claudiahans Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Kann mir jemand hier sagen, wie ich im HTML-Modus ein PDF-File in ein Listing einfügen kann (so, wie ich z.B. ein Foto einfügen)?
Mos_CH Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Hallo Hans, Du kannst ein PDF in einem Listing prinzipiell nur verlinken. Es gibt zwar eine theoretische Möglichkeit, dass es auch anzeigbar eingebaut werden kann (Stichwort: "iframe"), aber ob das geht, oder ob GC das rausfiltert weiss ich jetzt nicht (javascript filtern sie ja auch raus). Ausserdem hängt es dann auch wieder mit den Einstellungen beim Betrachter zusammen (was habe ich in meinen Computer eingestellt, wie er mit PDFs umgehen soll). Ich habe auch gerade kein Listing zum Spielen und Probieren zur Hand. Das PDF muss aber auf jeden Fall "irgendwo" auf (D)einem Server liegen, bei GC kannst Du es nicht hochladen, die akzeptieren nur Bilder. Gruss aus Cham
Gast Bazzi Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 saluti claudiahans ich bestätige die aussage von mos, hatte ganz kürzlich das gleiche thema bei meinem neuen böxle. weder eine excel datei noch ein pdf kannst du ins listing hängen, eben NUR BILDER ! oder aber du machst einen link. ich habe im neuen listing einen link zu einer goggle datei gemacht, dort können sich teilnehmer (für einen event) eintragen und oder du jedezeit korrigieren. viel glück und so long bazzi
Gast Bazzi Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 nachtrag, kucks du hier, dann siehst du eine mögliche lösung http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4MKJ5&title=rhodonits-2222-event
Empfohlene Beiträge