Zum Inhalt springen

sueandjoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Toggenburg
  • Interessen
    Mit Kind, Käsch und Kegel

Leistungen von sueandjoe

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Zudem sind die Anker - Koords massgebend für die Reisedistanz von TBs/Coins. Daher ist es durchaus wichtig, dass die Ankerkoords in etwa beim Finale liegt...
  2. Es ist nach den neuesten EarthCache - Richtlinien nicht mehr gestattet eine Anworten auf eine E-Mail-Adresse zu verlangen. Der Weg über das Profil-Mail muss immer als Alternative möglich sein. Ebenso sind Autoresponder - Freigaben nicht mehr erlaubt. Sowieso muss der Cacher die Antwort nicht mehr Abwarten bis er loggen darf. Er kann das Mail schreiben und gleich loggen auch ohne Freigabe des Owners. Ich habe vor kurzem meinen ersten EarthCache erstellt und mich darum mit den Richtlinien herumgeschlagen... LG
  3. sueandjoe

    Loggen im Ausland

    Ich finde es auch sympatisch, wenn die Cacher in ihrer Landessprache loggen. Als Owner nutze ich dann jeweils Onkel Google um es für mich zu übersetzen. Bei Powertrails mache ich jeweils auch nur ein CopyPaste - Log und schreibe dafür im 1. oder letzen Cache eine ausführliches Log
  4. Es gibt ein Online - Tool auf www.project-gc.com unter dem Reiter "Werkzeuge" http://project-gc.com/Tools/PQSplit Dieses Rechnet Dir für eine Region oder ein Land die PQ-Teilungsdaten aus für 500er oder 1000er PQ's
  5. Setze diese Bitte doch bei http://www.tb-rescue.com ein. So erhalten einige Cacher in der Umgebung eine Mail. LG
  6. Bist leider nicht gerade in meiner Region. Sonst hätte ich Dich gerne unterstützt.
  7. Hat hier leider keinen Erfolg gebracht. Ist aber für ein Andermal eventuell hilfreich...
  8. Füge den Link bei der Google Bildsuche ein. Google.ch -> Bilder -> Im Eingabefeld den Fotoapparat anklicken -> Link eintragen -> Suchen Vielleicht findet Google das Listing. LG sueandjoe
  9. Super. Vielen Dank an Antefix für die Info.
  10. Mich würde es interessieren, wie sich unsere neuen und unsere langjährigen Reviewer organisiert haben. Einerseits aus Neugier :) Andrerseits aber auch aus ganz praktischen Gründen. Ich hatte schon Ideen für einen Cache, bei denen ich nicht ganz sicher war, ob sie so umsetzbar sind. In solchen Situationen half in der Regel eine kurze Mail an einen Reviewer, bevor ich mich in die Arbeit stürzte. Solche Anfragen möchte ich natürlich wenn möglich auch gleich dem "dafür zuständigen" Reviewer zukommen lassen - darum das Interesse an der Aufgabenverteilung. (Ich möchte hier noch betonen, dass es bei diesen Anfragen nicht darum geht, irgendwelche Groundspeak - Grenzen auszuloten, sondern lediglich um mangeldes Fachwissen und Erfahrung)
  11. sueandjoe

    GC-Statistik

    Generell ein super Tool :thumbup: :thumbup:
  12. Gottseidank die Listen offline gespeichert So kann ich darin rumsuchen...
  13. Ich schliesse mich Znuk an, was die Benutzung von BaseCamp angeht, allerdings muss ich auch Eltitas recht geben... Wenn es nur darum geht ein Listing auf das Navi zu bringen, dazu brauchst Du BaseCamp definitiv nicht. Einfach nur die GPX - File des Caches bzw. des Pocket Queries aufs Navi kopieren, neu Starten, fertig. Den Umweg über BaseCamp spare ich mir. Zur Auswertung der Tracks ist BaseCamp super, ebenso zum Auslesen der gemittelten Wegpunkte
  14. Das Problem mit BaseCamp hatte ich auch schon. Pocket Query GPX Datei auf's Navi geladen während BaseCamp offen war. BaseCamp hat die Caches erkannt. Nach dem Ausstecken des Navis und dem Neustart waren die Caches auf dem Navi weg. Lösung: Datei auf Navi laden (Wichtig: BaseCamp nicht geöffnet) Navi Ausstecken und neu Starten -> GPX wird geladen. Wenn ich das Navi erst dann wieder mit BaseCamp bearbeite habe ich das Problem nicht. Zum 2. Musste mir leider angwöhnen, die Multi - Listings auszudrucken, obwohl ich auch lieber papierlos unterwegs bin. LG
  15. Hallo Swissgeocache Vielen Dank für Deine Arbeit und viel Erfolg in der Zukunft. sueandjoe
×
×
  • Neu erstellen...