Zum Inhalt springen

Groundspeak HQ Tour


rigicache

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, wie man von diesem Film auf die Qualität der Arbeit schliessen will. Solche Aussagen spiegeln wohl einfach die Grundeinstellung des jeweils Schreibenden zur Sache. Da hätte man wohl einen Film von einem x-beliebigen Unternehmen einfügen können und man hätte dasselbe geschrieben.

 

Übrigens:

Die Arbeitsplätze von z.Bsp. Google sehen noch viel ausgeflippter, verspielter aus. Eine Tischtennisplatte - lächerlich im Vergleich was dort im "Kinderzimmer" steht.

Ach so - stimmt ja: Google macht ja auch keine Website und keine Dienstleistung die funktioniert.

 

:bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie man von diesem Film auf die Qualität der Arbeit schliessen will. Solche Aussagen spiegeln wohl einfach die Grundeinstellung des jeweils Schreibenden zur Sache.

 

Nicht zwingend.

Mir persönlich sind zb. vorallem Gedanken zur ganzen "Verkomerzialisierung im immer grösseren Stil" durch den Kopf,

die ich eher unglücklich finde.

(Aber ja... ich gestehe, einen kurzen Moment lang dachte ich auch "die sollten sich besser mal um [was auch immer] kümmern ..." :blush: )

Den Arbeitsplatz als solches find ich im übrigen "nett"

 

(Und auf die Google Arbeitsplätze könnte man sogar regelrecht neidisch sein. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GOR: ja NOCH VIEL MEHR Tischtennis!! :lol:

@Riepichiep: War ganz ironisch gemeint. Wenn der Typ im Video sagt, dass es gut sei für die Arbeitsqualität, dass sie ab und zu kurze Pausen einlegen können, dann müssten die Website Programmierer einfach mehr Pausen machen, damit die Site besser wird... Oder? ;)

 

Aber das Video war trotzdem interessant, um mal das Groundspeak HQ zu sehen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im August ja wiedemal live dort - am "Spielen" haben ich während meines Aufenthaltes niemanden gesehen, sondern die Leute waren am arbeiten (oder sassen wie ich es gesehen habe an diesen Arbeitsplätzen). Aber die Einrichtungen im Film werden gebraucht.

Groundspeak sagte mir, dass sie als "tech"-Firma eben auch im "Mitbewerb" zu anderen Firmen in der Gegend stehen (Microsoft, Google, ....) und dort sind solche Dinge (Tischtennis, Getränke, etc.) eben standard und werden eben fast schon erwartet. Gestaunt habe ich aber über den Bierzapfhahn in der Pausenecke

 

Und wer will kann sich dort ja bewerben: http://www.groundspeak.com/jobs.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkommerzialisierung

 

Darfst eins nicht vergessen: Groundspeak ist eine Firma, die will Geld verdienen und der durchschnittliche Cacher scheint davon zu haben.

 

Dass es dann noch andere Leute gibt, die Interesse an diesem Geld haben, finde ich eigentlich ganz normal.

 

Solange man einen cache holen kann, ohne dass bei jedem Listing auf dem GPS zuerst ein 20 Sekunden Werbespot kommt oder in jedem Migroslift eine Dose versteckt ist, kann von einer Verkommerzialisierung keine Rede sein.

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Znuk, da widerspreche ich dir ja gar nicht.

Mir ist schon klar, wie das alles läuft und dass Groundspeak daran interessiert ist,

Geocaching so berühmt werden zu lassen, bis es wirklich JEDER kennt und dann irgendwann

mal als Olympische Disziplin zugelassen wird. ;)

Das heisst aber nicht, dass ich das auch toll finden muss.

 

Ich bin halt mittlerweilen sowas wie ein "Nostalgiker" , der (die) es cool fand,

als Geocaching noch etwas "underground mässiges" hatte, keiner sich vorstellen konnte,

was das genau sein soll und man noch ein Exot war, als man Dosen suchen ging. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...