Zum Inhalt springen

Cachen im Spanien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich lese viel im Forum und nun hab ich auch mal eine Frage an die Gemeinde:

 

In ca. 3 Wochen werden wir unsere 2 Wochen Ferien im Cacher-Gebiet Valencia bis Alicante verbringen.

Letztes Jahr hatten wir eine Prepaid von Pepephone, die uns ziemlich Euro-saugend erschien.

Mittlerweile hat sich dieser Tarif-Dschungel wieder verändert.

Deshalb würde es mich interessieren, mit welcher Lösung (Anbieter/Tarif), die besten Erfahrungen gemacht wurden und was man alles angeben muss für den Erhalt einer Sim-Karte (zB spanische Adresse angeben?).

Kann man sich evt. schon eine Sim-Karte im voraus in der Schweiz bestellen (Lieferung noch an die Schweizer Heimadresse)?

 

Auch interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt so quasi ein Wi-Fi-Router zu mieten (á la Swisscom), damit auch der Laptop und das Ipad sich im Ferienhaus verbinden kann.

 

Meine Vorstellung:

A -jeden Tag mit iP 5 Verbindung haben

(Outdoor-Caching, Whatsapp, Mail usw.)

- Prepaid

 

B - Zuhause mit mindestens dem Laptop 2 Wochen ins Internet gehen

(Ps: Laptop kann ich auch per IPhone -Hotspot verbinden, falls es nichts ähnliches gibt, ist mir klar)

 

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungs-Tipps

Happy Caching

gcchmaus_i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wir haben die Europasim: http://www.europasim.com/.

Funzt in ganz Europa, 2€ pro Tag, 50MB, 50min, 50sms inklusive. Das reicht aus für Fieldnotes und so, mit dem Laptop würde ich davon aber abraten, da sind wohl 50MB zu knapp. Dafür geht die Karte in ganz Europa :).

Einfach beachten: separates Telefon verwenden und ALLE Apps runterschmeissen, die potentiell im Hintergrund Daten saugen. Wir haben einmal Dank einer App 20€ verloren :(.

Ansonsten ist die Karte aber zu empfehlen - weiss aber nicht ob sie deine Anwendungszwecke ganz trifft.

Ach ja, ist Prepaid, wird über Paypal geladen.

 

Liebe Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Europasim: http://www.europasim.com/.

Funzt in ganz Europa, 2€ pro Tag, 50MB, 50min, 50sms inklusive. Das reicht aus für Fieldnotes und so, mit dem Laptop würde ich davon aber abraten, da sind wohl 50MB zu knapp. Dafür geht die Karte in ganz Europa :).

 

 

Hallo Hinni

 

2€ gilt nur für Italien. ;)

Als ich sie gekauft habe, galt 2.50€ und 100MB/Tag. Schaut man jetzt sind es schon 3€ und nur noch 50MB. Ab 50MB 83Cent/MB. Für Italien gilt Sondertarif.

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Hinni

 

2€ gilt nur für Italien. ;)

Als ich sie gekauft habe, galt 2.50€ und 100MB/Tag. Schaut man jetzt sind es schon 3€ und nur noch 50MB. Ab 50MB 83Cent/MB. Für Italien gilt Sondertarif.

Sorry für OT

 

Ja stimmt, 3€. Aber immer noch OK wenn man überlegt dass sie in 47 Ländern geht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit einiger zeit mit Europasim unterwegs ... Und sind immer noch begeistert... Aber Mann muss klar sehen das sie in Italien das beste Angebot hat... Auch kannste nur in Italien kostenlos aufgeladen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...