Zum Inhalt springen

Betatester für iPhone-Version Monopoly Winterthur gesucht


whiterussian_ch

Empfohlene Beiträge

Salut zusammen

 

Diejenigen iPhone-Besitzer, die schon den Monopoly Winterthur in Angriff nehmen wollten, musste ich leider bisher vertrösten: Wegen eines techischen Problems war es leider nicht möglich diesen WiG auf dem iPhone zu spielen. Nun hat Krolock, der die Cartridge entwickelt hat, wohl einen Workaround gefunden!

 

Leider haben aber weder er noch ich ein iPhone, mit dem wir selbst testen können.

 

Deshalb die Frage:

Hätte allenafalls jemand Lust die hoffentlich iPhone-taugliche Version zu testen? Im Prinzip sollte nach dem Aufstarten zu Hause klar sein, ob es funktioniert oder nicht. Für alle Fälle würde ich aber meine Handy-Nummer zur Verfügung stellen, damit im Notfall sichergestellt ist, dass ihr auch zum Final kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Cartridge runtergeladen und gestartet. Die Einstiegseite kann man lesen (z.B. zu welchen Caches die Cartridge gehört). Nach dem "weiter" wird inizialisiert und dann kommt ein Fehler:

 

Lua Alert

Don't know how to call '<null>'

 

Nach dem Wegklicken der Meldung geht es weiter, ich kann Winterthur auswählen. Dann kommt der nächste Fehler

 

Lua Alert

Don't know how to call '16295'

 

nach 2-maligem Wegklicken bekomme ich das Menu. Ich kann nun Inventar anklicken und es geht weiter. Dann habe ich Spieler 1 ausgewählt --> not initialized

 

Dann kann ich nur noch abbrechen

 

Habe ein Iphone 4S mit Ios 5.1.1 (9B206)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die automatisch gespeicherte Version aufrufen und dann würfeln.bzw. die Würfel weitergeben, dann wird gewürfel. Ich bekomme aber keine Anzeige von Kontostand oder Feldname. Egal was für eine Zahl für mich gewürfelt wird, bekomme immer ich die Meldung: "Das Grundstück gehoert dir und du hast bereits 1 Hotel errichtet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, da habe ich in meinem ersten Post etwas sehr entscheidendendes vergessen (Schande über mich!!!):

"Wer Lust hätte den Test zu machen, der soll mir bitte seine Email per PN schicken. Ich schicke dann per Mail eine Version, die laufen sollte."

 

Eigentlich ist es aber auch ganz gut, wenn man schon mal gesehen hat, wie es nicht sein sollte ;). Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr beide es versuchen würdet (wobei zwei Tester reichen sollten).

 

Die Cartridge müsste dann über iTunes aufs iPhone geschoben werden. Wenn ihr das noch nie so gemacht habt (wahrscheinlich kennt ihr nur den normalen Weg direkt aus der App), dann schicke ich euch gerne einen Link mit, wo ihr nachlesen könnt, wie es geht.

 

Dann unbedingt zuerst mal zu Hause aufstarten. Es sollte etwa so ablaufen: Aufstarten -> 1. Spielername eingeben -> OK (für den Einspielermodus keinen zweiten eingeben) -> nun sollte das erste Mal automatisch gewürfelt werden. Wenn das so klappt: Die Chance, dass es funktioniert ist sehr gross, ab ins Feld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs auch mal PiGo auf dem iPhone, unterdessen nutze ich eine App namens "Wherigo", der About Dialog sagt: "Wherigo v317 is a cartridge player by Groundspeak, Inc".

 

Gibt es denn fürs iPhone noch beide Player? Den PiGo *und* den von Groundspeak? Haben beide das Problem mit der Cartridge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Ich dachte eben auch, aus meiner "PiGo" App sei die "Wherigo" App geworden, aber als ihr jetzt von "PiGo" zu reden begonnen habt, und ich bei mir nirgends mehr PiGo sehen konnte, wurde ich plötzlich unsicher, ob es evtl. beide Apps noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...