Zum Inhalt springen

15 Kilometer Schlitteln mit Cache?


Eltitas

Empfohlene Beiträge

Als Ownerin des "Schlittelwanderung Faulhorn" Multis habe ich heute morgen einen wunderbaren Logeintrag erhalten - mit 5 Minütigen Video... http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=71cf3f3d-9ae1-4ec3-88c0-5c154c84d2b0

 

Gemäss diesen Video sind momentan die Bedingungen absolut traumhaft - es hat Schnee bis Grindelwald Dorf, was selten der Fall ist!

 

Wer also Lust auf einen absolut genialen Tag in den Schweizer Bergen hat, der soll ab nach Grindelwald! Ich finde diese Schlittel-Wanderung (mit oder ohne Cache, der ist hier echt Nebensache!!!!) einfach nur absolut wunderbar..

 

Nur so als Tipp, wenn jemand noch nicht so genau weiss, was er morgen Samstag (schönstes Bergwetter angekündet) unternehmen soll... Es geht mir überhaupt nicht um möglichst viele Logs bei meinem Caches (da müsste ich Leitplanken Tradis auslegen....), sondern darum, Lust auf einen wunderbaren Tag im Schnee zu wecken!

 

Happy Caching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sieht nach einem ganz tollen Video aus! Leider liegt dein Cache nicht gerade um die Ecke, aber morgen geh ich auch in den Schnee, ich freue mich schon auf meine Schneeschuhtour und hoffe darauf, dass die Lawinengefahr sich in Grenzen halten wird...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beobachte ich schon den zweiten Winter um mal eine Gelegenheit zu haben um den zu machen. Wetter und Schnee sollte schon perfekt sein. Sonst kriege ich meine Girls nicht dorthin ;-)

Bis jetzt passte es nicht. Ja, und Morgen wäre tolles Wetter angesagt und es geht wieder nicht. Irgendwann mal passt's :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch ich für einen Cache Werbung machen müsste, dann für diesen. Zweimal habe ich ihn absolviert, das erste Mal produzierte ich einen DNF, 4 Tage später fuhr ich (im März 2011) nochmals dorthin. Das speziell Schöne ist die Kombination

- Anmarschweg in grandioser Umgebung,

- eine nicht enden wollende tolle Abfahrt und dann als Supplement

- der Cache, den Eltitas liebevoll ausgearbeitet hat.

 

Ein Cache, den man nicht so schnell vergisst.

Bearbeitet von rohrerhj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es aber nix mit Schnee bis Grindelwald Dorf (wie ich als "Einheimischer" sagen kann ;)) War gerade gestern mit den Kids ab Bussalp dort. Schlittel kann man bis zur Gaagi Saagi (ja das heisst wirklich so :D) von dort geht es mit dem Bus zurück zum Bahnhof oder zu Fuss in ca. 15 Minuten. Im Vergleich dazu, was man vorher mit dem Schlitten zurücklegen kann, ist das natürlich zu verschmerzen.

 

Schaut doch auch noch bei meinem Cache auf der Bussalp vorbei. Wie ich von weiten sehen konnte, sollte der zur Zeit auch ohne im Schnee zu graben auffindbar sein. Über einen Besuch beim Lütschentaler Geobreifkasten würde ich mich ebenfalls freuen.

Bearbeitet von nokko~tronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...