Zum Inhalt springen

Laptop/Notebook Empfehlung gesucht


geo-ka-ch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich beabsichtige demnächst im Ausland etwas zu Cachen. :)

Kann mir jemand einen Laptop/Notebook empfehlen, der nicht allzuteuer ist, und den man gut auf Reisen mitnehmen kann?

Einfach etwas für Nicht-Informatiker... ein Gerät, wo man das GPS anhänken kann und die Caches aufs GPS runterladen kann.

 

Vielen Dank und Gruss

geo-ka-ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich nach einem Netbook umsehen, 10 bis 11 Zoll Bildschirm.

Z.B sowas http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=234279 oder http://www.melectronics.ch/p/de/Acer_Aspire_One_AOD_260-26Dkk/797753000000?listIndex=0&service=false

Es braucht einfach einen USB Port was bei Tablets leider nicht vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das “Problem” auch gerne mit einem schicken Droid Tablet lösen, doch da gibt es zuviele “Löcher”

Das einzige Tablet das meinen GC Anforderungen entspricht wäre ein Windows 8 (nicht RT) Modell. Doch so ein überladenes teures Teil will ich niemals.

 

Ich will GSAK und Mapsource unbedingt dabei haben und auch mein Oregon jeweils damit aktualisieren. Das ganze ist so schlank als möglich aufgesetzt und funktioniert auch mal ein paar Tage offline.

 

Ich habe auch ein eher langsamer Asus EePC mit Windows7. Diesen benutze ich inzwischen wirklich nur noch für die Ferien.

Mit......

GSAK , für gesavete und aktuelle PQ, für offline Logschreiben z.b im Hotel und... und... und.

Mapsource mit Maps für planung und offline Maps on the way

Chrome Browser mit Gmail Offline extension, Google Docs,

Skype

Google Drive + Dropbox für wichtige Dokumente oder files.

Google Picasa um Gemachte Photos anzuschauen, die frisch gemachten Photos werden am abend auf den Netbook backuped.

Itunes damit ich mal die Tagesschau (Podcast) auch Offline schauen kann

 

 

Der Netbook ist komplett mit truecrypt verschlüsselt, falls gestohlen können keine Daten abgezogen werden.

 

Also ja.... ein günstiges aktuelles Netbook mit dem schlanken schnellen Win8 mit den richtigen Programmen kann eine richtige Wollmilchsau für Ferien sein:D

 

Gesendet von meinem GT-I9100

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beabsichtige demnächst im Ausland etwas zu Cachen. :)

Kann mir jemand einen Laptop/Notebook empfehlen, der nicht allzuteuer ist, und den man gut auf Reisen mitnehmen kann?

Einfach etwas für Nicht-Informatiker... ein Gerät, wo man das GPS anhänken kann und die Caches aufs GPS runterladen kann.

Salutti geo-ka-ch

 

Zu diesem Zweck wollte ich mir mal einen Asus Eee PC mit Win7 + Android kaufen was ich auch gemacht habe aber der wurde umgehend der Tochter "transferiert". :wacko:

War mal eine Aktion für +- 270.-. Praktisch weil handlich klein. Ziemlich lahm aber das wäre mir nicht all zu wichtig wenn es nur den genannten Zweck + Mail/Internet dienen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange einen Netbook mit Win7 - der war leider unerträglich langsam und somit auch für nix anderes als Urlaub zu gebrauchen (und selbst dort hat er nicht zu meiner Entspannung beigetragen).

Darum haben wir nun einen Ultrabook: ASUS ZENBOOK mit 11,6". Das Teil ist kleiner als DIN A4 (passt somit in die meisten Hoteltresore) und wiegt gerade mal 1,2kg. Dazu 4GB RAM + 128GB SSD - startet in wenigen Sekunden hoch.

Nachteil natürlich: Preislich deutlich über einem Netbook. Aber ich bereue die Anschaffung nicht, damit lässt sich wunderbar arbeiten (und eben auch Cachen). Allerdings sollte man kleine Schrift lesen können ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...