Zum Inhalt springen

Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe


xXx84

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich will demnächst noch ein paar Mysteries lösen. Mir fehlt da allerdings noch n wenig Erfahrung. Hättet ihr vielleicht einen kleinen Lösungstipp für den Cache???

 

GC3FR1W

 

Ich wäre euch wirklich dankbar

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du vielleicht gesehen hast, werden hier im Forum keine Lösungen für Mysteries publiziert.

Der Cache hat D4 Wertung, das Rätsel ist also je nach dem anspruchsvoill.

Beim Geocachen musst Du Dich, gerade bei Mysteries, mit verschiedenen "Geheimschriften" / Kryptographie auseinandersetzen - auch hier.

Die Lösung ist mit Erfahrung machbar und bei mir lag die Lösung nach dem 2. Versuch und ca. 3 Min auf dem Tisch. Mir half hier vor die Erfahrung mit zig anderen Caches, die man mit der Zeit erhält, denn die Möglichkeiten sind an sich beschränkt.

Mein Tipp: Lies das Buch "Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet." von Simon Singh und Du kennst nachher viele "Gehiemschriften" und bekommst das Gefühl, wie man solche Rätsel angeheht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Webseiten mit Entschlüsselungtools und entsprechendem Wissen. Das Schwierigste ist für mich meistens herauszufinden, was für eine Verschlüsselung es sein könnte. Wenn man die gängigsten Methoden kennt, dann man teilweise auch am Muster die Art erkennen. Beim obigen Cache habe ich das Listing aufgemacht, auf die Uhr geschaut und 30 Sek später hatter ich die Lösung vor mir. Ist alles eine Frage der Erfahrung (und ein wenig Glück). Ich würde mal als Hint sagen "Standardverschlüsselung". Da hast du noch genügend Raum zum Suchen. Erfahrung ist generell das Zauberwort bei Misteries. Also: Üben, üben, üben!

 

-- Attila

 

Edit: Erst im Nachhinein den Link von Stadeli angeschaut. Danke, diese Sammlung kannte ich noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan ich möchte auch keine Lösung von euch haben. Ich hoffte einfach nur auf einen kleinen Tipp, wie es auch Stephan und Attila gemacht haben. Danke hierfür!!!!

 

Jetzt heist es Kopf zerbrechen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich will demnächst noch ein paar Mysteries lösen. Mir fehlt da allerdings noch n wenig Erfahrung. Hättet ihr vielleicht einen kleinen Lösungstipp für den Cache???

 

GC3FR1W

 

Der sieht aber wirklich ziemlich lässig aus. Mit den diversen Tools bist Du auf dem richtigen Weg. Da lösen sich die D-Sterne schnell in Wohlgefallen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt eben ganz klar noch die Erfahrung in dieser Sache. Ich bin immernoch nicht weiter :blush: aber irgendwann hab ich ihn gelöst.

 

Auf jeden Fall: vielen dank für die interessanten Links und Tipps!!!!! So krieg ich das sicher hin. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...