Zum Inhalt springen

PQ mit gelösten ?


IONPAINT

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Immer wieder werden Mysteris gelöst aber noch nicht geholt, jetzt stapelt sich der Berg schon massiv, und das mit dem durchblick ist auch so seine Sache. Mir ist es doch schon einige mal passiert das ich irgendwo war und auf dem iphone sah das dieses ? zuhause gelöst wäre aber eben zuhause...

 

ich habe jetzt schon versucht ein PQ zu erstellen aber nicht im GSAK denn das läuft auf Mac nicht soviel ich weiss ich möchte eigentlich eines direkt auf GS machen damit ich sie als PQ von überall auf das Phone holen kann? weiss jemand da bescheid?

 

Danke für eure antworten?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du als Mac-User kein GSAK verwenden kannst, bleibt Dir m.E. nur folgende Möglichkeit:

 

- Bei gelösten "?" auf GC die Koordinaten korrigieren

- eine Bookmarkliste anlegten, die alle gelösten "?" enthält

- aus der Bookmarkliste eine PQ erstellen

 

Die auf GC eingetragenen korrigierten Koordinaten werden beim GPX-Download und bei der PQ verwendet.

 

Gruss aus Cham (momentan Warwick/UK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Mac hast, benutzt du dann nicht iCaching? Ich verwalte meine gelösten Misteries darin und kann beim erstellen der GPX Datei anwählen, dass nur die korrigierten exportiert werden sollen. Dieses GPX importiere ich via Dropbox in Geosphere auf dem iPhone. Perfekte Sache. So habe ich immer alle gelösten Fragezeichen in einer Gruppe und kann sie sogar farbig markiert anzeigen lassen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze Zuhause ein Imac und ein Airbook darauf arbeite ich ganz simpel mit dem Safaribrowser oder Fiirefox ( GC-Tours ) dort mache ich Korrigierte Koordinaten im Webbrowser.

 

auf dem Iphone benutze ich bis jetzt noch ( bin eigentlich zufrieden ) das GC app von Grounspeak.

 

Ist das App Icaching ( 15.- ) zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es genau so wie es Mos_CH beschrieben hat.

 

Jedes gelöste ? wird mit den Finalkoordinaten gefüttert und anschliessend in einer Bookmark - Liste gespeichert.

 

Daraus ein PQ erstellen und darin die gefundenen ausblenden - schon hast Du alle gelösten Rätsel auf dem Navi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Anderoid - Nutzer:

 

Benutzt das C:Geo - App.

 

Wenn die Koordinaten online angepass sind, muss ich auf dem Handy nur aktualisieren und schon habe ich alle angepassten Koords.

Sogar wenn ich nur die Koords als Notiz gespeichert habe, wird es vom App erkannt und als Wegpunkt übernommen.

 

 

Das ganze Funktioniert auch in die andere Richtung: Wenn ich im Felde bin und bei einem Cache im App die Finalkoordinaten erfasse, werden diese direkt in meinem Online-Profil als Finalkoordinaten übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...