Zum Inhalt springen

Lab Caches


Waggeldaggel

Empfohlene Beiträge

Seit Groundspeaks Blockparty gibt es versuchsweise die Lab Caches, welche nur an Mega-Events gespielt werden sollen. Offiziell sind diese Caches nicht zugänglich.

 

Nun sehe ich, dass sehr viele Cacher diese Labs in ihrer Statistik als gefunden aufgelistet haben. Da ich nicht davon ausgehe, dass hier alle mogeln, frage ich mich, warum das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich die Diskussion dazu im GSAK Forum verstanden habe, werden diese Caches im Rahmen eines Mega Events kurzzeitig ausgelegt und nach dem Event wieder entfernt. Die GPX Datei fürs GPS kann auf einer speziell dafür vorgesehenen Webseite heruntergeladen werden, diese Lab Caches enthalten aber nur sehr rudimentäre Daten im GPX File (so z.B. auch keinen GC-Code) und es ist nicht möglich einen Log zu schreiben, wenn man den Fund logt (sondern man muss einen Code aus dem Cache eingeben). Soweit ich es kapiert habe zählen diese Funde den Smiley-Counter hoch, erscheinen jedoch nicht in der Liste der gefundenen Caches, wenn man das Profil eines Cachers anschaut (oder im eigenen nicht in der Übersicht).

 

Mit ist nicht ganz klar, was Du mit "nicht zugänglich" meinst und wieso Du das Gefühl hast, dass Cacher, welche diese als gefunden auflisten gemogelt haben sollen? Vielleicht waren sie an der Block Party und haben dort Lab Caches gefunden (so viel ich weiss, wurden dort 12 ausgelegt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Soweit ich die Diskussion dazu im GSAK Forum verstanden habe, werden diese Caches im Rahmen eines Mega Events kurzzeitig ausgelegt und nach dem Event wieder entfernt. Das ist richtig.

 

Das ist richtig. An der GS-Blockparty wurden zwei Versuchs-Caches ausgelegt und anwesende Cacher durften diese testen. Mit "nicht zugänglich" meinte ich eigentlich, dass die Caches in der Versuchsphase stecken und (noch) nicht offiziell sind. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise.

 

 

 

 

 

 

Soweit ich es kapiert habe zählen diese Funde den Smiley-Counter hoch, erscheinen jedoch nicht in der Liste der gefundenen Caches, wenn man das Profil eines Cachers anschaut (oder im eigenen nicht in der Übersicht).

Unter Profile / Geocachers ist bei allen Cachern "Labs Caches - 7" aufgelistet. (Bei dir übrigens auch :P ). Und das ist meine Frage: warum ist dies bei allen Cachern aufgelistet?

 

 

2zk.png

 

 

 

 

 

 

 

und wieso Du das Gefühl hast, dass Cacher, welche diese als gefunden auflisten gemogelt haben sollen?

 

Hab ich doch gar nicht! Im Gegenteil. Ich hab gesagt, dass ich NICHT denke, dass alle mogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist ein simpler Anzeigefehler.
Halt ein weiterer Bug bei Groundspeak. Ist ja nicht ganz der einzige.

Das Lab Cache Icon sieht ja nur, wer selber einen Lab Cache geloggt hat.
Du, Waggeldaggel, warst ja an der BlockParty und hast wohl auch mindestens einen Lab Cache geloggt (konkret nehme ich eher an, du hast exakt 7 Stück geloggt - die 7 nämlich, die du jetzt in jedem Profil siehst).

Wer selber keine Lab Caches geloggt hat, sieht das Icon auch nicht im Profil von Cachern, die das schon gemacht haben.
So sehe ich beispielsweise auch in deinem Profil kein Lab Cache Icon.
Und natürlich auch nicht im Profil von sbeelis oder sonst irgendjemandem.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Profile / Geocachers ist bei allen Cachern "Labs Caches - 7" aufgelistet. (Bei dir übrigens auch :P ). Und das ist meine Frage: warum ist dies bei allen Cachern aufgelistet?

 

2zk.png

 

Ok, nun begreif ich was Du sagen wolltest :-)

 

Allerdings scheint das nicht (mehr?) angezeigt zu werden (Stand 21.8 08:45, getestet mit meinem und deinem Profil), also haben sie's wohl geflickt...

post-6979-0-12215600-1377067624_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss folgendem Link: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=e56ecb133226d35230643ba9b6111012&showtopic=314497&view=findpost&p=5288545

 

There is actually a bug currently where you can see your own Lab Cache stats, but not those of other geocachers unless you yourself have found one. (I know, crazytown). This is fixed but we're going to release on Monday since we don't deploy code on Fridays. Sorry for the confusion on that.

Also, they are "Lab Caches" not "Labs Caches". That will also be fixed.

 

Ich gehe in dem Fall davon aus, dass Du (Waggeldaggel) an der Block Party warst und einen Lab Cache geloggt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...