Zum Inhalt springen

Tja - aller Anfang scheint schwer zu sein


neisgei

Empfohlene Beiträge

Meine Notifikation zeigte mir in meinem "Einzugsgebiet" einen neuen Cache an.

 

Neugierig hab ich mir das Listing angeschaut und verwundert zur Kenntnis genommen, dass man auch zweimal denselben Satz notieren kann um im Listingtext zumindest zwei Sätze drin stehen zu haben. :wacko: Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten, habe ich mir dann doch das Profil des Cachers angeschaut. Da beim Cacher-Namen gleich vier Namen eingebaut sind, sowieso spannend! Gut das muss nichts heissen, seit 27.5.13 Mitglied zu sein und schon 3 Caches ausgelegt zu haben. (Bei 13 Founds, aber möglicherweise ist es einfach ein neuer Account und die haben schon vorher gecacht.). Mich haben dann aber doch die 3 Tradis näher interessiert. Hoppla, einige wenige Logs mit DFN's... auch das muss ja nicht zwingend etwas heissen.

 

Oder doch!?

 

Also; vier Neucacher finden das Hobby cool, legen im Übereifer nach 2 Wochen ihren ersten Cache aus, nachdem sie beachtliche 5 Caches schon selbst gefunden haben. Dieser kann (fast) nicht gefunden werden und wird nach 6 Tagen archiviert. (Obschon sogar die Koordinaten nochmals angepasst wurden). Und dann gibts den zweiten Cache, auch bei dem müssen die Koordinaten nachträglich angepasst werden. (Dabei wurde doch vermerkt dass "Der Cache ist ungefähr 5 Meter vom Nullpunkt entfernt").

 

Und heute also der neue Cache von Ihnen, der gleich mit einem DNF startete, zwischenzeitlich aber tatsächlich gefunden wurde... soll ich es wagen den zu suchen? Immerhin hat es "Eine sehr schöne Aussicht..." :bag:

 

Ich unterstütze jetzt mal die mutmasslichen Jungcacher und verlinke den Cache http://coord.info/GC4E6A7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dosen liegen auch bei uns quasi vor der Haustüre und wir haben das Schauspiel um diese Caches mit Belustigung und Unverständnis ebenfalls zur Kenntnis genommen.

Wir haben uns noch gefragt, wie lange es dauert bis diese Caches es ins Forum schaffen.

 

Auf den FTF resp. den Betatest habe ich beim neusten ganz bewusst verzichtet, noch dazu da ich lieber die FTF oben in den Bergen habe.

 

Wir haben uns die gleichen Gedanken wie neisgei gemacht und es wäre ja ohnehin sinnvoll ein paar Caches gefunden zu haben bevor man solche Dosen in die Landschaft wirft. Aber jeder wie er will und es ihm Spass macht. Suchen muss die Dinger ja keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die zwei Sätze sind die Kurzbeschreibung und die lange Beschreibung. Und die neuen Cacher haben wohl nicht gemerkt, dass die Kurz- und längere Beschreibung gleich untereinander stehen.

 

Genau. Das beobachte ich übrigens öfters, nicht nur bei Neulingen.

Wenn es zu einem Cache nichts zu sagen gibt, weil die Location nur deshalb ausgesucht wurde, weil dort noch kein Cache liegt und deshalb natürlich dringend einer hin muss, stellen einen gleich zwei Textfelder zur Eingabe von Informationen schon mal vor eine kreative Herausforderung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch - ein geübter Cacher hat alle innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung gefunden - auch den archivierten.

Über die Qualität von Caches und/oder dem Versteck kann man auch bei alten Hasen ab und zu staunen.

Sogar ich :- ) höre ab und zu Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat einmal angefangen.

 

Ich glaube, dass es hier um vier Schüler handelt, die das Geocaching entdeckt haben. Wie auch bei anderen, haben sie schnell selbst Dosen auslegen wollen.

Ihr erster Cache ist von der Idee "Albert Einstein" nicht schlecht. Sie haben - Vorsicht Spoiler - dem Titel entsprechende Dose ausgesucht (kennen wir ja schon). Leider war beim ersten Auslegen die Umgebung nicht sehr prickelnd. Ihr Zweiter Cache "Langsamdenker" ist ein völlig normaler Cache, der zu Beginn von den Koordinaten nicht ganz stimmte.

Heute morgen der neue Einstein ist auch ein normaler Cache. Die Koords hatten mit dem iphone eine zu akzeptierende Abweichung.

Ich habe den Ownern meine Vorschläge zur Berichtigung von Sternvergabe, Grösse der Dose und Zustand der Umgebung per Mail mitgeteilt. Es wurde auf beide Mails reagiert.

 

Also: Cachen und leben lassen...

Bearbeitet von gutzufuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...