQ drauf, da kann es doch nicht überlastet sein??

Kann mir vielleicht jemand helfen? Kennt Jemand das Problem?

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar...

 

Gruss und Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lieber stromer5... ich wünsche es Dir nicht, aber meine Erfahrungen sowohl mit dem Colorado, wie auch mit dem Oregon 450 und jetzt mit dem Oregon 550 sind in dieser Beziehung sehr intensiv und mühsam. Wenn dieses Problem (Laden bricht in der Hälfte ab) beginnt, dann wird es meist mit zunehmender Dauer schlimmer. Bei meinem 550T ist es im Moment so, dass dieser Absturz alle 3-5 mal auftritt, wenn ich eine neue grosse GPX-Datei rauflade. Egal wie ich es mache, ob ich erst lösche, reboote, und dann kopiere oder direkt drüber. Egal ob auf SD-Karte oder in den internen Speicher. Ärgerlich.

Und ich weiss auch, dass das viele Oregon-User haben. Ich kenne drei Geräte aus engstem Kreis und mehrere von Freunden und Kollegen.

 

Der Link oben zeigt aber zumindest den einzigen gangbaren Weg, bei dem danach nix verloren geht, alle Profile noch da sind. Bei mir ist es aber schon so, dass ich den Knopf der erscheint meist erst nach 5-10 Versuchen treffe, bzw. das Timing erwische bevor das Geräte bei Anzeige diese Meldung wieder abschmiert. Mühsam... aber seit Generationen Bestandteil dieser Geräte. Und wie ich erfahren habe, gab es solche Phänomene auch schon beim Montana... same procedure as last year...? same procedure as every year, garmin! :D

 

En xunde und tolle Start is neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Problem (Laden bricht in der Hälfte ab) beginnt, dann wird es meist mit zunehmender Dauer schlimmer.

Und ich weiss auch, dass das viele Oregon-User haben. Ich kenne drei Geräte aus engstem Kreis und mehrere von Freunden und Kollegen.

 

Mühsam... aber seit Generationen Bestandteil dieser Geräte. Und wie ich erfahren habe, gab es solche Phänomene auch schon beim Montana... same procedure as last year...? same procedure as every year, garmin! :D

 

En xunde und tolle Start is neue Jahr!

 

Wie bitte??? Ich glaube ich les nicht recht.... Das kann doch nicht wahr sein??!! Und solche Produkte überleben auf dem Markt, ja noch besser, sind sogar Marktführer??? Na toll... :thumbdown::blink:

 

Übrigens: Am 1.1.2013 war ich auf Tour, und da ist bei einer kleinen Wanderung zwei Mal das Oregon ausgestiegen. Einfach mittendrin abgestellt. Nachdem ich dann beide Male wieder eingestellt hatte, lief es wieder problemlos <_<

 

Danke, wünsche ebenfalls ä guets Neus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die Karte in einen Adapter nehmen und am PC alles auf die Harddisk kopieren

dann die Karte FORMATIEREN und dann alles zurückspeichern.

Werde das beim nächsten Mal ausprobieren, besten Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...