Zum Inhalt springen

1 Log für mehrere Personen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Zuerst mal Sorry, dass ich inerhalb kurzer Zeit schon das zweite Thema eröffne. In mir fliessen noch die letzten Tropfen Muggelblut ;-)

 

Wenn ich zusammen mit meiner Freundin (die auch ein Geocaching-Pfofil besitzt) einen Cache finde tragen wir uns zusammen ins Logbuch ein. Ist es möglich, dass wir den Cache auch online zusammen loggen und ihn dann beide auf ihren Profilen gutgeschrieben bekommen oder muss jeder Teilnehmer den Cache sebst loggen? Hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Gruess

Bearbeitet von -AlterSchwede-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alter Schwede

 

Zusammen online loggen geht nicht - das Log gilt nur für den eingeloggten User. Natürlich kannst Du schreiben "Zusammen mit xy gefunden" aber das ist nur normaler Text und Deine Freundin bekommt das nicht als "Punkt" gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Um Pet Logbücher zu schonen und wir in grossen Gruppen unterwegs sind, da erfinden wir einen Tages-Teamname. Online loggt dann jeder selbst, zum einen erhält jeder den Cache als found, zum anderen schreibt jeder ein eigenes Log und somit können auch die persönlichen Eindrücke der Cacherunde einfliessen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da erfinden wir einen Tages-Teamname....

 

Nun, wie soll ich dann in diesem Fall als Owner die Kontrolle des Cachelog mit dem Onlinelog durchführen? Ich gehe ja davon aus, dass wer sich im Cachelog mit Guguseli einträgt, dies auch im Onlinelog mit Guguseli macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wie soll ich dann in diesem Fall als Owner die Kontrolle des Cachelog mit dem Onlinelog durchführen?
Im Normalfall schreibt man ja schon im Log, dass man mit Team XY unterwegs war, dann kann das auch kontrolliert werden.

Ist allerdings fraglich, ob ein PT Owner denn wirklich die Logbücher kontrolliert. Die Menge der Boxen und der Besucher würde da eine ganz schön grosse Aktion erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie daisy schon schrieb, beim Online Log schreibt man, man sei Teammitglied gewesen.

Nun ja ist auch zur Schonung vom Owner, damit seine Logbücher nicht so schnell voll sind von seinen Petlingen. Es hat noch kein einziger Owner jemals was dagegen gesagt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tagesteamnamen ist zb in den USA gang und gebe. Ich finde das auch besser um Logbücher zu schonen.

Gerade wenn ein Event in der Nähe stattfindet ist das ne tolle Idee. Sonst ist das Logbuch innert kürzester Zeit voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finden es ein bisschen schade, wenn man mit seinem Log Platz sparen muss.

 

Bei unseren Caches darf man gerne eine Seite füllen.

Gerne tauschen wir das Logbuch aus wenn es voll ist.

 

In den meisten Logbüchern reicht der Platz ja für 50-100 Logs.

Da darf man doch erwarten dass der Owner wieder einmal vorbei schaut nach so vielen Logs.

(Ausgenommen Caches mit einer hohen Frequenz und schwer zugängliche Caches)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...