Zum Inhalt springen

Geocaching.com extreeeeeeeem langsam


jenalo

Empfohlene Beiträge

Ist mir auch aufgefallen.

Auch ein Kollege welcher frisch mit dem Cachen bekonnen hatte rief mich verzweifelt an: "ich versuche mir einen Benutzer zu machen - seit über einer Stunde bin ich jetzt schon dabei, dauert immer alles so lange?"

 

Fies fand ich, als ich ein längeres Log geschrieben habe und als ich das Log absenden wollte, eine Fehlermeldung erhielt. :angry: (Lag jedoch wohl an meinem PC und nicht nur an Groundspeak). Jedenfalls hat sich nach einem Neustart das Log auf 3 Linien verkürzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fies fand ich, als ich ein längeres Log geschrieben habe und als ich das Log absenden wollte, eine Fehlermeldung erhielt. :angry: (Lag jedoch wohl an meinem PC und nicht nur an Groundspeak). Jedenfalls hat sich nach einem Neustart das Log auf 3 Linien verkürzt....

 

Du schreibst Logs mit mehr als "3 Linien"... sowas tut man aber auch nicht. Denk an die armen Server die Du mit unnötigen Daten füllst. Aus diesem Grund sind die Server so am Anschlag... *duckundweg* :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit wäre ja noch das eine... Aber welchen Teufel hat eigentlich GC.com geritten, dass sie einem nun auch über greasemonkey die Google-Maps Kartendarstellung geblockt haben :angry: !?

 

Wollte mich nämlich heute wieder mal auf GC.com einloggen, als ich bemerkte dass keine Satellitenaufnahmen von Google mehr verfügbar waren - habe die gängigstens Userscripts ausprobiert, alle mit demselben enttäuschenden Ergebnis.

 

Einem solchen kommerzgeilen Saftladen werd ich jedenfalls nun erst recht keinen einzigen Cent für einen Premium-Account abdrücken - was für ein geldgieriges Pack das!

Bearbeitet von -mercator-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle:Groundspeak scheint etwas gegen die Performance-Probleme zu planen: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=23458&view=findpost&p=187253mal schauen, ob's was bringt :-)

 

@mercator: Ich glaube nicht, dass Groundspeak die Google Maps, die Du mittels Greasemonkey einblendest, unterdrückt (ich bin nicht mal sicher, ob die das überhaupt können), ich vermute eher, dass sie die Kartenauswahl einfach angepasst haben und nun die Greasemonkey-Scripte nicht mehr funktioniere, bzw. wieder angepasst werden müssen, damit sie funktionieren. Ausserdem verdient Groundspeak an den Googlekarten nichts, mir ist deshalb nicht ganz klar, wieso Du aus dem Fehlen der Googlekarten auf die Geldgierigkeit von Groundspeak schliesst.Ich wünsche Dir viel Spass mit den paar Caches, die Du auf weniger kommerzgeilen Seiten wie opencaching.de findest, ich hoffe, dass Du dort zufriedener bist.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch aufgefallen, will ich eine Tour mit GCTOUR zusammenstellen, ist der Kartenaufbau seeeehhhhhrrrrr langsam. Auch mit google chrome ist der aufbau sehr langsam. Liegt es am Browser? Kann ich etwas machen? Das "Problem" ist mir schon vor 2-3 Wochen aufgefallen. Auch wird auf der Karte der Name nicht jedesmal angezeigt, fährt man mit dem Mauszeiger drauf. Ich kann eine Tour nicht so schnell planen und bin dann schnell mal 20min am PC. Die Zusammenstellung mit GCTOUR ging dann aber wieder flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich weiss, es ist langsam langweilig. Aber ich muss meinen Frust herausschreiben. Heute abend kann man die Caches auf der Karte wieder mal nicht anklicken. Zudem ist alles wahnsinnig langsam, z.B. die Bildladefunktion. gc.com ist die einzige Seite, für die ich etwas bezahle, es ist aber auch gleichzeitig die unzuverlässigste überhaupt. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...