Zum Inhalt springen

firefox von unten kommendes werbefenster


psnokia

Empfohlene Beiträge

hat jemand eine idee ?

im firefox kommt von unten bei jedem neuen fenster eine "werbung"

der titel "geocaching maps" wird generiert, beim schliessen

wird ab und an eine internetseite geöffnet (verschiedene)

 

virus geprüft = ja

werbeblocker aktiviert = ja (von firefox)

addon instaliert = ja (zusätzlich)

 

hat jemand eine idee, danke peter

 

rechner vor zwei monaten frisch aufgesetzt !!!

 

post-52-0-37564300-1363202107_thumb.jpg

Bearbeitet von psnokia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal ccleaner und spybot runterladen, installieren und laufen lassen. Virus glaub ich nicht, du hast da irgendwo ein skript eingefangen...

 

Die beiden Programme bringen eventuell ein Resultat, meine Erfahrungen waren gut. Auch mit solchem Seich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal ccleaner und spybot runterladen, installieren und laufen lassen. Virus glaub ich nicht, du hast da irgendwo ein skript eingefangen...

 

Die beiden Programme bringen eventuell ein Resultat, meine Erfahrungen waren gut. Auch mit solchem Seich.

 

danke für den tipp ccleaner kannte ich. mit hijackthis hab ich den fehler gefunden -> asktolbar war der verursacher.

systemsteuerung/software/deinstalieren/ und tüsch... zum glück so einfach

danke für die rasche hilfe. peter

(war sehr nervig,bei jedem Fenster !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese blöde asktoolbar kommt nun bei sehr vielen programmen (antivirus, java, und adobe glaub auch...)

Ein klick ohne vorher den haken rausgenommen zu haben und schon hat man den mist drauf.

Und manchmal ist es so, dass man die Installationsoption wählen kann. Das heisst dann oftmals "Erweiterte" oder "Benutzerspezifische" Installation. Erst wenn man eine dieser Optionen anwählt, kann man dann diesen Haken rausnehmen... Die "Schnell" oder "Standard" Installation fragt in der Regeln nicht, ob Zusatzsoftware installiert werden soll, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der "Software" eine PerformerSoft? Wenn ja, dann deinstalliert die mal...

 

PS:

http://www.trojaner-board.de/120590-staendige-popups-seitenwechsel-tab-wechsel.html

 

Schaut ziemlich kompliziert aus, falls es das wäre!? Ansonsten eine Systemwiederherstellung versuchen, falls Du Dich erinnerst, wann Du es das erste Mal hattest. (Wg. Wiederherstellungszeitpunkt)

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

systemsteuerung/software/deinstalieren/ und tüsch... zum glück so einfach

Hast du schon geschaut, ob es dir im Firefox eine Erweiterung installiert hat? Die geht wahrscheinlich nicht weg, wenn du die Software über die Systemsteuerung entfernst.

Im Firefox bei Extras -> Add-Ons -> Erweiterungen (auf meinem Mac)

Mir hat es da letzthin auch Zeug rein installiert, das ich nicht wollte. Nach dem Entfernen der entsprechenden Erweiterungen war dann alles wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...