Zum Inhalt springen

Pflichtbesuche in Peru und Ecuador


Mystic-Mouse

Empfohlene Beiträge

Wir werden Anfangs Mai für 3 Wochen nach Südamerika reisen.

 

Via Lima geht es nach Cuzco wo wir div. Inka-Städte sowie Machu Picchu besuchen werden. In Cuzco/Machu Picchu bin ich nicht sehr frei. Mein Mann hat diese Reise als Award von seinem Arbeit geber erhalten. Die Woche ist ziemlich durchgeplant, das heisst gross auf Suche kann ich nicht gehen. Es werden wohl mehr Virtuals- / Earth-Caches geben.

 

Nach Cuzco geht es weiter nach Quito, wo wir 3 Tage die Stadt und Umgebung unsicher machen werden. Dort kann ich nach Herzenslust Büxli suchen gehen (also ein Pflicht ist Midal del Mundo, Rest ist offen).

 

Von Quito geht es auf die Galapagos auf Tauchsafari. Ab und zu stehen jedoch auch Landausflüge auf dem Program. Falls Möglich möchte ich natürlich auch dann mich irgendwo in ein (Nicht Tauch-) Logbuch eintragen.

 

Könnt ihr mir Tipps für Lima, Cuzco, Quito und die Galapagos geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mystic Mouse

 

Mich plagt grad wieder das Fernweh!

 

Ich war vor 10 Jahren ein halbes Jahr dort unten, unter anderem auch 2 Monate inder Region... Leider war damals Cachen noch unbekannt, zumindest mir.

 

Von Quito aus empfehle ich noch den Markt in Otavalo, sonst wird es für Tagestrips schon eng. Oder kommt auch ein dreitagestrip in Frage?

 

Auf den Galapagosinseln macht man meistens Bootstrips. Wirklich bewohnt ist hauptsächlich Puerto Ayora, wo ich auch eine Woche war. Dort gibts Tauchschulen, die Darwin station (schildkrötenforschung, genug Zeit nehmen!!!) und natürlich die Tortuga Bay.

 

Cuzco Macchu Picchu, nun selbstläufer. Geniess die Location

 

LIma war der Tiefpunkt meiner Reise. Da kann ich mich nicht neutral äussern...

 

Alles andere ist eine Zeitfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden Anfangs Mai für 3 Wochen nach Südamerika reisen.

 

Via Lima geht es nach Cuzco wo wir div. Inka-Städte sowie Machu Picchu besuchen werden. In Cuzco/Machu Picchu bin ich nicht sehr frei. Mein Mann hat diese Reise als Award von seinem Arbeit geber erhalten. Die Woche ist ziemlich durchgeplant, das heisst gross auf Suche kann ich nicht gehen. Es werden wohl mehr Virtuals- / Earth-Caches geben.

 

Nach Cuzco geht es weiter nach Quito, wo wir 3 Tage die Stadt und Umgebung unsicher machen werden. Dort kann ich nach Herzenslust Büxli suchen gehen (also ein Pflicht ist Midal del Mundo, Rest ist offen).

 

Von Quito geht es auf die Galapagos auf Tauchsafari. Ab und zu stehen jedoch auch Landausflüge auf dem Program. Falls Möglich möchte ich natürlich auch dann mich irgendwo in ein (Nicht Tauch-) Logbuch eintragen.

 

Könnt ihr mir Tipps für Lima, Cuzco, Quito und die Galapagos geben?

 

 

hoi mystic-mouse

guck mal meine logs im zeitrahmen von 2008-10-21 bis 2008-11-06

auf den galapagos sind die meisten sowieso virtuals. spassig ist Rabida Mickey Mouse & Galapaguera Trail

in quito kannst du dir im Metropolitan Park gut den jetlag rauslaufen. da hat's einige neue gegeben.

leider sind die von sumajman archiviert, da er nicht mehr im lande ist. back to NC.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Inputs.

 

Ja, in Quito habe ich einen halben PowerTrail gefunden. Nachdem wir heute im Tropeninstitut waren und von einem Ausflug in den Regenwald eher weggekommen sind (mein Mann und ich hatten schon einem Denguefieber, ein weiteres mal wäre ziemich gefährlich) werde ich mehr Zeit in der Stadt Quito haben.

 

Auf den Galapagos machen wir eine Tauchsafari. Generell sind 2-3 Landausflüge im Program, hauptsächlich wird jedoch bei Darwin und Wolf getaucht. Dort werde ich also eher mit gut Glück einen Virtual loggen können.

 

Auf dem Machu Picchu habe ich einen Earth gesehen. Ob ich wirklich Böxli suchen gehe weiss ich nicht. Ich habe mit versteckten Böxli an solch historischen Orten (wie auch bei Naturschutzgebieten) so meine Mühe/Probleme. Daher bin ich mehr als nur froh, gibt es Virtuals, Earth oder Webcam-Caches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...