Zum Inhalt springen

Land Besitzer oder Pächter?


Empfohlene Beiträge

Von wem benötige ich das OK, vom Landbesitzer oder Pächter?

In den Regeln ist ganz klar "Land owner" nur in den USA kennt man das System des Land verpachten nicht, zumindest nicht so wie bei uns.

 

In meinem Fall habe ich das OK vom Pächter, vom Landbesitzer werde ich jedoch definitiv nie ein OK erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Jurist (oder Reviewer), aber für mich würde das Einverständnis des Pächters zählen. Wenn durch den Cache (bzw. die Cacher) beispielsweise ein Landschaden entsteht, dann hat der Pächter ja diesen Schaden, nicht der Besitzer. So muss auch nur der Pächter damit einverstanden sein. Ein Cache ist ja eine temporäre Sache und kann bei Bedarf jederzeit wieder entfernt werden, ohne bleibende Spuren zu hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es dir den genau? Willst du eine juristisch wasserdichte Antwort, weil es zu einem riesigen Streit mit Schadensersatzklage kommen könnte oder geht es einfach darum, dass du ein OK für den Cache bekommst? Willst du nur eine Dose hinter einer Wurzel verstecken oder einen T5 Multi auslegen? Wenn es nicht eine heikle Location ist, wird wahrscheinlich sowieso kein Reviewer nach einer Bewilligung fragen. Bei einem speziellen Objekt oder Location kann es sein, dass ein Reviewer nachfragt, ob eine Bewilligung dafür vorliegt. Ob du diese dann vom Landbesitzer oder vom Pächter hast, wird aber wiederum niemanden interessieren.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es dir den genau? Willst du eine juristisch wasserdichte Antwort, weil es zu einem riesigen Streit mit Schadensersatzklage kommen könnte oder geht es einfach darum, dass du ein OK für den Cache bekommst? Willst du nur eine Dose hinter einer Wurzel verstecken oder einen T5 Multi auslegen? Wenn es nicht eine heikle Location ist, wird wahrscheinlich sowieso kein Reviewer nach einer Bewilligung fragen. Bei einem speziellen Objekt oder Location kann es sein, dass ein Reviewer nachfragt, ob eine Bewilligung dafür vorliegt. Ob du diese dann vom Landbesitzer oder vom Pächter hast, wird aber wiederum niemanden interessieren.

 

-- Attila

 

Es geht lediglich darum, dass ich mit gutem Gewissen das Häcken setzten kann.

Beim Cache wird ein Baum benötigt, es wird jedoch weder einen Kletter-Cache T5, noch ein Wurzel-Versteck werden und es wird auch nichts an den Baum genagelt.

 

Somit reicht das OK des Pächters wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zum selben Schluss wie Du, nur mit einer anderen Argumentation:

Der Pächter hat vom Grundeigentümer die zeitlich begrenzten Nutzungsrechte übernommen. Der Pächter kann daher mit Dir diese "teilen". Sollte dies vertraglich nicht möglich sein, wird er es Dich wissen lassen und ggf mit seiner Empfehlung an den Eigentümer verweisen.

Umgekehrt kann der Besitzer Dir keine Bewilligung ohne den Pächter geben, eben weil er die Nutzungsrechte abgetreten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...