Zum Inhalt springen

Links zu den Spoilerbilder in (GPX) GSAK


psnokia

Empfohlene Beiträge

hab nun viel gesucht und finde nicht heraus, was ich falsch mache oder besser, wie es richtig gehen würde. Bitte um Schritt für Schritt anweisung. Muster : 1 Cache, sollte aber für z.b. auch 300 funktionieren.

 

GSAK 8.2.0.11 zur zeit unreg.

1 Cache gc1my2b mit 5 Spoilerbilder.

 

Online sehe ich die Links zu den Bilder und kann sie ja logischerweise auch anklicken.

Nur in GSAk / c:geo fehlen sie.

Vermutung : sie sind garnicht in der GPX Datei

 

Wie ich GPX erstelle :

Ich sende direkt von dem Listing die GPX datei auf den Desktop oder lade ein Queri runter

egal, die Links fehlen wenn ich die GPX Datei in GSAK / c:geo öffne.

 

und....

wo sind die Bilder wenn ich über das Menue Datenbank - Bilder herunterladen gehe ? sprich eben die Bilder so herunterlade.

 

Wunschziel wäre :

1. In GSAK werden die Links angezeigt und

2. In c:geo das Cachelisting anzeigen zu lassen inkl. links und die links ev. so bearbeiten dass sie die abgespeicherten spoilerbilder auf dem Android zum passenden cache anzeigen. (Da mein Oregon 400 keine Spoilerbilder verarbeiten kann..... )

 

oder brauche ich ein Makro (welches denn ?) um die Links in die GPX Datei einzubetten ?

 

hoffe veständlich geschrieben zu haben.... und danke im voraus. Peter

 

Anhang:

Bilder der Links die fehlen

post-52-0-33465400-1359554943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit c:geo nicht aus, aber wenn ich Spoilerbilder aus GSAK aus Montana exportieren will, muss ich vorher folgendes machen:

 

1) Filter setzen (auf 1 oder 300 Caches)

2) geocaching.com access->Refresh Cache Data (all in filter) weil die Bilder-Information nur über das API mitkommt, nicht aber in PQs oder GPX Dateien

3) Database -> Grab Images, damit die Bilder von GSAK runtergeladen werden und danach lokal zur Verfügung stehen

 

Ich vermute mal, dass Du diese Schritte auch ausführen solltest. Bei mir folgt dann Schritt 4 und 5:

4) GarminExport Makro um die Caches aufs Monti zu bringen

5) SendImagesToGarmin Makro um die Bilder aufs Monti zu bringen

 

Welche Schritte 4, 5 usw für c:geo nötig sind muss Dir wer anders sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ??? (Vorname)

 

Habe die erwähnte GPX-Datei heruntergeladen, in GSAK importiert und da waren die Links zu den Bildern ebenfalls nicht vorhanden. Du musst die Cache Daten unter "Geocaching.com-Zugriff" aktualisieren und schon hast du die Links ;) .

 

Gruss

 

Andreas (Funbiker)

 

b0f56ff1-a7dd-498c-93c3-f0e4f884e1b9.jpg?rnd=0.4414144

Bearbeitet von Funbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit c:geo nicht aus, aber wenn ich Spoilerbilder aus GSAK aus Montana exportieren will, muss ich vorher folgendes machen:

 

...

 

Machst Du das mit der ganzen DB sprich mit ALLEN Caches ???

Ganz coole Anleitung, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du das mit der ganzen DB sprich mit ALLEN Caches ???
No way :-) Nur schon die ganzen 18'000 Caches zu refreshen würde ewig dauern, das grabben der Bilder noch viel länger.Nein, ich mache das ab und zu, wenn ich eine ganz spezifische Cache Tour plane. Dann bau ich mir einen Filter mit den Caches, die ich entweder sicher angehen will, oder die speziell schwierig sind oder dringend einen Spoiler brauchen. Das SendImagesToGarmin Makro erlaubt entweder alle Bilder zu exportieren (das mache ich nicht), oder solche die man zuvor mit dem HTML_SelectImage Makro ausgewählt hat sowie alle mit dem Wort "Spoiler" (und anderen konfigurierbaren Wörtern) im Bildnamen. So füllt man nicht unzählige Listingbilder, die nix bringen aufs GPS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...